Florian Fromlowitz

  • sehr schön... danke. und ? du kannst dir sicher auch voestellen, das er den gefischt hätte, oder? nimm einfall mal seinen liegenden körper und denk ihn dir mitte torlinie... es sieht auch so aus, als wäre seine hand schon unten am rasen dran... hätte wohl gereicht. ansonsten fand ich ihn samstag aber nicht so schlecht. zu einem wechsel zu miller besteht im moment kein grund. im moment... @techiker: was hat er denn gesagt?

  • Der Ball wurde von Djakpa noch zur Tormitte abgefälscht. Mit meinem Knick in der Pupille könnte ich mir vorstellen, daß der Schuß sonst hauchdünn am Kasten vorbeigerauscht wäre. Von daher ganz schwer zu sagen, wie Fromlowitz den hätte halten können.


    Andererseits... welchen Schuß will Flo von seiner Position aus halten können? So kann er überlupft werden (Mauerecke) und die Torwartecke ist auch frei. Aber dadurch, daß die Mauer aufgerissen wurde, steht eigentlich das ganze Tor frei und es endet wie ein abgefälschter Elfmeter aus 22 Metern. Bei dem Treffer sehen mehrere Leute unglücklich aus: Flo, Rausch und Djakpa. Stindl macht wenigstens keine neue Lücke auf, auch wenn sein Blockversuch scheitert.


    Techniker
    Hab nix mitgekriegt.

  • Dank der Bild-Analyse vom Pokalheld können wir also feststellen, dass es nicht nur Fromlowitz Fehler war. Wir sehen aber auch gerade im letzten Bild ( Danke, ZLF für deinen Hinweis ), dass der Ball doch recht mittig kam, also in die sog. Torwartecke.


    Für mich ist das verhalten von Fromlowitz seiner ihm eigenen Art geschuldet, nämlich nervöses, wenig souveränes Verhalten. Ja, ich weiß, dass er jung ist und 96 keinen Nationaltorhüter mehr hat und sich so einen auch in absehbarer Zeit nicht leisten wird. Alles verstanden, aber trotzdem erlaube ich mir verhaltene Kritik an Fromlowitz. Wir können uns heute nichts dafür kaufen, dass unser Torhüter in ein paar Jahren vielleicht und unter Umständen mal ein echter Klasse-Mann werden könnte. Zumal gar nicht sicher ist, ob 96 an dieser unterstellten positiven Entwicklung durch eine entsprechende Ablösesumme profitieren wird.


    Etwas beruhigend wirkt auf mich, dass sich unser aktueller Nationaltorwart derzeit auch einen Klops nach dem anderen erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Kai,natürlich hast du Recht dass Flo in der Situation alles andere als glücklich agiert und uns wahrscheinlich 3 Punkte gekostet hat.Aber wie gesagt,er ist jetzt in seiner zweiten Saison als Stammtorhüter und steht vor allem hier trotzdem mehr im Focus als andere Torhüter vor ihm.
    Solche Dinger passieren jedem Torwart im Laufe der Saison einmal.Manchen sogar mehrmals.Unser hat jetzt den ersten "Bock" hinter sich,aber ich bin mir sogar ziemlich sicher,dass das einer seiner letzten für die Saison war.Vielmehr wird er jetzt beweisen,wie wichtig er ist und uns noch den ein oder anderen Punkt retten.


    Ich finde,man sollte das jetzt nicht alles so überbewerten!

  • Ok, es war ein Torwartfehler... Na und?
    Hannover 96 hat in den letzten Jahren mit Robert Enke über den Luxus verfügt, den konstantesten Torwart in Deutschland in den eigenen Reihen zu haben.
    Florian Fromlowitz ist (noch) kein herausragender Bundesligatorhüter, sondern ein durchschnittlicher Keeper. Während die Mannschaft insgesamt aufgrund ihres Potenzials einen Tabellenrang zwischen Platz 10 und 15 beanspruchen kann, ist Flo in der Rangliste der Torhüter wohl sogar noch etwas höher einzustufen. Wir können also froh sein, dass wir ihn haben!

  • Ich bin fest davon überzeugt, daß Flo sich am meisten darüber ärgert.


    Hoffen wir, daß er die besten Schlüsse daraus zieht.


    Das wird schon!

  • Zitat

    Wenn die Mauer übrigens einfach stehen bleibt, schießt der Helmes mitten hinein. Abpfiff. 9 Punkte im Sack. Also nicht nur Flos Schuld. ;)

    das sieht man aufgrund der bilder wirklich deutlich. daß die mauer sich so auflöst/ein loch bildet, habe ich im stadion überhaupt nicht gesehen. und selbst im tv kam mir das so nicht vor. die mauer muß eine mauer bleiben. wenn einer rauslaufen will, dann muß noch ein zweiter spieler vor die mauer, der dann versucht zu blocken. der rest muß stehen bleiben.


    Zitat

    FF hat die Pfosten nicht besetzt, das war Eigeninitative.

    das ist dumm wenn es so die wahrheit ist. ganz dumm. sowas kann nur der torwart entscheiden bei so einer situation.

  • Wenigstens einer der meinen Post gelesen hat anstatt weiter über einen nicht vorhandenen Torwartfehler zu lamentieren. Natürlich wäre der dessen Name über allen steht in der Situation ruhig auf der Linie geblieben, hätte denen gesagt die sollen in die Mauer gehen und die Leverkusener aus dem 5er geschickt, während der Schütze eben gewartet hätte. Fahrradkette.


    Übrigens interessant wie bei dem Namen Enke alle aufschrecken und gegen jede Kleinigkeit anrennen, aber im Umkehrschluss seinen Nachfolger bei jeder Gelegenheit mit RE vergleichen.

  • Zitat

    Wenigstens einer der meinen Post gelesen hat anstatt weiter über einen nicht vorhandenen Torwartfehler zu lamentieren. Natürlich wäre der dessen Name über allen steht in der Situation ruhig auf der Linie geblieben, hätte denen gesagt die sollen in die Mauer gehen und die Leverkusener aus dem 5er geschickt, während der Schütze eben gewartet hätte. Fahrradkette.


    es war ja trotzdem ein (indirekter) tw-fehler. warum es so einer war, erklärst du ja selber schön. bis auf die fahrradkette ist alles richtig!