• Falls noch irgendwelche radikalen FFF-Anhänger ihre/irgendwelche Kinder indoktrinieren wollen, können sie das am Sonntag bei der Kidical Mass. Los geht's um 15 Uhr am Georgsplatz, es geht auf dem Rad zum Georgengarten.


    Bringt gerne Straßenkreide, Luftballons und Fahrradklingeln mit – lasst uns laut sein und die Städte bunt malen!

  • Vor vielen Jahren mal. Den Park fand ich so geht so. Geschlafen haben wir lieber in Ulm, um günstigere Preise und die Infrastruktur mitzunehmen.

  • „Jetzt ist sie weg“. Fanta 4 läuft hier gerad in Dauerschleife, nachdem Mademoiselle im Nachrückerverfahren doch noch einen Studienplatz in …. Dresden bekommen hat.

    Das „Kind“ ist stolz wie Bolle und überglücklich, den Senioren gehts nicht ganz so leicht ab. Wird aber :D

  • Wir waren mit den Kids Mittwoch dort. Durch den Eintritt sind ja generell schonmal weniger dort.


    Es war mit 1200 Besuchern sehr leer. Einerseits angenehm, andererseits nicht das Oktoberfest, das ich kenne

  • Ich empfehle ein Produkt für alle die was mit Babyflaschen zu tun haben:

    Dieses Gerät ist super, man kippt oben kochendes Wasser rein und unten kommt trinkfertig gekühltes Wasser in die Flasche. Mega gut, super schnell, kein nerviges abkühlen mit quakendem Baby auf dem Arm.

  • tja, dann gilt aber vermutlich "wenn schon, denn schon"


    Grundsätzlich gilt, dass im Zusammenhang mit dem Abkochen von Wasser für Babynahrung nicht auf einen Wasserkocher zurückgegriffen werden sollte. Denn: hier reicht die Kochzeit nicht aus, um tatsächlich alle Keime abzutöten. Daher ist es in diesem Fall weitaus sinnvoller, sich für das Wasserkochen im Kochtopf zu entscheiden.


    Edith sacht noch, daß ab dem 6. Monat das Abkochen (von gutem deutschen Trinkwasser) wohl nicht mehr notwendig sein soll. Ist ja bald soweit. Irgendwann müssen die ja mal anfangen, den einen oder anderen Keim selbst um die Ecke zu bringen.


    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Unsere Grundschule lädt zu Elterngesprächen ein. In jeder Klasse steht dafür offenbar ein Nachmittag zur Verfügung, an dem alle Eltern jeweils überwältigende zehn Minuten Gesprächszeit gewährt bekommen. Nichtmal eine Pinkelpause werden sich diese wackeren Lehrkräfte gönnen.


    Ist das normal? Mag jemand berichten?

  • Wer bitte hat diese Spezies erfunden.


    K3 bis eben seit 20 Uhr fast durchgeschrien. Gut, ist erkältet, aber das war definitiv Bock. Den hätte nicht mal der Doll umgestoßen.Alter Schwede.


    Hoch die Hände, Freitag im Arsch.

  • Meinem ersten Neffe geht es jetzt wo er eine Art Vater hat viel besser als vorher. Was ich bisher nur theoretisch gelernt habe, sehe ich hier in der Praxis/Realität.

    Mein zweiter Neffe ist ein hyperaktiver Frechdachs den man nicht aus den Augen verlieren darf, sonst nimmt er alles in die Hand und macht es kaputt.

  • Frage eines Kinderlosen an die Schwarmintelligenz des FanMag im Hinblick auf politisch korrektes Verhalten:


    Ausgangspunkt:

    Kind, sagen wir etwa 2 bis 4 Jahre alt, schreit in der Fußgängerzone unaufhörlich wie am Spieß.

    Die Eltern gehen nicht darauf ein, ob nun aus pädagogischen Gründen, weil sie wund sind, oder taub, oder das total toll finden.

    Darf ich selbst dem Kind in angemessener Weise sagen, dass es ruhig sein soll, weil mich sein Geschrei stört?


    Zusatzaufgabe:

    Was wäre eine "angemessene Weise"?


    Danke! :herz: