Florian Fromlowitz

  • Vll. sollte man Miller aber mal die Chance geben, zu zeigen was sein "Niveau" ist.


    Es einfach hier in den Raum stellen, machen zuviele.

  • Miller ist in Deutschland ja nun bei weitem kein unbeschriebenes Blatt, so dass ich den meisten Usern hier durchaus zutraue, eine ungefähre Einschätzung zu seinem Leistungsstand treffen zu können.

  • Ich sehe Miller auch nicht unbedingt als DIE Lösung, nur wie er sich macht würde ich trotzdem gerne mal in einem Spiel sehen.
    Wie gesagt ich will Flo nicht verteufeln, aber die oben genannten Fehler fallen mir auf und ich würde gerne den Vergleich zu Miller sehen (zumindest was sein Verhalten beim rauskommen und dem Stellungsspiel betrifft).
    Wenn er auch nicht besser ist... shit happens, müssen wir zumindest bis zum Winter damit leben, oder hoffen das sich Flo wieder fängt.

  • Flo wird der Patzer sicher am meinsten wurmen. Und im Training wird er sich noch mehr reinhängen. Miller jetzt zu bringen wäre nicht gut für die Stimmung im Team; jeder kann mal Fehler machen und sollte nicht gleich in Frage gestellt werden. Er wird schon wieder bessere Spiele für uns machen, nurDruck von Außen hat für eine TW noch nie viel gebracht....

  • Jetzt sofort wird Miller auch nicht kommen. Ich denke mit Bremen und K'lautern kommen jetzt zwei Spiele in denen sich Flo beweisen muss.


    Zu Miller: Die meisten hier im Forum kennen ihn aus 2-3 Saisons durch Sportschauzusammenfassungen. Sehr gute Grundlage.

  • Es ist das alte Lied...alles was sich vor der torlinie abspielt ist für
    Fromlo schwierig und da strahlt er tatsächlich auf Fan und Spieler
    keine Sicherheit aus. jede Flanke ist für mich immer wie nen
    Elfmeter...Miller war in seiner KSC-Zeit nun auch nicht der 100% Mann,
    strahlt aber allein von Wesen, Anatomie und Körpersprache (Training)
    einen ruhigeren Eindruck aus...obs was bringt weiss keiner. Wenn man
    Fromlowitz jetzt rausnimmt ist er bei 96 verbraucht. Dass sollte man
    berücksichtigen bei diesem noch jungen Torhüter!

  • Zu den hohen Bällen: Ich fand gerade heute hat er da durchaus souverän und gut agiert.Die Bälle alle rausgefaustet,die in seinen Bereich kamen.


    Mit dem Stellungsspiel stimmt schon ein wenig,hat man ja heute auch gesehen,dass er sich bei dem Ball absolut verschätzt hat(nasser Rasen etc.),versucht zu stoppen und wegrutscht..



    edit:Okafort hat das Stichwort gesagt. Jung. Und in seiner ersten Saison als Stammtorhüter...Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken,was man erwarten kann von so einem jungen Torhüter und ob manche nicht doch noch geblendet sind von einem bundesligaerfahrenen Torhüter,der sich über Jahre hinweg zur absoluten Ligaspitze entwickelt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • man man, ausrutschen kann jeder mal, ich meine zählt mal wieviel spieler in 90minuten mal ausrutschen wenns geregnet hat.
    trotzdem muss ich sagen das man bei jedem spiel mit einem patzer von flotze rechnen kann...

  • Will mich ja nicht unbedingt so früh in der Saison an einer Torwartdiskussion beteiligen, aber solche Dinger sollten ihm nicht unbedingt öfter passieren. Hatte ja nun kaum Bälle auf's Tor bekommen heute, da sticht so'n Fehler schon ziemlich hervor.

  • Guter zweitliga Torwart. Bitte auswechseln.


    In der Kicker-Noten-Rangliste lag Miller in der letzten Zweitligasaison übrigens auf einem mittelmäßigen achten Platz. Das Jahr davor in der Ersten Liga schnitten nur Haas, Rensing und Fernandes noch schlechter ab.


    Wenn ich den Keeper jetzt wechsle, dann muss ich auch erwarten, dass der Ersatz erstmal dauerhaft drinbleibt, und stärker spielt. Eine Woche der, eine Woche der, macht keinen Sinn.


    Drüber diskutieren muss man vielleicht sogar, man hat vor der Saison ja nicht umsonst extra Geld in die Hand genommen, um einen Konkurrenten zu holen. Ich sehe die Notsituation aber noch nicht, einen reinzuschmeißen, vom dem ich genau das Gleiche (wenn überhaupt) erwarten kann, bloß um was gemacht zu haben.

  • Bei Ecken oder beim Herauslaufen aus dem Tor zeigt er viele Unsicherheiten und macht auf mich keinen stabilen und Eindruck, der der Mannschaft Sicherheit gibt.


    Ob Robert Z. nun die Alternative ist, kann ich nicht beurteilen, aber dass war heute ein großer Bock und ich hoffe, dass die Mannschaft jetzt nicht wieder zu flattern beginnt. (siehe Eigentor uns Kuriositäten in der letzten Saison z.B. Auswärts in Gladbach)

  • haste ihn mal im training und die ganzen jahr in karlsruhe gesehen..
    also ich schon...


    das training kann ich leider nicht so oft verfolgen da ich leider zur zeit in einer anderen stadt wohne, name egal :D
    und in karlsruhe hat er sehr stark angefangen, war im kreis der nationalkeeper und kam dann leider ins schwanken.. nun ja..