Florian Fromlowitz

  • So sehe ich das auch. Die beiden Leverkusener haben das halt clever ausgenutzt, und als der Schuss dann ausgeführt wurde, waren sie weder im Abseits noch in einer Position, die man als Behinderung auslegen könnte.

  • Sicher hat es Konfusion vor der Ausführung gegeben, aber ich bin mir leider nicht sicher, dass das der Grund für Fromlowitz' Herauskommen war. Ich meine mich zu erinnern, dass er bei den Elfern in Elversberg auch ziemlich weit raugekommen ist, er ist jeweils ein paar Meter nach vorne gesprungen, als ob er den Winkel verkürzen wolle. Das sah schon da nicht überzeugend aus.

  • beim elfmeter kann das aus verschiedenen gründen (winkel verkürzen, schützen nervös machen, etc.) aber ein durchaus probates mittel sein. sollte das jedoch seine intention bei dieser freistoßsituation gewesen sein, dann sollte man ihm das schnellstens abgewöhnen. das ganze ist in diesem falle nämlich kontraproduktiv.

  • beim elfmeter kann das aus verschiedenen gründen (winkel verkürzen, schützen nervös machen, etc.) aber ein durchaus probates mittel sein. sollte das jedoch seine intention bei dieser freistoßsituation gewesen sein, dann sollte man ihm das schnellstens abgewöhnen. das ganze ist in diesem falle nämlich kontraproduktiv.


    Im Stadion hatte ich ihn während dieser Situation beobachtet, da ich es für unüblich hielt, bei einem Freistoß jemanden an die Pfosten zu beordern. Ich habe anschließend keine TV-Bilder mehr gesehen, wodurch ich mir nicht sicher bin ob das nun Folgende nur so schien oder nicht. Wie hier bereits analysiert wurde begann die Situation erst Heikel zu werden, durch das Abstellen eines Verteidigers am Pfosten. Was zunächst sinnhaft erscheint, hat Leverkusen für sich genutzt und seinerseits 2(?) Spieler direkt im Strafraum postiert. Einer davon, wie ebenfalls beschrieben, direkt vor Fromlowitz. Die Folge war, dass er nicht richtig was sehen konnte oder sich irritiert fühlte, da der Leverkusener direkt im 5er stand. Fromlowitz wusste damit nach meinem empfinden nicht richtig umzugehen und begann den Spieler aus dem 5m-Raum zu schieben oder sich seinerseits irgendwie in ihn reinzuhängen um einen Pfiff zu bekommen. Das "schieben" sah auf jedenfall etwas unbeholfen aus. Es folgte der Anlauf von Helmes, Fromlowitz besann sich, war allerdings schon so falsch positioniert, dass ihm nichts anderes mehr übrig blieb als nach dem Ball zu hechten. Er hob im Anschluss auch noch kurz die Hand, wenn ich mich richtig erinnere, um anzudeuten, dass er behindert wurde. Wie wenig sinnvoll das war, hat er augenscheinlich schnell begriffen.

  • Der Verteidiger auf der Linie war im Nachhinein allerdings unwichtig, weil es nie zu einer Abseitsfrage gekommen ist. Die blauen Jungs sind weggelaufen, als Helmes seinen Anlauf begonnen hatte. Es war pfiffig von Leverkusen gemacht.

  • Häh? Wenn der Mann nicht auf der Linie platziert worden wäre, hätten die zwei Leverkusener da eben keine Gefahr bedeutet, denn dann wären sie im Abseits gewesen, somit hätte man sie ignorieren können. Steht der Mann aber auf der Linie, müssen sie da nicht weg und sind somit eine zusätzliche Gefahr. Hundert Pro wären die da nie gewesen, hätte Flo den Verteidiger nicht auf die Linie gestellt. Insofern macht das einen Riesenunterschied. Verstehe daher Deine Aussage nicht, PH.

  • Flo ist kein Torwart,der den Roten einige Punkte rettet.Um irgendwo zwischen Platz 10 und 15 zu landen,reicht so ein durchschnittlicher Torwart natürlich.Enke hat 96 2,3 Plätze gebracht,bei Flo verhält sich das eher umgekehrt.
    Beim Freisstoss stellt man niemanden auf die LInie,ebenso wenig stellt sich der Tw 5,6 Meter vor die Linie.
    Robert hätte das Tor nicht kassiert,Flo kostet wieder einmal zwei Punkte.Ich werde im Laufe der Saison die Torwartfehler mal zählen und das dann in Punkte und Tabellenplätze ausdrücken.

  • Ich werde im Laufe der Saison die Torwartfehler mal zählen und das dann in Punkte und Tabellenplätze ausdrücken.


    Mach das dann bitte mal für alle BL-Keeper, damit wir einen Vergleichswert haben!
    Wir haben einen noch recht jungen, talentierten und auch schon guten TW im Kasten. Dein Rumgeheule von Robert kannste stecken lassen, braucht kein Schwein.

  • Verstehst mich nicht? Dann nochmal:


    Die beiden Leverkusener sind weggelaufen, als Helmes seinen Anlauf begonnen hat. Es ging ihnen nicht darum, in der Schußbahn zu stehen. Oder abzustauben. Es ging ihnen nur darum, Fromlowitz vor dem Schuß zu irritieren. Doch bei Ausführung des Schusses waren sie längst wieder weg, somit kann gar keine Abseitsdiskussion entstehen, egal ob ein Verteidiger am Pfosten steht oder nicht.


    Dazu kommt, daß sie die Mauer schön aufgerissen haben. Ist Djakpa auch nicht zum ersten Mal passiert.


    http://250kb.de/u/100914/j/IWKIDPb80dEG.jpg
    Am untersten Bildrand stehen zwei Blaue. Fromlowitz ist knapp nicht mehr zu sehen. Helmes läuft gleich an, der erste Blaue ist schon unterwegs nach links, der zweite läuft gleich los.


    http://250kb.de/u/100914/j/2QK4DrRzY4nV.jpg
    Der Ball ist unterwegs, die Blauen sind längst weg. Am linken Bildrand sieht man noch den zweiten, der erste ist noch weiter weg. Da kommt überhaupt keine Frage nach Abseits oder Behinderung auf. Sie haben Flo *vor* dem Schuß irritiert, nicht *während* des Schusses. Und die Mauer ist zerbröckelt. Warum Flo da steht, wo er steht, kann ich Dir aber auch nicht sagen.

  • Der Verteidiger auf der Linie war im Nachhinein allerdings unwichtig


    Das war der Beginn Deiner Aussage, PH. Und das sehe ich eben komplett anders. Steht der da nicht, hampeln die beiden Blauen da gar nicht rum, so sehe ich das. Oder zumindest könnte Flo sie dann getrost ignorieren. Darum ging es mir. Für mich würde die Sache also gar nicht passieren, wenn er den Verteidiger nicht dahin gestellt hätte. Daher passt für mich Deine oben zitierte Aussage eben nicht. Aber danke trotzdem für die visuelle Aufbereitung, auch wenn ich den Teil Deiner Aussage schon verstanden hatte. :D

  • Wenn die Mauer übrigens einfach stehen bleibt, schießt der Helmes mitten hinein. Abpfiff. 9 Punkte im Sack. Also nicht nur Flos Schuld. ;)


  • Und Du meinst, Sievers und Slomka lesen hier im Forum Deine Auflistung und entscheiden dann pro Miller??? :grübel:


    was ich von miller im training sah und von Zieler im U23 Spiel


    PRO ZIELER!


    ansonsten halt lass den flo drin. never change a ...not loosing...team

  • @ pokalheld: wenn du vieleicht noch ein foto von dem moment hast, wo der ball die torlinie erreicht...? da kann man nämlich sehr schön sehen, dass der ball geschätze 1,40 vom pfosten aus einschlägt. wenn er da steht, wo er hingehört möchte ich mal behaupten, dass er den ball hat.so fehlem ihm 5 m reaktionszeit.