kicker: 96 bindet Balitsch

  • 96 bindet Balitsch


    Die Hängepartie um einen neuen Vertrag ist beendet. Hanno Balitsch hat am Mittwoch die Unterschrift unter einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2010 bei Hannover 96 gesetzt. "Trainer Dieter Hecking und Manager Christian Hochstätter besitzen ebenfalls Verträge bis 2010, und es ist zu erwarten, dass die positive Entwicklung anhält", lieferte der Mittelfeldspieler gleich die Begründung für seine Entscheidung.


    "Wenn ich unterschreibe, muss halt alles passen", hatte der 27-Jährige schon im August betont, die Perspektiven des Vereins waren ihm wichtig. Balitsch, vor knapp drei Jahren vom 1. FSV Mainz 05 nach Hannover gekommen, hat sich bei den Niedersachsen als absolute Verstärkung erwiesen und stand daher auch bei anderen Bundesligisten auf der Liste. Da kann der Leistungsträger nun gestrichen werden, nachdem er sich nach mehreren Verhandlungsrunden dafür entschieden hat, seinen Weg über die Saison hinaus bei den "Roten" weiterzugehen.


    Seinem Traum, einmal im Ausland zu spielen - vorzugsweise in England - hat er somit erst einmal selbst einen Riegel vorgeschoben. Bis 2010. Bis dahin wird er wohl den bislang 81 für die 96er bestrittenen Partien noch einige hinzufügen.


    Martin Kind zeigte sich erleichtert, denn schließlich wisse man "um den wichtigen Stellenwert" des defensiven Mittelfeldspielers im Mannschaftsgefüge, wie der 96-Geschäftsführer auf der Internetseite des Vereins wissen ließ.