• So lange wie möglich gegen Fahrrichtung sitzen, sprich Schale, danach dann Kindersitz für die unteren Gewichtskategorien. Falls du eine Empfehlung brauchst, bitte melden.

  • Wir haben bei K2 (11 Monate) aktuell diesen hier im Einsatz:


    Concord Reverso Plus


    Später dann macht BeSafe Izi Serie Sinn.


    Ich weiß, alles schweineteuer. Aber wenn man sich (so wie meine Gattin im Besonderen) einmal mit Sicherheitsaspekten von Kindersitzen auseinandergesetzt hat, kommt man da guten Gewissens kaum um diese Teile herum :doh:


    Edit: mit "später dann" meine ich irgendwie ab 2 oder so. Weil auch wenn der Reverso bis 4 Jahre gehen soll - es stellt sich mir bei dem dann echt die Frage nach dem Platzangebot. Oder halt gleich BeSafe.

  • Ja den besafe haben wir gesehen. Ist ja ein Rebourder oder wie die teile heißen. So einer wird es wohl auch werden. Aktuell ist einer von cybex unser Favorit. Wichtig ist uns, das man ihn drehen kann.

  • Wir haben seit dem 10./11. Lebensmonat den gb Platinum Vaya i-Size im Einsatz und sind mit dem seit nun einem Jahr sehr zufrieden. Gute Testergebnisse und sehr komfortabel dank der 360° Funktion. Je nach Höheneinstellung kann der Sitz zunächst nur als Reborder rückwärtsfahrend genutzt werden, später ab einer gewissen Körpergröße dann auch vorwährtsfahrend. Laut Herstellerangaben soll der bereits ab Geburt nutzbar sein, das wäre aber nix für uns, da macht die Babyschale dann doch mehr Sinn in Hinblick auf Sicherheit und Flexibilität.

  • Den haben wir auch, seit Ausmusterung der Babyschale.

    Ist allerdings riesig. Für mich wird es auf dem Beifahrersitz konservig.

    Ich empfehle Nikas Kinderwelt in Bothfeld. Da kann man ausgiebig testen.

  • Die Empfehlung kann ich unterschreiben, haben dort auch gekauft nach zuvor erstklassiger Beratung.

  • Der Vater (ich) liegt nach einem brettharten Vormittag Kinderbetreuung auf dem Wonzimmersofa, dösend. Der mittlere Sohn, an Jahren vier, betritt schnellen Schrittes die Bühne und präsentiert in bester Ralph Wiggum-Manier seine Zählkünste:


    "belf,

    bölf,

    breizehn,

    bierzehn,

    bünfzehn,

    bechzehn,

    biebzehn,

    bachzehn,

    beunzehn,

    banzig,

    einundbanzig" (geht ab)


    Ich liebe Kinder :herz:

  • Kannst du deine links bitte benennen?

    Ich hab einen schmalen Tarif, und möchte mich entscheiden können , ob ich Youtube und Co anklicke.

    Danke.

  • sehr schön brunker ! der kleine zlf konnte in dem alter übrigens kein L und hat dafür immer ein R gesprochen.

    immer noch ein running gag bei uns, das ich meinen bruder als brödmann bezeichnet hab..


    rennt bloß nicht zum logophäden. der tag kommt von ganz allein, da kann er ein Z

  • Ja, ich. Zwei. Wirste aber schon komisch angeguckt. "Wir sind hier in Deutschland", sag ich dann immer. Ein bisschen lauter aber.

  • Heute einkaufen, 9:30h aufm Markt, das Kind will ne Bratwurst. Einfach nur stolz

    Irgendwann bekommt man eben doch die Belohnung für den ganzen Ärger, den man vorher mit ihnen durchstehen musste.