• Sehr desillusionierend zu sehen, wie sich einstig gestandene Männer über Dampfgarer austauschen. Die Zeiten des Marodierens sind wohl vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Das Klassiker-Thema "Windeln": Hat hier jemand nächtliche Erfahrungen mit "Pampers Simply Dry" vorzuweisen (über bis zu 13 Stunden)? Man findet dazu ziemlich unterschiedliche Erfahrungsberichte im Netz. Manche behaupten, die würden nicht länger als drei Stunden durchhalten, andere behaupten, die würden auch nachts dicht halten (wobei da nie erwähnt wird, wie lange am Stück die Windel da getragen wird).


    Zum Hintergrund: Von der Saugfähigkeit her sind die "Baby Dry" ja echt gut, nur stört mich da die eingearbeitete Lotion mit Paraffinöl (für Details siehe zum Beispiel hier). Leider verzichtet Pampers nur bei der "Simply Dry" darauf. Das ist ziemlich ärgerlich. Einerseits bekommen wir u.a. von der Hebamme gepredigt, auf den "präventiven" Einsatz von Pflegeprodukten zu verzichten, andererseits ist dann so ein Kack in jeder Windel drin, sodass der Kram 24h lang am Babypo ist.

  • Kommt immer auf die Pinkelmenge an. Bei uns war das ein gehöriger Unterschied zwischen Kind 1.0 und 2.0. Insofern wird dir da keiner eine verlässliche Auskunft geben können, wie lange so ne Windel hält. 1.0 hat z. B. bei uns auch regelmäßig die Baby Dry gesprengt.


    Ansonsten haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Baby Dry die hautverträglichste Windel ist. 1.0 hat bei jeder anderen Windel sofort nen roten Pöter bekommen, bei 2.0 gingen meistens auch andere Windeln, und wenn der Hintern doch mal rot wurde, gab es ein paar Tage die Baby Dry.

  • Wir arbeiten seit über drei Jahren mit Rossmann- bzw. ALDI-Ware. Seit der Große abends nicht mehr säuft wie'n Pferd, halten die die Nacht ohne Probleme durch. Und kosten nur ein Bruchteil.

  • Puuh. Gestern war die erste Nacht ohne Mamas Imbiss. :krank: . Die Nacht war doch sehr sehr kurz und mit ganz ganz viel Gemeckere. Hoffentlich geht es schnell vorbei

  • Also hier im Hause wird nur mit Lillydoo-Windeln gearbeitet. Die Windeln scheinen so ziemlich frei von allem und gehen demnach vor Pampers. Du kannst dir im Netz auch mal kostenlos ein Testpaket ordern.

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

    • Offizieller Beitrag

    Von Zahnen blieben wir bislang zwar verschont, dafür gibt es jetzt den ersten Schnupfen - mit ähnlich schlafmindernden Auswirkungen. Tagsüber ist alles kein Problem (man merkt das fast gar nicht) nachts aber schon. Da die Kleine "standardmäßig" nur durch die Nase atmet, gibt es dann immer spontanes Geschrei wie am Spieß. Wir probieren es jetzt mit Kochsalzlösung und das löst den Schnodder zumindest schon mal etwas.


    Um noch weiter nachzuhelfen, gibt es ja diese Nausensauger. Im Netz bin ich nun auf etwas gestoßen, was ich auf den ersten Blick mehr als befremdlich fand: Nasensauger, die man an den Staubsauger anschließen kann. Die Bewertungen sind allerdings extrem gut. Hat hier im Forum jemand Erfahrungen mit so etwas (oder anderen Nasensaugern?).


    Die Kochsalzlösung verabreichen wird mit einer Pipette, da wir dachten, dass Spray zu sehr einen "Schreckmoment" verursacht. Allerdings ist es nicht ganz so leicht, die Pipette in die Nase zu bekommen (gut, das wäre beim Nasenspray wohl das gleiche Problem). Hat hier jemand Vergleichserfahrungen bzgl. "Tropfen vs. Spray" und kann dazu was sagen?

  • Bisher zwei Erkältungen glücklicherweise ohne alles durchgestanden, lediglich n paar Ordner unter das Kopfende gepackt, damit auch nachts der Rotz abläuft. Um deine Frage zu beantworten: nein.

  • Nils, dieser kleine Nasensauger zum eindrücken taugt nix, da zu wenig Saugkraft vorhanden.


    Der Nachbar hatte uns damals die Variante mit Schlauch und Mundstück zum Saugen des Erwachsenen empfohlen. Klingt eklig, befreit aber die Nase des Kindes effektiv!


    Sowas hier: http://thumbs1.ebaystatic.com/…tOqcf6XUxDuXXDOUPTaKA.jpg


    Inhalieren mit Kochsalzlösung half auch immer gut gegen dicke Nase!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Rotlicht? Zwiebel? Etwas Vaporup unter die Nase?
    Nein, Pumpe an einen Staubsauger anschließen? Ist mir ein Rätsel, Nils. Bleib doch mal locker, es ist Schnupfen. Was ist denn, wenn das Kind mal richtig krank ist?
    Ich will nicht witzig sein. Es ist nur verblüffend, was du für ein Problem aus dem Ding machst.