NP: 96 sucht den Superstar

  • 96 sucht den Superstar


    Für die nächste Saison sucht Fußball- Bundesligist Hannover 96 einen klassischen Mittelfeld-Regisseur. „Wir wollen einen Spielertypen, der Torgefahr entwickelt und ein Spiel lenken kann“, sagte 96-Sportdirektor Christian Hochstätter am Sonntagabend in der NDR-Sendung „Sportclub“.


    In der laufenden Saison hat Trainer Dieter Hecking mehrere Spieler auf der zentralen Mittelfeldposition ausprobiert, darunter Sergio Pinto, Arnold Bruggink und Jan Rosenthal.


    Wie wenig Alternativen der Markt hergibt, ist Hochstätter bewusst: „Die Position ist rar gesät, auch andere Clubs sind auf der Suche.“ Nach den Absagen von Mesut Özil (Schalke/Bremen) und Jan Simak (Jena) wurde zuletzt Jan Schlaudraff von Bayern München mit Hannover 96 in Verbindung gebracht. „Dazu kann ich nichts sagen. Er hat noch Vertrag bis 2010 bei den Bayern. Wir dürfen gar nicht mit ihm sprechen“, sagte Hochstätter.