Jiri Stajner

  • Naja, mehr als 30% Abzug würde der gute Jiri dann vielleicht aber nicht mitmachen. Von daher halte ich das für realistisch und akzeptabel. Auch ich veehre Stajner nicht als Volksheld, jedoch ist er einer der wenigen Spieler unserer Mannschaft, die ein Spiel alleine entscheiden können. Solche Qualitäten darf man halt nicht unterschätzen.

  • ja, aber wie oft hat er schon ein Spiel alleine entschieden? Mal ehrlich... Ich würde es gern wisssen.

  • Damit meine ich ja nur, daß er offensiv weniger vom Kollektiv abhängig ist als zum Beispiel Christiansen. Er kann mit dem Ball am Fuß auch mal zwei Leute ausspielen und dann das Ding machen. Siehe z.B. gegen Freiburg oder Lautern dieses Jahr. Welche Tore es im Detail waren, müßte man sich ansehen. Seine Art des Toreschiessens ist aber deutlich mehr auf Einzelleistungen ausgelegt als bei anderen Spielern unseres Kaders.


    Daß er keine Mio. wert ist, sehe ich ja auch so. Ihn zu reduzierten Bezügen zu behalten, halte ich aber für sinnvoller als einen Verkauf.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Es hätte außer Schnelligkeit in ein, zwei Szenen auch noch andere Möglichkeiten gegeben, um in Berlin zu glänzen. Etwa Schusspräzision.


    Um mal 'Butter bei die Fische' zu geben und klarzustellen, dass ich in meinen Augen keine Weltklasseansprüche an ihn habe: ein Thomas Brdaric zum Beispiel hätte m.E. mindestens eine der diversen Möglichkeiten vom Samstag verwertet.


    Bemeh: Du weißt ganz genau, was ich meinte, nämlich den letzten Satz Deines Beitrags.


    OK, ich war eigentlich auch davon ausgegangen, dass du das Spiel live gesehen hast. Umso mehr wundert mich deine Beurteilung von Stajner. Können wir so verbleiben?

  • Ich finde man sollte sehen, wie Stajner im neuen System spielt, ich denke ja immernoch, dass das besser für ihn ist. 2er Sturm, da sind seine Ballverluste nicht so kritisch und er hat direkteren Zug zum Tor, er müsste nur auch mal draufhauen....


    Wie gesagt, wenn man ihn zu verringerten konditionen halten könnte, sollte man das auf jeden Fall tun.

  • Aber meinst du, dass er solche verringerten Konditionen auch akzeptieren würde? Er sollte zwar schon einsehen, dass er damit zumindest seine nähere Zukunft erstmal sichern würde, aber man kennt ja die Fußballer...

  • Naja, Stajner sollte schon gemerkt haben, daß ihn Jahr für Jahr kein anderer Club verpflichten wollte, die Interessenten für ihn nicht gerade Schlange standen. Er kann also ein Jahr lang eine Mio. verdienen plus ungewisse Zukunft mit drei Jahre 700.000 verdienen vergleichen. Klar ist solch eine Auffassungsgabe bei Fußballern nicht oft vorhanden, aber irgendwer muß es ja mal kapieren.

  • Zitat

    Original von sasa
    Naja, Stajner sollte schon gemerkt haben, daß ihn Jahr für Jahr kein anderer Club verpflichten wollte, die Interessenten für ihn nicht gerade Schlange standen. Er kann also ein Jahr lang eine Mio. verdienen plus ungewisse Zukunft mit drei Jahre 700.000 verdienen vergleichen. Klar ist solch eine Auffassungsgabe bei Fußballern nicht oft vorhanden, aber irgendwer muß es ja mal kapieren.


    So sehe ich das auch und Kaenzig wenn man seine Aussage richtig versteht sieht es glaube ich ebenfalls ähnlich...

  • Wenn ich Kaenzig einmal richtig verstanden habe, sagte er: "Er ist wie eine Wundertüte, man weiss nie was dabei raus kommt".
    Das ist völlig korrekt, und deshalb mag ich Steini.

  • Zitat

    Original von Bemeh
    OK, ich war eigentlich auch davon ausgegangen, dass du das Spiel live gesehen hast. Umso mehr wundert mich deine Beurteilung von Stajner. Können wir so verbleiben?


    Klar doch, war denke ich auch ein grobes Missverständnis. Dass man einige Szenen anhand der Fernsehbilder anders / differenzierter beurteilen kann als aus einem Kurvenblock in einem Stadion mit Laufbahn, ist mir auch klar.


    Ändert aber nichts daran, dass wir bzgl. Stajners Leistung in Berlin unterschiedlicher Meinung sind. ;)


    halli: genau! Du bist der King, Du hast die Ahnung! :rofl:

  • Zitat

    Original von Stajni
    Alles Gute Meister!


    HAPPY BIRTHDAY, JIRI !!! :feier:



    Stajner wird 29


    [Blockierte Grafik: http://www.hannover96.de/MEDIA/3342,0.jpg]


    Herzlichen Glückwunsch, Jiri Stajner! Der 96-Kultstürmer feiert am heutigen Freitag seinen 29. Geburtstag. Dazu wünschen wir ihm alles erdenklich Gute, beste Gesundheit und natürlich weiterhin viel Erfolg in den Reihen der Roten. "Stajni", wie ihn die 96-Fans liebevoll rufen, kam zur Saison 02/03 von Slovan Liberec nach Hannover und trat seitdem 79 Mal in der Bundesliga an, wobei ihm dreizehn Treffer gelangen. In der abgelaufenen Spielzeit gehörte der Tscheche mit sechs Treffern zu den erfolgreichsten 96-Akteuren.[Quelle: http://www.hannover96.de 27.05.2005 07:47 Uhr]


    [URL=http://www.hannover96.de/CDA/stajner__jiri,734,0,,de.html]Jiris Steckbrief und Autogrammkarte [/URL]

    5 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Ne, ne !! Da sag noch einer, Christiansen(96) wäre langsam! ;)
    Wie Du siehst, hab ich schon editiert! Aber by the way: Man kann doch irgendwie seinen Beitrag auch ganz löschen!?
    Erklär mir mal (einer), wie das geht!? :kloppen:

  • Herzlichen Glückwunsch, Jiri und Lenka !!!


    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://epaper01.niedersachsen.…l/NP/images/img188423.jpg]


    Ja, er ist es – der schicke Mann im grauen Anzug ist Jiri Stajner

    (Foto: dpa). Der 29-Jährige heiratete gestern seine Freundin Lenka im Standesamt seiner tschechischen Heimatstadt Liberec. Das kann für die kommende Saison nur Gutes bedeuten. Stajner, der früher gern mal um die Häuser zog, wird nun ein seriöser Profi-Ehemann.
    Quelle: http://www.neuepresse.de vom 4.6.2005


    Da kann man schon verstehen,
    dass Jiri so manches mal ne Nacht zu spät aus Prag zurückgekommen ist!? ;)
    Ein schönes Paar !!! :verliebt:

    5 Mal editiert, zuletzt von halli ()