• Erstens: vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Wir sind zu hause angekommen und alles ist super. Im Krankenhaus war mir eigentlich pro Tag nur einmal eine Stunde Besuch gestattet, das konnte ich aber trotz Security deutlich umgehen.


    Zweitens: mit Katzenbiss würde ich durchaus in eine Notfallpraxis fahren. Ein Bekannter hat mal fast seinen Arm verloren weil er einen Katzenbiss unterschätzt hat. Gut, er hat den ganzen Tag danach Beton gemacht, das kurbelt Bakterien richtig an und `s Kind wird jetzt wahrscheinlich keinen Beton machen. Aber trotzdem. Mich hat so ein Vieh auch mal mies gebissen, da bin ich auch Abends ins Krankenhaus gefahren und das war gut so. Wunde spülen usw.

  • Als mein Kater mich gebissen hat, hats auch kaum geblutet. Das ist kein Indikator, weil eine Schwellung die Wunde sofort wieder verschließt. Ich fand das Gerede über die Gefährlichkeit von Katzenbissen auch komplett hysterisch und bin natürlich nicht zum Arzt. Mit der Folge, dass das Handgelenk (Tatort) am nächsten Tag so angeschwollen war, dass ich es nicht mehr bewegen konnte und zum Notarzt musste. Dann hat leider auch kein Ausreinigen mehr gereicht, sondern Antibiotikum musste her (überflüssig zu erwähnen, dass ich darauf allergisch reagiert habe, am ganzen Körper einen Ausschlag bekam und Cortison nehmen musste...). Aber ich will hier keine Panik verbreiten :P.

  • Ich, als Erwachsener, bin bei Stephan535 .

    Unser kleiner Scheißer meint auch, dass er (ganz selten) mal zeigen muss, dass seine alten Zähne noch funktionieren.

    Chefin und ich sind nach einem Biss noch nie zum Arzt gegangen und bisher ist auch immer alles gut gegangen.

    Unser ist aber ein reiner Stubentiger.


    Mit einem Kind würde ich zu mind. 96% einen Arzt aufsuchen.

    Nils wie war es denn bei Euch? Musstet ihr heute zum Arzt?

    • Offizieller Beitrag

    Da es eine leichte Schwellung gab, sind wir vorsichtshalber zur Kinderärztin. Diese verschrieb uns eine antiseptische Salbe (Braunovidon), für die wir eine Zuzahlung in Höhe von sagenhaften 7 Cent zahlen mussten. Wir sollen diese bis morgen anwenden und dann schauen, ob es besser ist.


    Eine ganz andere Frage: Hat hier jemand Erfahrungen mit den Grundschulen Beuthener Str. oder Kestnerstr? Dann würde ich mich über eine PN freuen. ;)

  • Ich hatte ganz vergessen, wie schön sowas ist.

    Zwei Stunden hat er auf meiner Plautze geschlafen, herrlich ist das.

    Bis jetzt ist er ganz pflegeleicht, nachts haben wir schon fast fünf Stunden geschafft, stillen klappt jetzt gut, alle sind zufrieden und freuen sich.

    Einen Superheldenmove hat er auch schon. Frische Windeln werden in neun von zehn Fällen binnen zwei Minuten neu befüllt. Anfangs dachte ich an Zufall, inzwischen erkenne ich aber das System. Schade, ich dachte Generation FFF würde etwas mehr Wert auf Ressourcenschonung legen.

  • juhu, endlich gibt's wieder Schwimmkurse für die kleinen Nichtschwimmer :D


    Unbegreiflich / Unverantwortlich, dass dies so lange verboten war....

  • Hängt komplett davon ab, wie ich das Kind einschätze.


    Bei meinen dreien zumindest gehe ich nicht nach dem Alter, sondern nach meinem Eindruck von ihnen. (In diesem Fall wäre auch wichtig, wie ich die Beziehung zu den Eltern einschätze, also z.B.: Haben die genug Vertrauen zu mir, um sich bei mir zu melden, wenn was schiefgeht.)

  • Meiner 14-jährigen z.B. würde ich zu jeder Uhrzeit zutrauen, mich mit dem Auto abzuholen, wenn ich irgendwo volltrunken nicht mehr wegkomme.

  • Meiner 14-jährigen z.B. würde ich zu jeder Uhrzeit zutrauen, mich mit dem Auto abzuholen, wenn ich irgendwo volltrunken nicht mehr wegkomme.

    Na, wenn sie mit 14 schon den Führerschein hat, alle Achtung :lookaround:

    Töchter von hochbegabten Universalgenies können sowas.