Witze und andere lustige Sachen

  • Während meines einsemestrigen Mathestudiums, für mehr hat es nicht gereicht, war folgender Witz ein Schenkelklopfer:


    Ein Techniker, ein Physiker und ein Mathematiker bekommen die Aufgabe, eine Herde Schafe einzuzäunen.


    Der Techniker baut einen Zaun und treibt die Schafe hinein. Der Physiker treibt die Schafe zusammen und baut einen Zaun um sie herum. Der Mathematiker baut einen Zaun um sich herum und definiert Außen für Innen.

  • Was sagt ein arbeitsloser Mathematiker zu einem Mathematiker, der gerade Arbeit gefunden hat?


    «Einmal Pommes mit Mayo, bitte ...»

  • Ich fang jetzt aber nicht an den Witz für dich zu erklären. Denk nochmal drüber nach, wo und wie z.B. Epsilon immer vorkam... ;)


    Das gibt es sogar als T-Shirt... :kichern:

  • Was sagt ein arbeitsloser Mathematiker zu einem Mathematiker, der gerade Arbeit gefunden hat?


    «Einmal Pommes mit Mayo, bitte ...»

    Richtiger Witz, falscher Studiengang. Müsste eher ein Sozialwissenschaftler oder so sein. Arbeitslose Mathematiker dürften eher selten sein.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Während meines einsemestrigen Mathestudiums, für mehr hat es nicht gereicht,

    Das heißt Während meines einsemestrigen Mathestudiums, das hat für den gesamten Stoff gereicht

    Hähähä, bezogen auf den Stoff der Oberstufe stimmt das sogar. Leider ging die wilde Fahrt weiter in diesem Tempo.

  • 200 Studenten im Saal beim dreitägigen Auffrischungskurs Mathematik für Studienanfänger vor Semesterbeginn.


    - Wer beginnt denn ein Physikstudium?

    - Ca 20 Leute, mehrheitlich Jungs, melden sich.


    - Informatik?

    - Die mit den ungewaschenen Haaren (ca ein Dutzend Jungs und ein Mädel) melden sich.


    - Mathematik?

    - Der Rest, gefühlt ausgeglichenes Geschlechterverhältnis, meldet sich.


    - Davon auf Lehramt?

    - Die Jungs nehmen die Arme wieder runter.

  • Der Witz besteht für den Mathematiker doch darin, etwas möglichst Kompliziertes aufzuschreiben, um damit eine Trivialität zu erklären. Und das ist es.


    Ein Mathematikerwitz halt.

  • Der Witz besteht für den Mathematiker doch darin, etwas möglichst Kompliziertes aufzuschreiben, um damit eine Trivialität zu erklären. Und das ist es.

    Also meiner bescheidener Meinung nach ist der Ausdruck ei*Pi + 1 = 0 bzw. ei*Pi = -1 wesentlich simpler als das dafür notwendige Verständnis der komplexen Zahlen. Wenn man bedenkt, wie weit die ollen Griechen schon in der Mathematik waren und es dann bis ins 16. Jahrhundert gedauert hat die Cardanischen Formeln* zu finden und sich daraufhin zu fragen, welche Zahl mit sich selbst multipliziert ergibt eigentlich minus eins?


    Edit *: Die Geschichte dieser Formeln ist auch spannend inkl. Geheimwissen auf dem Sterbebett weitergeflüstert und Gerichtsverfahren wegen Diebstahls geistigen Eigentums

    Einmal editiert, zuletzt von Donnergott ()

  • Elvis-Imitator, 50 Stunden, 50 Minuten am Stück....

    Cooles Finale :kichern:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.