• Ich würde dir als betroffener Elternteil verbal die Hammelbeine lang ziehen, wenn du in so einer Situation mein Kind anlaberst.

    Aber warum?

    Das Kind lernt doch am besten, wenn es auch unmittelbar mit eingebunden wird.

    Wenn die Eltern nicht wollen, dass jemand ihr Kind darauf anspricht, dass es gerade extrem nervt (ich rede ja nicht von üblichem kindlichen Getue), sollten sie dies ihrem Kind auch rechtzeitig vermitteln und es nicht minutenlang die ganze Umgebung in Grund und Boden schreien lassen. Ich finde das rücksichtslos.

    Wenn du das von den Eltern rücksichtslos findest, dann sprich die Eltern an.

  • Ihr spekuliert beide, warum die Eltern nicht eingreifen. Das aber wissen nur diese.


    Ich hab immer versucht, solche Situationen zumindest aus der Öffentlichkeit zu verlagern. Zum einen, weil es eben sehr nervt, mehr aber aus dem Grund, die inhaltliche Auseinandersetzung intern zu halten.

  • Was auch helfen könnte, ist sich kinolike 'ne Tüte Popcorn zu holen und beim Essen ganz interessiert das Kind und die Eltern betrachten.

  • Warum tut er das?


    Nein, das ist wirklich eine süße Phase und ich gehe davon aus, dass dieses "Warum" auch so wunderschön betont und/oder in die Länge gezogen wird.:)

  • Dann fängt er halt an von 42 bis 100 zu zählen. Oder er fragt: "Zweiundvierzig schreibt man? Dreiunvierzig schreibt man? Vierundvierzig schreibt man...? Und schwupps fühlst du dich wie auf einem Buchstabier-Wettbewerb.

  • Herrliche Probleme :)

    Sohn: Wann gibt es Essen?

    Ich: Wenn die Küche in Hotel "Eltern" warm wird und das Essen fertig ist, dann wirst Du informiert!

    Kinderzimmer: Keine Antwort.

    Ich: Essen ist fertig!

    Sohn: Noch 1-2 Minunten!... bin gerade in einer Runde... :D

    Ich: Schaum vor´m Mund! (und denke, kenne ich!)


    PEACE! Etwas Freiraum muss sein. Aber nicht immer! :whip: