• Heidefoerster Woher weiß der Kindergarten eigentlich, dass die Mutter krankgeschrieben ist? Das ist doch denen gegenüber nicht mitteilungspflichtig oder?


    ---


    Habe gerade ein ähnliches Problem. Mein Arbeitgeber möchte den Wisch für die Notbetreuung aktuell nicht ausfüllen, da ich AU bin. Aktuelle AU bis 5.5., meine Frau wird ab dem 1.5. wieder arbeiten. Aber was ist ab dem 6.5.? Da könnte ich dann, selbst wenn ich wieder gesund bin, nicht arbeiten gehen, da meine Kinder keine Notfallbetreuung haben, da meim Arbeitgeber die Bescheinigung nicht ausfüllt. Und genauso ist halt der Zeitraum ab 1.5. schon fraglich. Ich bin arbeitsunfähig. Das heißt aber nicht, das ich dann zuhause locker auf 2 Kinder aufpassen kann. Als Begründung kam, das eine der Antragsvoraussetzungen (Dienstantritt) nicht erfüllt wären?!


    Was ist denn, wenn ich gesund bin, arbeite, mein Arbeitgeber füllt das Ding aus... und dann werde ich auf einmal krank? Gibts dann sofort einen Notalarm in Richtung Kita? Herr D2K ist krank zuhause!!!!1111elf der kann seine Kinder zuhause betreuen?!

  • Aktuell dürfen Väter immer noch erst zur werdenden Mutter in den Kreissaal, wenn es in die finale Phase der Geburt geht. Trotz frisch negativem Test.

    Und das schlimmste daran: ich kann ja nicht mal saufen jetzt. :erstaunt:

  • Fallste natürlich in DEN Kreißsaal willst wird das Taxi etwas teurer:


    Der in den Farben Schwarz-Weiß-Grün gestaltete Kreißsaal bietet für alle Fans dann eine ganz besondere Atmosphäre, die Geburt zu erleben.

  • Aktuell dürfen Väter immer noch erst zur werdenden Mutter in den Kreissaal, wenn es in die finale Phase der Geburt geht. Trotz frisch negativem Test.

    Und das schlimmste daran: ich kann ja nicht mal saufen jetzt. :erstaunt:

    kommt auf das Krankenhaus an. Wenn die Fruchblase vorher platzt vorher, darf man nicht rein. Ansonsten geht es. War die ganze Zeit dabei im Februar. Wurde auch nicht auf Corona getestet, nur meine Frau :lookaround:

  • Erst die Geburt, dann saufen. Alles Gute für die Försterfamilie.

    Aber aufpassen. Eventuell musste ich nach der Geburt von Tochter nummer 1, nach 16 Stunden Kreißsaal und nix essen, den 2 Whiskey sour ihren Weg zurück in die Freiheit gönnen

  • Danke. Habe sie heute Mittag zur Untersuchung hingebracht und dann haben sie sie gleich mal behalten. Vorhin konnten wir noch mal spazieren gehen, dann musste ich wieder abzischen. Jetzt warte ich zuhause auf den Anruf, dass es dann mal losgeht.

  • Sauf Dir einen an. Nach Murphy geht es sofort los, sobald Du nicht mehr fahrtüchtig bist. Bleibste sicherheitshalber trocken, sitzt Du eventuell noch in ner Woche frustriert zuhause rum und wartest ...

  • Nicht so richtig. Zieht sich doch alles ganz schön. Vielleicht ist nach dem Frühstück noch ein Spaziergang drin dann kann ich hinfahren.

  • Heide, wünsche Euch das Beste für Mama und Baby.. Hoffe es ist schon soweit


    Dieser Moment, wenn das Baby da ist einfach unbeschreiblich einzigartig.


    Toitoitoi


    Edit: Fahr aber nicht mehr mit dem Matiz wegen der weiteren KM, die er dann auf der Nadel hat. Unnötiger Wertverlust.

  • Neues Forumsmitglied ist geboren. Samstag, gegen 15.30 Uhr, im Jahr des Derbysiegs. Was will man mehr.

    Ah ja gesund sind die beiden direkt Beteiligten auch.

    Ich fahr gleich nach hause und evtl. mache ich ein kleines Bier auf.