BILD: Sein Kampf ums Comeback

  • Sein Kampf ums Comeback
    Brdaric läuft auf Schalke – unter Wasser


    Es ist ein Kampf, der schwerer ist, als jedes Bundesliga-Spiel. Ein Kampf, den Thomas Brdaric (33) eigentlich nicht mehr gewinnen kann. Aber den er trotzdem austrägt...


    Sein verzweifelter Kampf um die Karriere: Brdaric rennt auf Schalke - unter Wasser! Thomas Brdaric auf dem Unterwasser-Laufband


    BILD besuchte den verletzten Torjäger im „medicos“ auf Schalke. In einem der modernsten Reha-Zentren Europas quält sich Thommy jeden Tag zwischen sechs und acht Stunden.


    Das Highlight: Auf dem Unterwasser-Laufband (Kosten rd. 500 000 Euro) joggt Brdaric gegen einen Wasser-Strom an.


    Danach gibt‘s Wasserball-Spiele mit verletzten Schalker-Spielern und die tägliche Tortur im Mega-Kraftraum. Alles für den Traum, nach drei Knie-OP‘s doch noch einmal Bundesliga zu spielen. „Solange es eine Chance gibt, werde ich nicht aufgeben. Das habe ich nie getan“, sagt Brdaric.


    Dennoch hat er sich auch schon mit einem möglichen Karriere-Ende beschäftigt.


    Aber erst, wenn auch die Reha „Auf Schalke“ nichts bringt... (ost.)