• Oh scheiße, danke für den Hinweis. Dass er sich auf einen vergangenen Beitrag bezieht war mir klar, aber ich habe nicht nachgelesen worum (hätte ich auf jeden Fall tun sollen!). So war das natürlich großer Mist von mir und ich editiere und bitte um Verzeihung.

    Wenn man nur das Thema und den letzten Beitrag liest, kann man es anders verstehen.


    Elfmeter müssen verwandelt werden!


    :rofl::rofl::rofl:



    Ich werde später mal berichten.

  • Wie haltet ihr es dieses Jahr mit Halloween in Corona-Zeiten?


    Ich (mag das eigentlich sowieso nicht) hatte das eigentlich für die Jungs abgesagt, wurde gestern aber nicht nur tränenreich, sondern auch hervorragend argumentativ überzeugt doch eine Runde zuzulassen und mitzugehen. Ich denke, das geht auch mit Maske und Abstand gegenüber den "Ofern" ganz gut.

  • Ich erwarte eine Plage mittelgroßer Coronaviren, die hier ab Samstag Nachmittag vor der Tür stehen und die Impfung einfordern.
    Selbstverständlich werden wir mit den speziell entwickelten Dosen unseren Beitrag leisten.


    Im Ernst, das wird so etwas wie eine Abschiedsparty werden.

  • ?? War mir ein klein wenig zu kryptisch.


    Oder meinst du mit "Abschied" den vom annähernd beschränkungsfreien Leben? Weil es am Montag wieder etwas "knastiger" wird?

  • Ich finds ohnehin schon zum Kotzen, dass dieser Ami-Quatsch hier rüber wandert (zumal 10 Tage später ohnehin Matten Mären ist). Dieses Jahr hab ich mit zwei Jungen Katzen und potenziell Viren-schleudernden Kindern gleich zwei Gründe, die Klingel abzustellen, ohne als Unmensch dazustehen...

  • Mir geht es gerade nicht um diese Mode, die sich wahrscheinlich in unsere Kultur einarbeitet. Finde ich im Prinzip auch doof, aber es geht ja nicht um mich dabei.


    Ist eher einer Corona-Frage. Ich denke, wenn man in Mehrfamilienhäusern auf halber Treppe bleibt, und bei Einfamilienhäusern nach dem Klingeln drei Schritte zurückgeht sollte das doch sicher sein. Stellt sich nur die Frage wie die Mitmenschen damit umgehen. Sowas kann ich meist schlecht abschätzen. Einfach nicht auf die Klingel reagieren finde ich zumindest akzeptabel (gibt es ja sowieso). Könnte mir schlimmeres vorstellen.

  • Ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn dann zig verschiedene Kinder in den Süßigkeiten-Topf greifen. Also wie gesagt, abgesehen von meiner Abneigung gegen Halloween hab ich da dieses Jahr allgemein kein gutes Gefühl bei

  • Ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn dann zig verschiedene Kinder in den Süßigkeiten-Topf greifen. Also wie gesagt, abgesehen von meiner Abneigung gegen Halloween hab ich da dieses Jahr allgemein kein gutes Gefühl bei

    Tütchen packen und gut ist. Den Kindern jetzt auch noch diesen Spaß zu nehmen muss doch nicht sein?

  • Was heisst denn Spaß nehmen? Die werden es schon ohne Süßigkeiten schaffen. Außerdem ist der Osterhasenvorrat noch nicht aufgebraucht.


    Wir haben beschlossen, aus Solidarität dieses Jahr darauf zu verzichten. Für unsere Kids ist es ok.

  • Was heisst denn Spaß nehmen? Die werden es schon ohne Süßigkeiten schaffen. Außerdem ist der Osterhasenvorrat noch nicht aufgebraucht.


    Wir haben beschlossen, aus Solidarität dieses Jahr darauf zu verzichten. Für unsere Kids ist es ok.

    Den Spaß sich zu verkleiden und ein bisschen draußen herum zu spuken.

  • Tütchen packen und gut ist.

    :daumen:


    Alternative wäre zuwerfen. Oder einen Stuhl vor die Tür zu stellen und den als Tisch zu benutzen. Kinder klingeln, gehen drei Schritte zurück, Opfer macht Tür auf, fragt wie viele Schutzgeldeintreiber da sind, packt entsprechend den "Tisch" voll, wünscht viel Spaß und schließt die Tür. Kinder holen den Kram ab und ziehen weiter. Um mal eine Komplettanleitung zu liefern.

  • Tütchen packen und gut ist.

    :daumen:


    Alternative wäre zuwerfen. Oder einen Stuhl vor die Tür zu stellen und den als Tisch zu benutzen. Kinder klingeln, gehen drei Schritte zurück, Opfer macht Tür auf, fragt wie viele Schutzgeldeintreiber da sind, packt entsprechend den "Tisch" voll, wünscht viel Spaß und schließt die Tür. Kinder holen den Kram ab und ziehen weiter. Um mal eine Komplettanleitung zu liefern.

    Du hast vergessen, den Tisch zu desinfizieren. Amateur.