Bayer Leverkusen - Hannover 96 2:0

  • habe zwar nicht das komplette spiel gesehen, aber die beiden gegentore haben mir schon gereicht. da geht ja keiner drauf, alle schleichen fünf meter nebenher und stehen sich selbst im weg rum.
    ich verstehe einfach nicht, warum die leistung immer so schwankt, mal ein gutes spiel, dann wieder drei schlechte. natürlich kann es daran liegen, dass dh immer wild durcheinander mischt, davon will ich ihn nicht freisprechen, aber zumindest die abwehr sollte doch eingespielt sein...

  • Zitat

    Original von Stephan635


    Ich kann dieses "bla-bla" nicht mehr hören! Was erwartest Du von so einer Forderung? Dass die Mannschaft sich sagt: "Oh!. Na ja dann. Dann wollen wir mal gewinnen - wenn die Fans das schon fordern!?!"


    Überhaupt: diese Weltuntergangstimmung hier! Was habt Ihr denn gegen Leverkusen erwartet? Die spielen ´nen gepflegten Fussball - da können wir nicht mithalten. Das war doch vorher klar. Oder?
    "Trainer raus" "Mannschaft raus" und, und und. Und dann?


    Es geht nicht um darum dass man verloren hat, sondern darum, wie man verloren hat....

  • Zitat

    Original von sammy_123


    Es geht nicht um darum dass man verloren hat, sondern darum, wie man verloren hat....


    das sehe ich genauso, man kann zumindest über den Kampf versuchen zu gewinnen, auch wenn es schwer ist.aber,ich wiederhole mich,da war nulkommanix.platz 12 - 10 ist realistisch...mehr kann ich nicht sehen.

  • Zitat

    Original von Sagna
    Ich finde garnicht, dass die Leistung schwankt.


    Richtig. die Mannschaft spielt immer so komisch schlecht. Wenn der Gegner noch schlechter ist kommt vielleicht mal ein Ball nach vorne. Chancen spielen wir uns seit Jahren net wirklich heraus. Tore fallen doch nur durch Fernschüsse oder durch Zufall. Immer so krumme Dinger wie von Huzti letzte woche oder das von Bruggink. Grundsätzlich wird spielerisch zu wenig nach vorne getan und wenn mal was getan wird, kommt zu wenig bei raus. Siehe Vinicius letzte Woche bei einer der wenigen rausgespielten Chancen. Und dann mal nicht die Standarts zu vergessen, wenn wir nicht so gut wären bei Standarts würde es noch düsterer aussehen.

  • Zitat

    Original von tluebke
    ich verstehe einfach nicht, warum die leistung immer so schwankt, mal ein gutes spiel, dann wieder drei schlechte. natürlich kann es daran liegen, dass dh immer wild durcheinander mischt, ...


    Aha? Die Achse steht doch. Enke, Cherundolo, Ismael, Tarnat, Balitsch, Schulz, Huszti, Rosenthal und Hanke haben immer gespielt, wenn sie gesund waren. Das sind 9 Spieler. Insgesamt haben wir nur 23 Leute eingesetzt, inklusive Halfar, Bikmaz und Zuraw (die am Ende der Hierarchie stehen). Das Chaos war vor fünf Jahren ein ganz anderes (Fernando, Jose Manuel, Diouf, Oswald, Schuler, Linke, van Hintum, Gorges, N'Kufo, N'Diaye, Kaufman, Idrissou und Casey). Herrlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • es ist ja nun einmal unbestritten, dass es gegen leverkusen keine schande ist zu verlieren, aber wenn das spiel gesehen hat und die lustlosigkeit, dann darf man sich sehr wohl darüber aufregen. wird haben nun mal ein team, dass nicht über große individualisten verfügt und unsere spiele über teamgeist und kampf gewinnen können und müssen. wenn aber selbst das nicht erkennbar ist, dann ist das zu wenig. und leider muss man sagen, dass das heute ja nicht das erste spiel so war

  • Hecking ist der richtige Trainer, nur wir haben die falschen Spieler.
    Es ist einfach so, wir haben eben alles durchschnittliche Bundesligaspieler mit ein paar Ausnahmen (nach oben und nach unten gesehen), die bei Tagesform auch mal besser sind.
    Was soll da man eben erwarten außer "durchschnitt und platz 10" ?


    Hätten wir 10 Leute ala Huszti in Topform aufn Spielfeld, ist es klar, dass wir mehr reissen würden, aber mit nem Stürmer, der a) nicht genug bälle bekommt und b) die wenigen dann auch noch verstolpert gewinnt man eben keinen Blumentopf. (Ein Problem von vielen)

  • derTREUE96Fan:
    hecking kann und sollte jetzt aber auch beweisen, dass er der richtige trainer ist!
    es scheint sich ja langsam die gelegenheit dazu zu bieten.


    ich sehe den kader nicht so schlecht, als das spiele wie heute und die letzten wochen dabei rauskommen müssen. - also stimmt es mannschaftlich nicht, was des trainers job ist zu verbessern.


    auf mich wirkt das inzwischen ein wenig konzeptlos. ein paar spieler haben hecking/hochstätter jetzt schon geholt, aber ich sehe nicht, dass eine eingespielte manschaft mit siegeswillen auf den platz rennt.


    vom kader her ist hannover 96 da wo sie hingehören, und gegen bayer darf man verlieren. - aber es gibt inzwischen auch entwicklungen/ nicht entwicklungen, welche kritik erlauben.

  • Himmel, wir hätten noch Stunden weiterspielen können, eineTorchance wäre nicht mehr dabei herausgesprungen. Mit Bundesligafußball hatte dieses Aufbauspiel nix zu tun. Von der Leichtigkeit, mit der man unsere Abwehr aushebeln kann, will ich gar nicht erst anfangen. Wie eine Schülermannschaft das Defensivverhalten vor dem 2:0... :nein:
    Ich bin nach Leverkusen gefahren in der Erwartung einer Niederlage. Aber dieser Auftritt hat mich geschockt. So konzeptlos hatte ich das nicht erwartet. Da sind wir dann doch eine ganze Ecke näher an Bielefeld als an Karlsruhe.
    Ich bin bedient. Fahre aber vermutlich dennoch nach Duisburg :wut:

  • Wiederhole meinen Kommentar nach dem Spiel gegen den KSC:


    Ekelhaftes Spiel. Möchte sowas nicht nochmal sehen müssen. (Anm. der Red.: :( )


    Fehlpässe über Fehlpässe, und wenn's mal kein Fehlpass war, dann zumindest schön in den Rücken des Mitspielers.
    Unzählige unerträgliche ineffektive Flanken aus dem Halbfeld.
    Keine Abstimmung, fast keine Laufbereitschaft.

  • Zitat

    Original von doctor_evazan
    tja..fazit. wir haben ausser hanke keinen guten stürmer. lauth völlig untergetaucht.


    Und Hanke war weniger untergetaucht ? Bei einem Mittelfeld, das keinen gefährlichen Paß in die Spitze bringt, muß man nun nicht unbedingt Lauth erneut zum alleinigen Sündenbock machen. Es ist doch viel bezeichnender, daß das einzig gute Zuspiel in den Strafraum in Person von Vinicius von einem IV kam.


    Insgesamt bin ich gar nicht groß enttäuscht, 96 kann aktuell einfach nicht mehr als das Gezeigte und wird Spiele nur gewinnen, wenn eine der drei Zufallschancen pro Spiel auch mal reingeht und man einen wirklich guten Tag hat. Leverkusen ist aktuell einfach um Klassen besser als 96. Wenn Samstag gegen Bielefeld nicht gewonnen wird, dann ärgere ich mich.


    P.S. Haben wir irgendwo Ersatz für Cherundolo rumsitzen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von Sagna
    Ich finde garnicht, dass die Leistung schwankt.


    ...und das ist das eigentl. erschreckende!
    irgendjemand schrieb mal: bisher 1,5 gute spiele in dieser saison!
    das wären dann die geringfügigen schwankungen...

  • Spielerisch ist das in dieser Saison gar nichts. Diese Fehlpässe, technischen Unzulänglichkeiten, bei der Ballannahme usw. sind einfach grausam.
    Und ich weiß nicht, wie sich das in der nächsten Saison ändern soll. Ein paar neue Spieler reichen da nicht.

  • Zitat

    Original von mustermann
    ich sehe den kader nicht so schlecht, als das spiele wie heute und die letzten wochen dabei rauskommen müssen. - also stimmt es mannschaftlich nicht, was des trainers job ist zu verbessern....


    dazu herr hecking (haz)


    Zitat

    ...Im spieltechnischen Bereich haben wir keine ausreichende Leistung geboten. ...


    wäre das dann selbstkritik?[Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/2/56.gif]


    was mir pers. nicht gefällt: es wird immer wieder davon gesprochen, wie viele mio. man für neue spieler in die hand nehmen will, in welche dimensionen man den etat schrauben will etc....


    vielleicht sollte man erstmal etwas mehr aus den vorhandenen spielern herauskitzeln! ich verstehe zwar nichts von fußball, behaupte aber, daß das nicht alles sein kann an kampfgeist, laufvermögen usw...
    ohne erwarten zu wollen, daß leverkusen o. a. an die wand gespielt werden! darum geht´s nicht...das kann man halt nicht erwarten!

  • Neben unserer unsicheren Abwehr erschreckt mich vorallem die Konzeptlosigkeit in der Offensive. Es tut mir leid, aber ich erkenne kein System, keine Idee des Spiels wie man nach vorne spielen möchte, nach welchem Konzept man Automatismen und Laufwege verinnerlicht...ich weiß ja nicht obs mehr an den Spielern oder am Trainer leigt, kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass Hecking sagt: "So Männer und heute gegen Lev. ist unser Konzept weite lange und hohe Bälle von Tanne, damit knacken wir sie..."!Leider konnte ich es aber auch bis heute nicht wirklich ergründen, wie Hecking sich sein Offensivspiel eigentlich vorstellt...jetzt wo es doch einigermaßen durchwachsen läuft, wäre ein solch klares Konzept umso wichtiger, wenn du nen Lauf hast geht eh alles von alleine...


    Spielerisch waren wir Lev nicht gewachsen, zudem halten wir mittlerweile auch nicht kämpferisch mehr dagegen...Nürnberg war halt noch schlechter als wir letzte Woche, dass war unser Glück, aber ich seh echt schwarz bei einigen spielstarken Mannschaften die noch kommen.

  • Genau so siehts aus. Es geht nichts nach vorne. Keine Ideen, keine Ballsicherheit (ganz schlimm!!), keine eingeübten Laufwege und Automatismen, die greifen mssen, wenn sonst nichts geht. Wir stehen viel zu tief. Wir arbeiten nicht gegen den Ballführenden. Die Leverkusener konnten sich den Ball zuspielen wie im Training! Wozu haben wir zwei 6er, wenn Pässe diagonal zwischen AV und IV durchgespielt werden können, der offensive Mittelfeldpieler auf den Außen jedesmal den Ball gegen unsere AV behauptet und in die Mitte bringen kann. Wir hätten gestern auch wieder fünf bekommen können.
    Versucht Hecking eigentlich im Training über einen längeren Zeitraum mal "One Touch Football" einzuüben? Hilflos mit anzusehen, wenn wir den Ball in der Abwehr haben. Die wissen gar nicht, wo sie den Ball hinspielen sollen. Es ist alles ein Zufallsprodukt.
    Als Trainer weiß man wahrscheinlich gar nicht, wo man ansetzen soll.

  • Ich frage mich allerdings, wie die gleiche Mannschaft so ein Spiel wie gegen HH abliefern konnte. Ich finde es auch außerodentlich befremdlich, wenn Bundesligaspieler sich ständig nur mit Befreiungsschlägen aus dem Druck der Leverkusener lösen können, wenn fast 90 Minuten lang das Aufbauspiel eines Bundesligisten mit Ambitionen derart aussieht, dass entweder aus dem Mittelfeld oder von Enke weite Bälle auf Hanke geschlagen werden, der zack gleich 3 Gegenspieler hat und den Ball, wenn er ihn überhaupt bekommen hat bei diesen unpräzisen Weitflanken, somit gleich wider in Panik irgendwo hinspielen muss. Lauth und Huszti dribbeln sich gefühlte 100x beim Gegner fest und Pinto, Balitsch, Schulz, waren die gestern eigentlich dabei? Bruggink blieb symptomathisch für das Spiel der Mannschaft gestern nach einem verlorenen Zweikampf einfach stehen. Versuchte gar nicht ansatzweise sich den Ball wieder zu holen.