Jiri Stajner

  • Bei ihm ist es halt immer wieder diese Gratwanderung zwischen Genie und Wahnsinn, die deutlicher bei keinem anderen Spieler herausstechen könnte. In der Geniephase kann man ihn nur bestaunen, beim Wahnsinn allerdings wünscht man ihn sonstwohin. In der gestrigen Form allerdings gehört Stajni in die Anfangsformation. Die Frage ist halt wieder nur, ob und wie lange er diese Form auch bestätigen kann/wird.

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Als er zur Halbzeit kam, hab ich ihn verspottet. Ich möchte mich hiermit dafür entschuldigen.


    Musst du nicht. Jetzt hat er uns drei Punkte geholt. Somit schuldet er uns ungefähr noch zwölf. Dann kann man eventuell in Erwägung ziehen sich zu entschuldigen.

  • Ich bin zwar absoluter Stajner Fan, aber ich halte es für besser ihn erst einzuwechseln.
    Dann bringt er meistens Schwung in die Partie.
    Gegen Lautern sollte es Pauno und Kaufman im Sturm versuchen,
    und die Geheimwaffe JS sollte erst später kommen.

  • Sehe ich auch so, er hat uns diese Saison schon zuviel Punkte gekostet, er ist einfach zu unkonstant. Denke auch, dass er ein Einwechselspieler ist und von Anfang an nicht soviel bringt. Er ist in meinen Augen jemand, den Mann bringen kann , wenn man agressiv Spielen muss und wenn man jemanden benötigt, der nochmal Schwung ins Spiel bringt.

  • In unserer Runde stand ich schon immer hinter Stajni. Muss mir dafür oft blöde Kommentare anhören....
    Die gestrige Leistung hat mich wieder bestätigt :) Im Duo mit Kaufmann war das Tschechen-Power pur.
    Bleibt nur zu hoffen, dass das mal ein bisschen anhält :blume:

  • Zitat

    Original von euronymous


    Musst du nicht. Jetzt hat er uns drei Punkte geholt. Somit schuldet er uns ungefähr noch zwölf. Dann kann man eventuell in Erwägung ziehen sich zu entschuldigen.

    :kichern:

  • Das beste und das erstaunlichste: Da spielt dieser Sportskamerad gegen WOB völlig unterirdisch, wird von allen und von der Presse fertiggemacht ( zu Recht ! ) und dann hat er den Mumm und das Selbstbewußtsein, diesen Ball mit vollem Risiko zu nehmen !


    RESPEKT !!!


    dagegen war dieser Neuville ne richtiger Waschlappen (zum Glück)

  • Ich würde das beim nächsten Spiel auch so machen das Kaufman und Stajni wieder gemeinsam reinkommen...das überracht den Gegner!

  • Zitat

    Original von aschi
    Ich bezweifle, dass Stajner beim Fußballspielen nachdenkt. ;)


    Entweder das oder andere können ihm nicht folgen. Wir haben jedenfalls immer eine Heidenspaß, wenn er loslegt. Nur gegen Wolfsburg ist mir das Lachen vergangen.


    Man kann ihm viel nachsagen aber er war derjenige der Moral und Mumm bewiesen hat und damit alle anderen angesteckt hat - Hut ab.
    :daumen:


    Es würde ihm sicherlich gut tun wenn er einen kongenialen Partner hätte und ein Trainer seine Spielweise fördern würde. Wir sollten aber nie vergessen, daß das Ganze auch sehr riskant werden kann (wie z. B. im Abstiegskampf letztes Jahr).

    Einmal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • An Lienen liegt es sicher nicht, dass Stajner kein Stammspieler ist, er hat ihm immer wieder Chancen gegeben. Mit der Spielweise hast Du wohl Recht - ein offensiveres System würde Jiri vermutlich zugutekommen.


    Was das mit dem kongenialen Partner betrifft, empfehle ich, Stendel, Christiansen und allen anderen, die da vorne rumlaufen sollen, die tschechische Staatsbürgerschaft zu verpassen und ein paar Brocken Tschechisch beizubringen ... oder meinetwegen direkt Kaufman einzusetzen. Hauptsache, unser Dickerchen fühlt sich wohl!

  • Zitat

    Original von Kai
    Das beste und das erstaunlichste: Da spielt dieser Sportskamerad gegen WOB völlig unterirdisch, wird von allen und von der Presse fertiggemacht ( zu Recht ! ) und dann hat er den Mumm und das Selbstbewußtsein, diesen Ball mit vollem Risiko zu nehmen !


    RESPEKT !!!


    das läßt sich aber einfach erklären: stajner denkt über nichts so richtig nach. also auch über kritik nicht. von daher kann er den ball dann auch ganz unbedarft so nehmen wie er in genommen hat.

  • ich würde ihn trotzdem in LAutern erstmal draußen lassen.. ganz einfach auch aus dem Grund, weil er da wieder sehr groß in Gefahr gerät, unterirdisch zu spielen... zumindest war es zuletzt immer so, wenn man an die letzten Wochen denkt...
    erst super gespielt, dann sauschlecht..die Woche drauf dann nur einwechselspieler, der dann sogar noch was bewegt, alle jubeln ihn wieder hoch... kommt also wieder in die Startelf, belohnt das Vertrauen dann aber wieder mit rumgestokel.... :ahnungslos:

  • Zitat

    Original von milovanovic


    das läßt sich aber einfach erklären: stajner denkt über nichts so richtig nach. also auch über kritik nicht . von daher kann er den ball dann auch ganz unbedarft so nehmen wie er in genommen hat.


    Dass er nach dem Tor seine Finger auf den Mund legte und sich zur Nordkurve wandte, darf man aber durchaus so interpretieren, dass die letzte Woche nicht spurlos an ihm vorbeigegangen ist.


    Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass er sich einiges zu Herzen genommen hat. In vielen kleinklein Situationen hat er endlich auch mal den einfach Ball zum zwei Meter entfernten Mitspieler gebacht. Das war imho das "normalste" Spiel das ich bisher von jiri gesehen habe.


    Was natürlich nicht bedeutet, dass ich irgendeine Form von Hoffnung auf Konstanz hege.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Er sollte seine Chance bekommen, es gibt eigentlich keinen Grund ihn nicht für Leandro spielen zu lassen.


    Falls Stendel wieder fit sein sollte, gibt es auch keinen Grund, den auf die Bank zu setzen. Wenn wir in Kaiserslautern mit drei Stürmern antreten, sollten das meiner Meinung nach Schröter, Paunovic und Stendel sein. Stajner würde ich lieber als Joker sehen.

  • Ach Du dickes Ei:


    Unser Präsident hat in der NP (Pressebereich) das Geheimnis um Stajners Vertragslaufzeit gelüftet. Der gute Jiri klebt uns noch bis 2007 an der Backe.
    Trotz des guten letzten Spiels finde ich das ganz schon happig, wenn man mal das Preis-Leistungs-Verhältnis bedenkt :nein:


    Ein Vorteil daran, daß er bis 2007 bleibt, ist natürlich, dass sich die für uns gigantische Ablöse so noch besser verteilt hat.

  • aus der NP zum Thema Vertrag:


    Zitat

    Der Mann bleibt ein Rätsel und das noch länger, „Er hat bei uns Vertrag bis 2007“, enthüllte Klubchef Martin Kind. Bisher hatte es geheißen: Stajners Vertrag läuft bis 2006.