Design-Fetischimus

  • Tut der Coolness einer Hesalit-Moonwatch ja auch keinen Abbruch, dass es noch 1896 andere Versionen gibt :daumen:

    Ich finde nur, dass die Moonswatch es auch nicht tut. Gäbe es die diversen anderen Speedys nicht, könnte ich deine Einschätzung nachvollziehen…

    Edit: regional super verteilt, die ausgewählten Geschäfte. Berlin, Düsseldorf, 2* Frankfurt :grübel:

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

  • Ach, Frankfurt an der Elbe meinen die. Das ist praktisch, da bin ich ja öfter mal.

    Dann wundere ich mich nur noch darüber, dass der Süden nicht berücksichtigt wurde.

  • Ich hatte neulich eine alte Swatch aus den Neunzigern in einer meiner Messi-Kisten gefunden und dachte mir "och, warum nicht!". Vollkommen untragbar. Dieses Ticken. Hörte ich sogar am Schreibtisch und zum Schlafen lege ich eine Uhr nicht ab. Bleibe ich halt bei Casio (dessen analoge Billiguhr übrigens nicht tickt!).

  • Ach, Frankfurt an der Elbe meinen die. Das ist praktisch, da bin ich ja öfter mal.

    Dann wundere ich mich nur noch darüber, dass der Süden nicht berücksichtigt wurde.

    FC Bayern, Stern des Norden, du wirst niemals untergehn'...

  • Ich bin jedenfalls gespannt. Ich muss am Samstag gegen 10 sowieso durch die Stadt. Da schaue ich mal, was bei Ladenöffnung so am Swatch Store los ist. Und falls es wider Erwarten leer sein sollte, nehme ich vielleicht gleich eine mit 8)

  • In der Zwischenzeit hier noch ein moderner Designklassiker, der jünger ist, als er aussieht (aber natürlich von früheren Modellen inspiriert ist). Wollte ich schon lange haben, ergab sich aber nie, jetzt (kaum) gebraucht günstig erstanden: die Hamilton Intra-Matic.

  • Hast Du schon mal probiert, im Raumanzug ein Lederarmband mit konventioneller Schließe zu betätigen?


    Du lebst doch hinterm Mond.

  • Warum sollte ein Astronaut seine Uhr überhaupt abnehmen? Und in den Raumanzug kommt er eh nur mit externer Hilfe. ;)

  • Zur echten Moonwatch (die heutzutage natürlich mit standesgemäßen Bändern ausgeliefert wird) kann man sich bei Omega auch noch ein Klettband bestellen, das an die damalige Trageweise erinnern soll. Kostet auch nur 80 Euro weniger als bei Swatch die komplette Uhr :D

  • kurze frage, wenn der faden mit uhrenbezug schon mal oben ist. kumpel von mir hat fast jede mark in swatchuhren investiert damals. mitder aussage, das wird mal ne richtige wertanlage. ist dem so? ich schätze, der hat locker 60 stück aus den 80er und 90er jahren.

  • kurze frage, wenn der faden mit uhrenbezug schon mal oben ist. kumpel von mir hat fast jede mark in swatchuhren investiert damals. mitder aussage, das wird mal ne richtige wertanlage. ist dem so? ich schätze, der hat locker 60 stück aus den 80er und 90er jahren.


    Will ich nicht ausschließen, wenn es gut erhaltene Exemplare sind, idealerweise noch mit Box, Bedienungsanleitung etc., aber nennenswerte Wertsteigerungen gibt es da vermutlich nur bei limitierten Auflagen.


    Aber auch wenn nicht, was wird er für sein Hobby ausgegeben haben? 50 Swatches zu damaligen Preisen waren vielleicht 3-5.000 Euro. Dafür kaufen sich andere Bekloppte eine Uhr :D

  • Gab ja schon einige begehrte Designs wie die Straight Edge Uhr. (Weißes Blatt mit schwarzem X) Für mich als Alki leider untragbar damals... :D

  • 3-5.000 Euro. Dafür kaufen sich andere Bekloppte eine Uhr :D

    oder ein abgegammeltes Lünetteninlay für die Sub :kichern: (Link zu chrono24).

    Edit: ich vermute aber, der Kumpel hat den richtigen Zeitpunkt zum Verkauf verpasst. Mein Eindruck ist, dass das swatch-Thema seit Jahren und dauerhaft ziemlich durch ist.

    Edit2: es wird schon seinen Grund haben, dass Hayek (Obermacker der Swatch Group, zu der auch Omega gehört), dieses Cross-Marketing abgesegnet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()