eBay & Co.

• Hm aber das Probski tritt nur bei Deiner Seite auf.

Kann mir jemand helfen ?

"Schalt die FW aus" ist kein Lösungsvorschlag.

Ich will nämlich nicht, dass Nils mit seinen Javascript Trojanern meinen Rechner ausspioniert.

• Benutze verschiedene Firewalls (Arbeit und @home), habe da eigentlich keine Probleme.
    Mach einfach mal einen Thread "Probleme mit der Firewall XXX" auf. Irgendwer hier hat bestimmt die gleiche, wenn es kein Exote ist, und kann dir helfen.

• Zitat

Original von GreenDevil
    Das macht ne Runde im McGowans ;)

Ööööhm, ja, öööh nööö :kichern:
    Gut, daß ich bei den nächsten Spielen wohl auswärts dabei bin 8)

Da treffe ich mich lieber mit den Leuten vom letzen Mal vor dem Spiel und gebe da ne Runde aus (draussen!). Sonst platzt der Laden noch aus allen Nähten ;)

edit: Schon vorbei :engel:

• Zitat

Original von MurphysDr
    Da treffe ich mich lieber mit den Leuten vom letzen Mal vor dem Spiel und gebe da ne Runde aus (draussen!). Sonst platzt der Laden noch aus allen Nähten ;)

edit: Schon vorbei :engel:

wir sehen uns beim bremen spiel

sag mir noch wo genau

:D

• Zitat

Original von MurphysDr

Ööööhm, ja, öööh nööö :kichern:
    Gut, daß ich bei den nächsten Spielen wohl auswärts dabei bin 8)

Naja, im Stadion werden auch viele durstige Fans sein ;)

Zitat

Original von MurphysDr

Vorschlag: Teilen wir uns doch die Runde, hab schliesslich auch was zu feiern. Mein Comeback - Umzug nach Hannover :)
    Aber erst, wenn Du auch mal wieder im McGowans bist

• hat eigentlich jemand erfahrung mit ausländischen ebays?
    hätte mal bock, im euro-ausland nach interessanten dingen zu gucken.
    das porto dürfte ja nicht das große problem sein. auslandsüberweisungen sind ja immer noch recht teuer, soweit ich weiß. wie ist das mit nachnahme? geht sowas vom ausland hierher überhaupt?

• Zitat

Original von Blutgrätsche
    äh, der zoll interessiert sich doch aber nicht für gebrauchte sachen?

Was meinste damit? Wolltest Du bei der Zoll-Aukion etwas ersteigern oder meinst Du, weil Du etwas im Ausland ersteigern willst?

• Zitat

Original von Maristela96

Was meinste damit? Wolltest Du bei der Zoll-Aukion etwas ersteigern oder meinst Du, weil Du etwas im Ausland ersteigern willst?

wenn man sich bei ebay die hilfe über internationale auktionen durchliest, steht da was von verzollen.
    das würde gebühren kosten und nerven. dann sollte man es lieber sein lassen.

• Zitat

Original von Blutgrätsche

wenn man sich bei ebay die hilfe über internationale auktionen durchliest, steht da was von verzollen.
    das würde gebühren kosten und nerven. dann sollte man es lieber sein lassen.

Da muß man dann im Einzelfall mich fragen, denn ich kenn' mich da aus :ja::kichern:

• Zitat

Original von GreenDevil
    Gibt es da nicht den Trick mit dem "als Geschenk" versenden?

Nee, als Geschenksendungen gehen die auch nur bis zu einem gewissen Wert durch. Alles was da rüber geht, muß auch verzollt werden und es muß erkennbar sein, daß die Sendung von einer Privatperson stammt.

• Zitat

Original von Maristela96

Nee, als Geschenksendungen gehen die auch nur bis zu einem gewissen Wert durch. Alles was da rüber geht, muß auch verzollt werden und es muß erkennbar sein , daß die Sendung von einer Privatperson stammt.

:rofl: Das ist mal wieder typisch.
    Lass mich raten: Privatperson als Absender reicht nicht, sondern man muß noch Herzchen oder Blümchen auf das Paket malen.

Oder liegt es im Ermessen des jeweiligen Zollbeamten?

• Zitat

Original von MurphysDr

:rofl: Das ist mal wieder typisch.
    Lass mich raten: Privatperson als Absender reicht nicht, sondern man muß noch Herzchen oder Blümchen auf das Paket malen.

Oder liegt es im Ermessen des jeweiligen Zollbeamten?

:rofl: ...nee, ohne Herzchen und Blümchen.
    Aber die Zöllner lassen das Paket auf jeden Fall öffnen... wäre doch sehr ungewöhnlich wenn da noch die Rechnung rausfällt.
    Naja... ein wenig Ermessen ist immer dabei. Bei dem Einen kann man Glück haben und es geht durch und beim Anderen muß man zahlen. Notfalls wird der Wert der Sendung auch geschätzt (ist erlaubt).

• kann man bei ebay keine fragen mehr an mitglieder stellen, die gerade nichts verkaufen? :(
    früher gab es da ein formular für, im betreff der mail stand dann "frage von ebay-mitglied".

edit: ach bin ich doof, man muß dafür auf den mitgleidsnamen klicken.