• DVD: ich gebe dir mal ein paar Tipps für Mädchen, denn Monster High Puppen sind out.

    - alles von Playmobil

    - alles von Lego (außer Friends)

    - alles, was Kosmos so an coolen Kästen bietet

    - Mangamalkursbücher

    - Stifte

    - Sticker

    - Skateboard

    - Diabolo

    - Handballkram


    (Quelle: meine Tochter)


    Fanta: Wie reagierst du auf sowas?

  • Hast du gerade den Nahen Osten als Beispiel für eine Gleichstellung von Mann und Frau genannt?

    Nein, ich habe das als Beispiel genannt wo die Geschlechter andere Optionen wählen als bei uns wo Gleichberechtigung schon herrscht.


    Lustig, Lego aber nicht Friends, mag ich auch nicht, der Rest klingt cool aber ein Mädchen muss ich in naher Zukunft nicht beschenken und außerdem ist das die persönliche Meinung deiner Tochter. Eine andere kann wieder ganz anders sein. Natürlich sind mir solche Mädchen lieber, also zum beschenken. Danke.

  • Mein Kind hat sich heute sehr über den prall gefüllten Nikolausstiefel gefreut . Danke Nikolausi, auch für die Aufmerksamkeiten in meinem Schuh.


  • Fanta: Wie reagierst du auf sowas?

    Ich setze sie emotional so lange unter Druck, bis sie heult.

    Auweh. Das bringe ich immer nicht übers Herz.

    Meine Tochter kann da so Geheimkräfte einsetzen.
    Ich kann der maximal eine Nanosekunde böse sein.
    Das hat sie vom Drachen geerbt.

    Witchcraft...

  • Schon wieder krank. Versuche schon den ganzen Tag Fenchelhonig in sie reinzubekommen. Wie kann man nur so voller Hass auf alles sein, das nicht nach nichts schmeckt?

  • Schon wieder krank. Versuche schon den ganzen Tag Fenchelhonig in sie reinzubekommen. Wie kann man nur so voller Hass auf alles sein, das nicht nach nichts schmeckt?

    Wasser trinken hilft auch gut gegen Schleim bei Erkältungen.

  • Gestern habe ich das Netflix-Kinderprogramm dazu eingesetzt, dass sie ihre "Medizin" nimmt. Da fühlte ich mich zwar schäbig, aber zumindest Intellektuell überlegen.

    Gerade sitze ich alleine am Esstisch und esse Mittag, während sie Fernsehen guckt und sagt, iss ruhig, Papa, ich gucke noch eine Folge, dann komme ich auch.

    Ich habe keine Ahnung, was in der Zwischenzeit passiert ist, dass es soweit kommen konnte und ich fühle mich unglaublich dumm.

  • Das stört mich auch extrem. Dieses männlich-weiblich-Kategorisieren finde ich gruselig. Als ich junge Mutter war, waren die Unterschiede wesentlich weniger krass. Mir ist ein Rätsel, wieso das heutzutage wieder so stark hervorgehoben wird.

    Ich vermute mal das liegt an unserer freien und gleichberechtigen Gesellschaft. Je freier und gleichberechtigter ist, desto größer sind die Unterschiede zwischen den Geschlechtern oder desto größer wirken sie, fallen sie aus, machen sie sich bemerkbar. Weil halt alle total frei in ihren Entscheidungen sind (anders als im Nahen Osten wo Frauen gerne Ingenieur werden wollen um sich frei zu fühlen). Daher kramt man diese Kategorisierungen wieder hervor. Das ist das bekannte Gender (In)equality Paradoxon. Außer bei Kleidung können sie diese Einteilungsabfragen gerne abschaffen.

    Und ich dachte immer, es geht ums Geld machen :wut:

  • Hab ich mir gerade angesehen, nun folgt Teil 2. Collen war vor kurzem in einer Talkshow und hat darüber berichtet.


    Soll ich dazu was sagen oder lieber nicht?