• Der nächste bitte. Selbstanzeige. Bisher nur Sportler aus dem Ausland. Mal schaun wann welche von uns dran sind. Oder aber die machen es im Ausland

  • Wäre auch eher ungünstig, wenn man die Räder dann erstmal die Treppen hochtragen und dabei über die Freilufttrinker klettern müsste. Das birgt ja mehr Gefahren als jedes Kopfsteinpflaster.

  • Nach Nils Politt mit Platz 2 in Roubaix, heute Maximilian Schachmann auf Platz 3 bei Lüttich - Bastogne - Lüttich. Und erneut berichtet die Tagesschau exakt 0 Sekunden darüber.

  • Nach Nils Politt mit Platz 2 in Roubaix, heute Maximilian Schachmann auf Platz 3 bei Lüttich - Bastogne - Lüttich. Und erneut berichtet die Tagesschau exakt 0 Sekunden darüber.

    Isso.


    Darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Radsport ist öffentlich komplett verbrannt, und natürlich trägt der Radsport daran eine erhebliche Mitschuld.

  • Nach Nils Politt mit Platz 2 in Roubaix, heute Maximilian Schachmann auf Platz 3 bei Lüttich - Bastogne - Lüttich. Und erneut berichtet die Tagesschau exakt 0 Sekunden darüber.

    Isso.


    Darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Radsport ist öffentlich komplett verbrannt, und natürlich trägt der Radsport daran eine erhebliche Mitschuld. die Schuld.

    Das Problem ist doch das Doping, nix anderes. Wem soll man da denn die Schuld geben, wenn nicht den Radsportlern?

  • Wieso wird denn dann noch über Boxen, Leichtatlethik und Fußball berichtet? Da gab es Doping, Bestechung und Betrug in Hülle und Fülle...

  • Wieso wird denn dann noch über Boxen, Leichtatlethik und Fußball berichtet? Da gab es Doping, Bestechung und Betrug in Hülle und Fülle...

    Im fast gesamten Wintersport soll es gelegentlich auch zur Einnahme unerlaubter Substanzen kommen, habe ich mal gelesen.

  • Wird quasi überall der Fall sein. Klar hat der Radsport Scheiße gebaut und ich finde das auch noch immer zutiefst falsch. Aber als Argument für die besondere Benachteiligung in den Medien hält das eben nur zum Teil her.

  • Die ganze Doping Debatte ist eh scheinheilig. Wenn bei den Fußballern genau so getestet werden würde wie im Radsport oder in der Leichtathletik würde es den einen oder anderen sicherlich erwischen. Von den US Sportarten in der NFL, NHL und der NBA sag ich lieber nichts. Da sind einige auf was ganz anderem unterwegs.

  • Der Radsport hat sich dummerweise selbst in die Rolle des Blitzableiters manövriert, an dem sich die ach so empörte Öffentlichkeit/Politik/etc. pp. ordentlich abarbeiten kann. Nur so kann ich es mir erklären, dass quasi alle anderen Sportarten immer so davonkommen.


    Ok, was da jetzt in Seefeld passiert ist sowie andere Einzelereignisse lasse ich da mal außen vor, in Summe bleibt es aber dabei.

  • Aber Seefeld ist doch ein tolles Beispiel. Da ist genau das passiert, womit es im Radsport auch anfing. Und dann? War sofort wieder alles gut. Während damalstm beim Radsport massiv in der Breite weiter ermittelt wurde.

  • Aber Seefeld ist doch ein tolles Beispiel. Da ist genau das passiert, womit es im Radsport auch anfing. Und dann? War sofort wieder alles gut. Während damalstm beim Radsport massiv in der Breite weiter ermittelt wurde.

    Ich gebe zu, dass ich die weiteren Ermittlungen, sofern es welche gab, nicht weiter verfolgt habe.

  • Das reicht im Prinzip ja schon. Ich gehe schon davon aus, dass da durchaus noch ermittelt wurde/wird, aber man kann das nicht mitbekommen, weil die Medien es nicht weiter begleiten. Ich gehe weiter davon aus, dass man mehr finden würde, wenn man sich nur entsprechend bemühen würde. Gerade im Biathlon gab es in den letzten Jahren so viele Dopingereignisse, die allerdings alle einzeln betrachtet wurden, während - im Gegensatz zum Radsport - bisher niemand auf die Idee kommt, von einem "dopingverseuchten Sport" zu reden.