BILD: Aus dem Vorruhestand in die Start-Elf?

  • Aus dem Vorruhestand in die Start-Elf?
    Zuraw vorm Abschiedsspiel
    Von GREGOR RUHMÖLLER


    Er sollte eigentlich schon weg sein. Jetzt wird er dringend gebraucht...


    In der ganzen Saison stand Darek Zuraw bisher nur 91 Minuten auf dem Platz. Sonntag in Leverkusen kann der Pole verdoppeln...


    Darek Zuraw (35) steht bei Hannover 96 überraschend vor einem Abschiedsspiel.


    Nach Frank Fahrenhorst (Bänder-Dehnung) droht auch Vinicius am Sonntag in Leverkusen auszufallen. Der Brasilianer fehlte gestern wieder wegen Rückenschmerzen.


    „Vini ist Anfang der Woche auf den Rücken gefallen. Die Muskulatur ist bretthart, besser ist es noch nicht geworden“, so Trainer Dieter Hecking.


    Die Chance für Zuraw! Aus dem Vorruhestand in die Start-Elf…


    Zuraw spielte in der Hinrunde gegen den HSV, hatte in Nürnberg einen Kurz-Einsatz.


    Sonst hockte er aber meistens auf der Tribüne. Im Winter bekam er sogar die Erlaubnis, sich einen neuen Verein zu suchen. Doch weil Thomas Kleine kurzfristig zu Zweitligist Gladbach wechselte, musste Zuraw doch bleiben.


    Der treue Darek. Gehört (neben Altin Lala und Steven Cherundolo) zu den letzten Aufstiegshelden der Roten. Machte nach dem Aufstieg in die Bundesliga im Jahre 2002 das erste 96-Tor (beim 1:2 in Hamburg).


    Bis Januar 2007 hatte er einen Stammplatz meistens sicher, wurde dann von Fahrenhorst verdrängt.


    Der Pole blieb immer ruhig. Statt über seine Lage zu meckern, haute er im Training noch mehr rein. Selbst als er nur die Nr. 4 unter den Innenverteidigern war, gab er in jeder Einheit Vollgas.


    Zuraw: „Ich bin fit und bereit. Es ist meine letzte Saison bei den Roten. Wenn ich noch ein oder mehrere Spiele machen darf, wäre das eine tolle Sache.“


    Die Fans gönnen es dem treuen Darek...