Florian Fromlowitz

  • Zitat

    U21-Nationalspieler Florian Fromlowitz wechselt zur kommenden Saison vom 1. FC Kaiserslautern zu Hannover 96. Der 21-jährige Torwart erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2011. "Ich freue mich auf die Aufgabe", erklärte Fromlowitz nach Vertragsabschluss. "96 hat sich sehr um mich bemüht und das war auch der Grund für mich, hier zu unterschreiben. Es ist für mich eine Chance, mich weiterzuentwickeln." Für Sportdirektor Christian Hochstätter ist die Verpflichtung des jungen Torhüters ein weiterer Baustein in der positiven Entwicklung von Hannover 96. "Dieser Transfer passt genau in das Konzept, das Dieter Hecking und ich bei Hannover 96 umsetzen wollen", so Hochstätter. "Mit Florian kommt ein weiterer junger Spieler mit sehr guten Perspektiven zu Hannover 96.


    Fromlowitz spielte in allen Schüler- und Jugendmannschaften des 1. FC Kaiserslautern und absolvierte 34 Länderspiele für die verschiedenen Jugend- und Junioren-Nationalmannschaften des DFB, davon acht für die U21.


    http://www.transfermarkt.de/de…8_1416/news/anzeigen.html

  • Wenn Fromlowitz die Füße still hält bis Enke weg ist, könnte das sogar Sinn machen.

  • Grandioser Transfer, ich halte unfasbar viel von ihm. Herzlichen Glückwunsch Herr Hochstätter, eine bessere Verpflichtung als Nummer 2 gibt es nicht.

  • Wow. Das ist ja mal ein Transfer. Und ohne Begleitmusik. Wahnsinn.


    Willkommen Herr Fromlowitz.


    PS: Ich bin froh dass heute bereits der 2. April ist.

  • Das ist mal eine überraschende Verpflichtung.


    Sicherlich sinnvoll, wenn man an das Alter von Golz und die Verletzungsanfälligkeit von Juric denkt.


    Eigentlich mag ich ja die ganzen Typen aus der "Gerry Ehrmann-Schule" nicht.



    Wiese, Weidefeller und auch Fromlowitz sind doch in meinen Augen alles die gleichen Typen.


    Trotzdem: Welcome in Hannover !

  • Heißt das auch, dass Enke hier nicht länger als bisher vereinbart wird bzw. dass damit gerechnet wird, dass er, sofern er an der EM teilnimmt, wechselt?
    Vom Potenzial und den Fähigkeiten gehört ein Fromlowitz nicht bis 2010 auf die Bank eines durchschittlichen BL-Vereins.

  • Bin sehr überrascht. Über Fromlowitz kann ich nicht viel sagen, aber die Art und Weise des Transfers ist gelungen.

  • Zitat

    Original von locke



    PS: Ich bin froh dass heute bereits der 2. April ist.


    Hatte auch an ähnliches gedacht...


    Bzw. fürchte ich, das Folgendes auch seine Richtigkeit haben könnte:

    Zitat

    Original von aschi
    Heißt das auch, dass Enke hier nicht länger als bisher vereinbart wird bzw. dass damit gerechnet wird, dass er, sofern er an der EM teilnimmt, wechselt?
    Vom Potenzial und den Fähigkeiten gehört ein Fromlowitz nicht bis 2010 auf die Bank eines durchschittlichen BL-Vereins.



    __________


    Gleichzeitig, gut gelaufen, der Transfer. Mal sehen, was auch immer das jetzt (und später) bedeutet. Abschied von Enke? Gestänker von der Bank?


    Anyway, herzlich willkommen.

  • Naja, dass Enke über 2010 verlängert, kann ich mir ohnehin nur vorstellen, wenn wir bis dahin sportlich einen Megaschritt machen. Also schon mit Auge der Transfer Dass Fromlowitz im Normalfallnicht an Robert vorbeikommt, solange der hier spielt, dürfte ihm auch klar sein. Daher rechne ich nicht mit Gestänker oder so.

  • Bin ehrlich gesagt etwas verwundert. Ist denke ich ein guter, aber Enke ist hier klare Nummer 1 und das bedeutet, dass er sich mit einem Platz auf der Bank zufrieden gibt.

  • Ich habe ein mulmiges Gefühl. Nach den Presseberichten "drängt es Fromlowitz wieder in die Bundesliga". Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er damit die Reservebank eines Bundesligisten gemeint hat und schon gar nicht die eines Vereins, die als Nummer 1 einen der besten Torhüter Deutschlands unter Vertrag hat.


    Da es nun aber doch so gekommen ist, befürchte ich, dass irgendwas mit Herr Enke im Busche ist oder über kurz oder lang die Unruhe einkehrt.


    Ich möchte mich in diesem Fall gerne irren.

  • Ich denke Enke wird nicht bis 2010 hierbleiben. Zudem ist für mich der Fromlowitztransfer auch ein Zeichen, dass die Entscheidenden bei 96 damit nicht rechnen.

  • dann hoffen wir mal, dass die verantwortlichen beim fck den jungen nicht noch am letzten spieltag ins tor "legen".
    denn dann ist nämlich wohl doch noch eine ablösesumme fällig.


    ansonsten guter deal.