Florian Fromlowitz

  • Das ist schon drei Jahre her, nech? Außerdem war er nie im Kreis der Nationalmannschaft. Es gab nur ein paar Reporter, die das Wort in den Mund genommen haben, weil sie das bei jedem Keeper machen, der eine kleine Strähne hat. Dabei sind bei der NM nur Keeper, die über JAHRE glänzen. Das ist weder bei Miller noch bei Jentzsch, Eilhoff, Müller oder sonstwem der Fall gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Fakt ist, dass Fromlowitz keinen Elfer in Elversberg gehalten hat. Nicht einmal annähernd. Fakt ist weiterhin, dass er uns keinen Punkt gerettet, aber zwei sichere und die Chance auf einen gekostet hat. Raus mit dem zum Nachdenken. Ich wüsste auch nicht im Entferntesten, warum man einen Torwart im Formtief anders behandeln sollte als einen Feldspieler.

  • ja vor drei jahren war er eine rakete, es mag vll auch nur eine gute saison gewesen sein und nun ist es wieder vorbei, nur flotze kommt mir immer verdammt unsicher vor.. also er ist kein torwart wo ich sagen kann, man DER steht in der kiste, da brennt nichts an.


    achja und zu den elfmetertoren in elversberg. die hätten noch 30 elfer schießen können, man sieht von anfang an das der keinen hält. der ist eher entertainer als torwart, so wie wiese, weidensteller und die ganzen andern bekloppten von gerry ehrmann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollo1986 ()

  • Dieses übermotivierte blinde Herauslaufen ist ihm heute mal zum Verhängnis geworden.


    Schade - wäre schön gewesen, wenn er es vorher geschnallt hätte.


    Der zweite Patzer im vierten Spiel - wenn der sich nicht bald mal fängt, sortiert Slomka ihn aus.

  • Jungs, was ist los? Der Junge ist 24 Jahre alt und hat gerade mal 54 Bundesliga Spiele auf dem Rücken. Da wird man ihm doch wohl mal eine schlechte "Phase" (wobei es schon maßlos übertrieben ist nach 2 Fehlern von einer schlechten "Phase" zu sprechen) zugestehen können, ohne gleich seine Auswechslung zu fordern, oder? Ihm gehört ganz klar die Zukunft, er wird sich entwickeln, wenn wir ihm das Vertrauen und die Zeit dazu geben. Natürlich ist er (noch) nicht perfekt, aber wer ist das schon? Also, immer ruhig bleiben.

  • Diese Einschätzung teile ich nicht, denn er ist nunmehr fast ein Jahr Stammspieler und mit 24 Jahren und 54 Spielen quasi ein alter Hase.

  • Dieses mit dem raus kommen....... kann man das lernen oder kann mans oder man kanns nicht.?


    Dieser 3.herthakeeper , der letzte Saison zur Lachnummer wurde, weil er zweimal zum Gegner abgewehrt hatte, war 18 und hat zweimal auf ca. 30 oder 35 m richtig abgeschätzt, dass er rankommt, wenn er rauskommt.

  • Es spricht mehr gegen, als für einen TW Wechsel. Daher bin ich dafür, dass Fromlowitz im Tor bleibt - obwohl ich ihm gegenüber nicht erst seit seinen jüngsten Patzern kritisch gegenüberstehe.


    Argumenten für ein Festhalten:


    - negative Auswirkung auf das Mannschaftsgefüge
    - Zieler und Miller scheinen nicht besser zu sein (sonst hätte sich ja Slomka bzw. Sievers nicht für Fromlowitz entschieden)
    - Chance für Fromlowitz, zu lernen. Dass er lernfähig hat er ja schon bewiesen.


    P.S.: Solche Fehler wie heute stellt man nicht durch Training ab, sondern dadurch, dass man sein TW-Spiel umstellt.

  • @ Strunz: Stimmt und als Stammtorhüter mit einem Jahr "Erfahrung" darf man keine Fehler mehr machen oder gar eine schlechte Phase haben. Zudem hört man auch oft, wenn man über Torhüter gesprochen wird, dass die mit 24 im besten Alter sind. Torhüter, die älter als 25 sind, werden in der Regel ja schon aussortiert. Torhüter über 30 gibt es eigentlich gar nicht. Wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir jedenfalls keiner ein. Und klar, Austrahlung hat man oder nicht, sowas entwickelt sich nicht im Laufe der Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Alkoholger ()

  • Ich bin inzwischen am Wanken, was seinen Welpenschutz angeht. Ist eben nicht mehr seine erste oder zweite Saison. Ist eben nicht mehr sein 10. oder 30. Spiel. Ist eben keine Frage seiner Vorderleute mehr, die ihn inzwischen nicht mehr im Stich lassen. Er strahlt trotzdem dauerhaft keine Sicherheit aus. Ist auch egal, ob er die Bälle hält oder nicht. Es wirkt immer zappelig.


    Trotzdem halte ich eine Torwartdiskussion für nicht angebracht. Wenn man wechseln will, soll man sofort wechseln. Aber nicht wochenlang diskutieren, in Frage stellen, Ultimatum setzen oder sonstwie rumeiern. Das schwächt nur alle Beteiligten.


    Und wenn ich mir ankucke, was die anderen Keeper so machen, Nikolov, Ulreich und Bailly zum Beispiel, dann stelle ich fest, daß sie alle wesentlich mehr flattern als früher. Dann darf sich Fromlowitz von mir aus auch mehr erlauben. Dieser Ball scheint ja echt 'ne Wucht zu sein. Alle Torleute hampeln nur noch hilflos rum, lassen nach vorne abklatschen, segeln vorbei oder verschätzen sich. Früher haben wenigstens die besten fünf Torleute des Landes alles weggefischt und *festgehalten* als hätten sie Magnete in den Handschuhen. Heute rudern sie wie wild mit den Armen und sind immer in Bedrängnis.

  • @ Pokalheld:


    Fromlowitz hampelte auch schon mit dem alten Ball hilflos rum, ließ nach vorne abklatschen, segelte vorbei oder verschätzte sich.

  • Die These, das 90% der Fußballfans null Ahnung vom Torwartspiel haben, wird hier mal wieder eindrucksvoll bestätigt. Bitte weitermachen. :wut:


    Zum "Fehler" von Heute : Er muss dort raus, da Dzeko schon allein durch ist. Und er "unterläuft" den Ball auch nicht, er kommt aufgrund des Ausrutschens einfach nicht ran. Passiert.

  • Da wird nix editiert. Alle die hier so schön am rummotzen sind, haben in ihrem Leben wahrscheinlich nicht selbst einmal im Tor gestanden.

  • Ich denke auch, dass es für ihn wirklich höchste Zeit ist Fortschritte zu machen. Und das Problem sind in meinen Augen nicht die zwei Patzern in den letzten Zwei Spielen. Die meisten Torhüter patzen, gerade Neuer und Adler sogar recht häufig. Bloß können diese Torhüter das Kompensieren und bei Fromlowitz ist dies seit langer Zeit nicht mehr der Fall: .
    Er ist auch ein Unsicherheitsfaktor, undzwar wegen mangelhafter Kommunikation und schlechter Strafraumbeherrschung, das hat er heute wie an anderen Tagen unter Beweis gestellt. Er hält in letzter Zeit auch immer seltener schwere Bälle und hat in 1:1 Situationen weiterhin große Schwierigkeiten - so empfinde ich das jedenfalls und denke daran, wie die Bälle typischerweise flach unter ihm durchgeschoben werden. Ich versuche auch an seine großartigen Reflexe zu denken, aber mir fällt trotzdem nicht ein, wann er zuletzt einen Punkt wirklich festgehalten hat. Wenn dann noch in überschaubaren Zeiträumen Patzer hinzukommen und praktisch keine Entwicklung zu sehen ist, muss man sich wirklich Gedanken darüber machen, ob Fromlowitz trotz seines unbestrittenen Talentes in der Bundesliga eine Perspektive hat.


    Miller halte ich gleichwohl nicht für stärker, Zieler kann ich nicht einschätzen, habe aber meine Zweifel ob ihn zu bringen die richtige Maßnahme ist. Es bleibt also für's erste eigentlich nichts übrig, als weiter auf Fromlowitz zu setzen und sene Entwicklung zu beobachten und auch für ihn zu hoffen, dass er bald zu seiner Form zurückfindet, schließlich läuft sein Vertrag aus, und ich bezweifle, dass er so weiterhin Bundesliga spielen kann.


    edit:

    Zitat

    Zum "Fehler" von Heute : Er muss dort raus, da Dzeko schon allein durch ist. Und er "unterläuft" den Ball auch nicht, er kommt aufgrund des Ausrutschens einfach nicht ran. Passiert.


    Völlig falsch. Er rutscht ca. einen halben Meter jenseits des Strafraums aus weil er umdrehen und zurücklaufen muss. Der Ball ist zu diesem Zeitpunkt bereits über ihm und viel zu schnell, als dass Fromlowitz noch irgendeine Aussicht darauf hat vor Dzeko ranzukommen. Fromlowitz hat den Ball oder Dzeko völlig falsch eingeschätzt, denn dieser kam erst 12-13 Meter von der Grundlinie entfernt an den Ball - genau dort, wo Fromlowitz in aller Ruhe auf den Ball hätte warten können um ihn aufzusammeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Alkoholger, das (also korrekt interpretiert) spricht ja jetzt alles nicht gerade für einen 24-Jährigen. Wenn man doch einen Ersatz im besten Torwartalter hat, liegt die Lösung doch auf der Hand!

  • @ Strunz: Stimmt und als Stammtorhüter mit einem Jahr "Erfahrung" darf man keine Fehler mehr machen oder gar eine schlechte Phase haben. Zudem hört man auch oft, wenn man über Torhüter gesprochen wird, dass die mit 24 im besten Alter sind. Torhüter, die älter als 25 sind, werden in der Regel ja schon aussortiert. Torhüter über 30 gibt es eigentlich gar nicht. Wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir jedenfalls keiner ein. Und klar, Austrahlung hat man oder nicht, sowas entwickelt sich nicht im Laufe der Jahre.


    wann hat der eigentlich mal eine gute phase?
    wenn ich da an die ersten 10 minuten in bochum denke, das war grausam und pures glück.
    und das spiel haben wir gott sei dank gewonnen.
    der hat schon so oft schwach und nervös ausgesehen, wenn 96 als sieger vom platz ging.


    ich kann mich seit seinem wechsel zu 96 an keine zwei guten spiele in folge von ihm erinnern.
    und wir können uns nicht erlauben hier torhüter mal (wieder) hier schlechte "phasen" zu haben.