BILD: Huszti spült die Krise weg

  • Der Ungar trinkt und trifft wieder– erster Sieg 2008!
    Huszti spült die Krise weg


    Die Erleichterung war riesig! Fans und 96-Profis schrien nach dem Schlusspfiff ihre Freude über den 2:1-Sieg gegen Nürnberg lautstark raus. Nach fünf Spielen ohne Dreier gelang endlich der erste Sieg 2008 - dank Szabolcs Huszti (24).


    Der Ungar trinkt und trifft. Huszti spült die Krise weg!


    Letzte Woche konnte Huszti nicht mit nach Bochum. Der Grund für seine muskulären Probleme: Der Flügel-Flitzer trank zu wenig (BILD berichtete). Diese Woche nahm Huszti bei jedem Training einen kräftigen Schluck aus der Pulle. Zahlte sich aus...
    Szabolcs Huszti: 8 Tore hat er schon gemacht
    Szabolcs Huszti zeigte es mit den Fingern an: 8 Tore hat er schon gemacht, nur eins weniger als Mike Hanke.


    Nach Lauth-Vorlage staubte er zum 2:1 ab (65.). Schon sein 8. Saisontreffer. Und mit jedem Tor wird es für 96 schwieriger, Huszti (hat Anfragen aus Spanien und England) trotz Vertrages über diesen Sommer hinaus in Hannover zu halten.


    Der Ungar der Mann für die wichtigen Tore - auch am Samstag. Denn er spülte nicht nur die Krise weg, sondern auch den Heim-Fluch (zuvor nur 14 Punkte aus 10 Spielen).


    Trotzdem war das NOT-gegen-ELEND-Spiel kein Leckerbissen. Gaben auch die Beteiligten zu. Trainer Dieter Hecking: „Das war ein Drecksspiel. Aber genau diese Spiele musst du halt gewinnen.“ Sah auch Sportdirektor Christian Hochstätter so: „Ein Arbeitssieg. Es zählt nur das Ergebnis, alles andere ist egal.“


    Die Roten raus aus der Krise - und gleich schon wieder drin im Rennen um die internationalen Plätze. Hecking: „Wir sind endlich über die 30 Punkte hinweg, liegen drei Punkte hinter Schalke und nur vier Punkte hinterm Uefa-Cup-Platz.“


    Nächsten Sonntag in Leverkusen können Enke & Co. bei einem direkten Konkurrenten noch mehr Boden gutmachen. Michael Tarnat: „Wir fahren jetzt mit breiter Brust dorthin.“ Glaubt auch Christian Schulz: „Wir sind froh, dass wir die kleine Talfahrt gestoppt haben. Jetzt haben wir die Köpfe wieder frei.“


    Für den Angriff auf Europa!