• Ggf. für die Menschen mit Kindern im Schulalter (oder kurz davor) und andere Interessierte:

  • Es gibt eine Aufzeichnung des Vortrags:


    " http://www.smarterstartab14.de


    Wie angekündigt haben wir den gestrigen Vortrag aufgezeichnet. Über den untenstehenden link gelangen Sie zu der Aufzeichnung. In Absprache mit Frau Müller dürfen Sie den link auch gerne an weitere interessierte Eltern, die vielleicht gestern terminlich verhindert waren, weiterleiten.

    Videokonferenzen, Web-Konferenzen, Webinare, Bildschirmfreigabe
    Zoom ist Marktführer bei der modernen Videokommunikation für Unternehmen und bietet eine einfache, zuverlässige Cloud-Plattform für Video- und…
    us02web.zoom.us

    Kenncode: Aq&3N0XP


    Wir hoffen, dass Ihnen die Erkenntnisse des gestrigen Abends helfen, Ihre Kinder besser in den digitalen Welten zu begleiten und sie zu beschützen. Wir freuen uns, wenn Sie bei Fragen, Kommentaren oder Interesse an unserem Verein und unserer Arbeit mit uns Kontakt aufnehmen.


    Last but not least:

    Wir haben das Projekt #UnsocialMediaTellYourStory ins Leben gerufen. Teilt Eure Erfahrungen. Erzählt, womit Ihr, Eure Kinder und Schüler*innen im Netz und in sozialen Netzwerken konfrontiert wurden und werden. Wir wollen, dass die Öffentlichkeit dieses Geschichten hört und sie sichtbar werden. Wir sind auf der Suche nach vielfältigen Geschichten, die beleuchten, was gerade passiert und wie Ihr damit umgeht. Helft mit, etwas zu verändern!

    Nutzt Eure Stimme!

    Herzliche Grüße

    Ihr Smarter Start Team



    Smarter Start ab 14
    Lasst Kinder länger Kinder sein smarter Start ab 14
    www.smarterstartab14.de

    Über die Crowdfunding Plattform http://www.betterplace.org unter

    Die Kindheit ist zu kurz, um sie an ein Smartphone zu verschwenden!
    Wir finden: Die Kindheit ist zu kurz, um sie an ein Smartphone zu verschwenden. Daher klären wir Eltern auf, veranstalten Medienelternabende und Webinare und…
    www.betterplace.org

    können Sie ganz unkompliziert an unseren gemeinnützigen Verein spenden. Jede noch so kleine Spende ist sehr willkommen, und Sie ermöglichen damit den nächsten interessanten Vortrag in unserer Vortragsreihe "Elternsein im digitalen Zeitalter".

    Ganz herzlichen Dank im Namen des gesamten Smarter Start Teams!"

  • Irgendwann kannst du solche und ähnliche Fragen einfach mit "Das kannst du ganz einfach selber ausrechnen."

    Zack, Ruhe!

    Es sei denn, du hast ein Kind das Mathe liebt 8)

  • Ich glaube ich kann was zur Lösung beitragen. Hier gab es neulich eine Schätzung wie viele Sandkörner wohl im Sandkasten auf dem Spielplatz sind. Die Lösung, 75 Sandkörner, könnte auch für eure Frage gelten

  • Meine Tochter (2 Jahre) hat heute das erste Mal selbstständig vor dem zu Bett gehen:"Papa, hab dich lieb!" zu mir gesagt. Schöner Moment :blume: Da hatte ich schon ein wenig Pipi in den Augen.

  • Und du - nein

    Und sie - fick dich, alter mann. Warum setzt du Kinder in die welt , wenn du die nicht unterstützt? Du bist echt das letzte. Einmal wünschte ich ernstgenommen zu werden ….


    Ok, die nächsten 4 seiten sollte chatgpt schreiben können :kichern: