Geburtstagsgrüße

  • Boa, hab's verpennt:

    Nachträglich die herzlichsten Glückwünsche an SHG-Chris, Florian und ganz besonders Hirschi :bier:

    Eben habe ich das ganz zufällig gefunden. Danke, Mabuse...ich war schon ganz enttäuscht. So viele Glückwünsche und keine von Mabuse, da fehlte was. 8)


    Herzliche Glückwünsche nachträglich, Chief. Bleib gesund! :feier:

  • Auch von mir herzlich Grüße in das Land der Biberzungen, Kardinalschnitten, Marillen-, Zwetschgen-, Speck-, Leber-, Spinat- und Kaspressknödel und hunderttausend anderen lukullischen Gaumenschmeichlern...hast DU es gut!!! :winken::blume:
    PS: Ich komme im Oktober:hüpfen:

    Vermutlich werde ich da alles wieder zunehmen, was ich mühsam abgenommen habe.... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Danke euch allen! RoterHesse , mabuse , 96mettbrötchen , Hirschi , RedSentinel :):bier:


    Torten gab es reichlich und das ein oder andere Erzeugnis alpenländischer Braukunst. Die ist gar nicht so schlecht wie ihr Ruf. ;)


    Und kulinarisch hat man hier wirklich die perfekte Melange aus Westen, Norden, Osten und Süden. Nur Fisch fehlt hier ein bisschen, aber eure Aufzählungen bringen mich auf die Idee mal wieder Spinatknödel zu machen. :sabbern:


    Wer Kuchen und kleine Süßspeisen mag, sollte mal einen Blick auf die Burgenländischen Honigschnitten werfen. Gestern zum ersten Mal gegessen und sie schmecken großartig!


    Hirschi


    Dann lass es Dir auf jeden Fall gut gehen in Österreich, kommst ja dann genau richtig zur Weinsaison und kannst sicherlich noch das ein oder andere Kellergassenfest mitnehmen. :)

  • Kufstein ist nicht wirklich ein Weingebiet, aber kaufen kann man ihn dort auch. Ich mag den Zweigelt und den Blaufränkischen sehr.
    Bibite! :bier: (...wenn auch die falschen Gläser!)

  • Ja okay, wobei Rotwein die Österreicher nicht so können und auch kaum trinken. Weißwein ist hier das Getränk der Wahl. Vor allem Grüner Veltliner und Muskateller/Gelber Muskateller.


    War immer ganz witzig bei Veranstaltungen, da hing die Weinauswahl davon ab, welcher Nationalität die Gäste waren. Wenn hauptsächlich Österreich anwesend waren, haben auf 100 Gäste 6 Flaschen Rotwein absolut ausgereicht. Bei internationalen Gästen hat dagegen kaum jemand Weißwein getrunken.


    P.S. Der Gelber Muskateller von Schwarzböck ist einer der besten Weißweine die ich je getrunken habe, kann ich nur empfehlen, wer das mag.

  • Dass du den Muskateller gerne trinkst...ich kenne niemanden außer meinem Sohn und mir, der Muskateller mag. Wir lieben besonders den von Schneeberger aus Heimschuh, eigentlich trinken wir den nur noch. Wir lassen ihn uns regelmäßig schicken.
    In Kufstein trinken sie übrigens gerne Rotwein...na ja, sind halt Tiroler. :D