Florian Fromlowitz

  • Die These, das 90% der Fußballfans null Ahnung vom Torwartspiel haben, wird hier mal wieder eindrucksvoll bestätigt. Bitte weitermachen. :wut:


    Zum "Fehler" von Heute : Er muss dort raus, da Dzeko schon allein durch ist. Und er "unterläuft" den Ball auch nicht, er kommt aufgrund des Ausrutschens einfach nicht ran. Passiert.



    Ich konnte die Szene erst in der sportschau sehen.
    Mir kam es aber eher so vor als wenn Fromlowitz beim rauslaufen bemerkt, dass weder schnelligkeit noch timing des Rauslaufen stimmten und er versucht abzubremsen und darauf hin den Gesetzen der Physik tribut zollen muß.


    Unter Strich macht er hier eine gute Figur, aber das ist völlig egal.
    Er steht im Tor, also brauchen wir nicht über jeden Fehler zu lamentieren

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

    • Offizieller Beitrag

    Dass er auf Grund es Ausrutschens nicht an den Ball kommt ist - wie hier schon von vielen mehrfach geschrieben - nicht richtig! Fromlowitz ist rausgekommen und das war richtig. Der Ball ist aber anders abgesprungen, als er vermutet hatte, deshalb musste er einen schnellen Richtungswechsel durchführen, bei dem er dann ausrutschte. Den Bildern nach ist es sehr unwahrscheinlich, dass er ohne Ausrutscher noch hätte hinterher kommen können.
    Er hat sich verschätzt. Bzw. der Ball sprang eben doof ab. Sowas kann passieren. Aber es ist nach meiner Wahrnehmung nun einmal Tatsache, dass Fromlowitz mit vielen Bällen Probleme hat. Flankenfangen ist nicht seine Stärke, Rauslaufen ist nicht seine Stärke, Abwehr organisieren ist nicht seine Stärke, Elfmeter sind nicht seine Stärke.
    Fromlowitz hat ganz gute Reflexe - im Prinzip war es das aber auch schon. Das reicht so noch nicht um ein wirklich guter Torhüter zu sein.
    Da muss er dran arbeiten. Und zwar zwingend und dringend.
    Ob nun Miller oder/und Zieler bessere Torhüter sind kann ich nicht beurteilen.


    Wenn ich verantwortlich wäre wechselte ich den Torhüter wohl (noch) nicht. Aber lange darf man sich das nicht mehr anschauen. Und da nützt es auch nicht, wenn einer "eine Menge Potential" hat. Wir brauchen jetzt eine sichere Bank im Tor!

  • Kann jemand sich fundiert zum Torwarttraining bei 96 äußern? Wir sprechen ja hier nun über Dinge, die nicht unbedingt nur was mit Talent ja oder nein zu tun haben.

  • bisher keine gute saison von ihm. noch nichts tolles gehalten, dafür aber zwei dicke dinger verschuldet. letzte woche den freistoß kassiert und heute das zweite tor....... es wird zeit, daß er mal wieder eine richtig gute leistung bringt und uns drei punkte rettet/festhält. ansonsten wird der druck auf ihn wohl immer größer.


    ein richtig guter torhüter ist was anderes - das sagte ich auch in der letzten saison schon. dennoch bin ich nicht dafür, miller ins tor zu stellen, da ich ihn in den testspielen als extrem schwach und unsicher gesehen habe.

  • wann hat der eigentlich mal eine gute phase?
    wenn ich da an die ersten 10 minuten in bochum denke, das war grausam und pures glück.
    und das spiel haben wir gott sei dank gewonnen.


    Das Bochum Spiel, ein schönes Beispiel, da ein Spiel wie jedes andere.


    Alkoholger, das (also korrekt interpretiert) spricht ja jetzt alles nicht gerade für einen 24-Jährigen. Wenn man doch einen Ersatz im besten Torwartalter hat, liegt die Lösung doch auf der Hand!


    Ja richtig, oder man baut einen deutlich jüngeren Keeper, der trotz seiner fehlenden Erfahrung schon etwa so gut bis besser ist als der Ersatz im perfekten Alter, auf und erntet später die Früchte.

  • beim spiel in bochum hat fromlowitz in den ersten 10 oder 15 minuten so unfassbar nervös und scheiße ausgesehen...

  • achja und zu den elfmetertoren in elversberg. die hätten noch 30 elfer schießen können, man sieht von anfang an das der keinen hält. der ist eher entertainer als torwart, so wie wiese, weidensteller und die ganzen andern bekloppten von gerry ehrmann.


    Top Beitrag!!


    Dicker Schnitzer heute von ihm, klar. Aber wie von einigen hier angesprochen ist das von Zeit zu Zeit bei nem durchschnittlichen Bundesligatorwart eher die Regel als die Ausnahme. Nen Überflieger, wie wir ihn mit Enke hatten, haben wir mit Fromlowitz derzeit sicher nicht im Tor. Aber ganz sicher auch nicht den Hampelmann7Fliegenfänger, den viele hier jetzt nach solch einem (das Ding gegen Lev. sehe ich nicht als solch dicken Torwartpatzer) Fehler in ihm sehen wollen.
    Ruhig Blut! Wir haben heut verloren, kacke, ärgerlich, hätten wir aber bei der Offensivleistung aber auch ohne den Aussetzer von Fromlowitz.

  • Sehe das ebenfalls so, dass Fromlo den Ball heute def. falsch
    eingeschätzt hat, als er den Absprung wahrnimmt versucht er vielleicht
    noch umzulenken, könnte das Ausrutschen begünstigt haben...Wie auch
    immer: ich kann mich nur wiederholen. Wird fromlo rausgenommen, ist er
    verbraucht und man kann ihn in der Winterpause abgeben, weil dann hat
    er gar kein standing mehr!Slomka wird sich das gut überlegen. Ich würde
    jetzt auch nochmal zwei Spiele Ruhe bewahren. Er wird genug
    gelegenheiten inkl. nächsten Samstag bekommen sein Weg in die eine oder
    andere Richtung zu lenken!

  • es geht doch gar nicht darum, dass wir heute verloren haben, sondern um die tatsache, dass der in jedem zweiten (tendenz steigend) spiel da seine zirkusnummern abzieht, egal ob wir gewinnen oder verlieren.


    da brauch mir jetzt auch keiner mit enke kommen oder den befehl ausgeben, fromlowitz für das spiel gegen werder aus der startelf zu schemißen.
    der ist wohl leider einfach nur nicht so gut, wie sich das seine fans wohl gerne vorstellen würden.


    der zappelt mir zu viel rum, ist viel zu nervös, der blanke horror bei hohen bällen.
    jedesmal bei ecken und co. bleibt mir das herz fast stehen.
    alles was bleibt sind reflexe auf der linie. nicht gerade der 3d-torhüter unter den bundesligakeepern.


    diese kunstflieger mit ads im tor habe ich noch nie wirklich gemocht.
    kann mir kaum vorstellen, dass solche torhüter da groß sicherheit auf seine vorderleute ausstrahlen können.


    ich würde ihn auch nicht aus der startelf schmeißen, aber dass es hier tatsächlich leute ghibt, die da noch keinen diskussionbedarf oder ähnliches sehen, für mich kaum vorstellbar.

  • Wenn man einen Stürmer, Mitteleldspieler, IV oder Außen aus der Startelf nimmt, ist er doch auch nicht für immer verbrannt. Die Torwartposition ist doch keine heilige Kuh. Außerdem habe ich als 96-Fan da einen anderen Anspruch an diese Position. Schließlich hatten wir bis auf Ausnahmen immer einen Großen zwischen den Pfosten. Einer davon ist nach dem 16. Spieltag geflogen, ein anderer nach dem 5. (?). Ich tippe darauf, dass die Länderspielpause genutzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Sicherlich ein dummer Fehler heute, aber das ist noch nichts weswegen ich in Panik verfallen würde. Das täte ich erst, wenn die Gegner seine Schwächen gezielt ausnutzen. Ich war zum Beispiel extrem überrascht, daß bei den gefühlten 30 Ecken auf Schalke ebenfalls gefühlt nicht eine kam, die den Torhüter ernsthaft gefordert oder überhaupt zu einer Reaktion genötigt hätte. Scouten tut Magath den Gegner anscheinend nicht.
    Ansonsten sehe ich es so, daß der Verein in einer relativ komfortablen Lage ist. Fromlowitz muss sich m.M.n. noch mehr oder weniger nachhaltig für einen Anschlussvertrag empfehlen, ansonsten trennt man sich eben zum Saisonende.


    Ich habe keine Lust auf so eine Nummer wie in Bochum, wo die Fan-Unzufriedenheit mit Heerwagen zu so einer Art self-fulfilling prophecy geworden ist und den Spieler nur noch weiter runterzieht. Also ruhig bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von El-Suave ()

  • Kann jemand sich fundiert zum Torwarttraining bei 96 äußern? Wir sprechen ja hier nun über Dinge, die nicht unbedingt nur was mit Talent ja oder nein zu tun haben.


    Nun ja, sagen wirs mal so. Wie weit es mit der Strafraumbeherrschung und dem fußballerischen Können von Jörg Sievers her war, wissen ja viele selbst noch.
    Das Sievers zusätzlich eher keine weitere "Ausbildung" hat, um einen TW weiterzuentwickeln, ist ja auch Fakt.


    Im 1 gegen 1 emfand ich ihn aber immer als recht stark.


    Ist eben die Frage, in wie weit ein guter TW eben auch ein guter Torwarttrainer ist.


    Es wurde ja schon gesagt:
    1) Die Zeitenm, in denen wir mit Enke einen absoluten Ausnahmekeeper hatten, sind leider vorbei.
    2) Ob Miller mehr kann als Fromlowitz, kann keiner beurteilen.
    3) Mit Vertrauen in FF ist es bei 96 nicht sehr weit her, siehe die Geschichte mit Tremmel in der Winterpause.


    Ich denke nicht, dass es einen TW-Wechsel gibt. Und wenn wird es mit einer vorgetäuschten Verletzung umgangen, FF öffentlich zu demontieren.

  • Ich finde es schade das alle jetzt auf ihn einprügeln.Fehler können passieren und wir haben ein Klasse Start in die Spielzeit erwischt.Und wenn ich höre das Fromlo noch nie was für uns festgehalten hat.Dan sollen die bitte das Spiel Werder-Hannover aus der letzten Spielzeit nochmal angucken.


    Da waren sehr gut Paraden von ihm.Schade das jetzt auf einmal alle aus ihren LÖcher kommen.Und nur auf ihn draufkloppen.

  • Zitat

    Sicherlich ein dummer Fehler heute, aber das ist noch nichts weswegen ich in Panik verfallen würde. Das täte ich erst, wenn die Gegner seine Schwächen gezielt ausnutzen.

    dann mußt du ja in der letzten saison panik ohne ende gehabt haben. die gegner haben nämlich reihenweise tore durch die beine bzw. ins kurze eck erzielt, weil ff da deutliche schwächen hatte.


    deine argumentation, warum du erst dann panik bekommen würdest, wenn die gegner das (wieder) ausnutzen, kann ich dennoch nicht teilen. er zeigt im moment einfach keine guten leistungen und kassiert aus dem nichts gegentore.

  • Ich finde es schade das alle jetzt auf ihn einprügeln.Fehler können passieren und wir haben ein Klasse Start in die Spielzeit erwischt.Und wenn ich höre das Fromlo noch nie was für uns festgehalten hat.Dan sollen die bitte das Spiel Werder-Hannover aus der letzten Spielzeit nochmal angucken.


    Da waren sehr gut Paraden von ihm.Schade das jetzt auf einmal alle aus ihren LÖcher kommen.Und nur auf ihn draufkloppen.


    war das dass selbe spiel wo hanke 17 tore geschossen hat, was immer rausgeholt wurde, wenn man mal wieder über hanke gemault hat?


  • Das ist nicht nur hier so :D .


    Für mich ist RRZ die nächste Hoffnung oder vorher kommt wieder einer mit Kaliber, daran glaub ich aber nicht.
    Welchen Erfolg die Ehrmannschule hat sieht man anhand der dauernden Besetzung der Nummer 1 im Deutschen Tor, Wiese, weidenfeller ...?!


    Und ICH finde, dass Robert nicht immer als Argument/Ende der Diskussion herhalten sollte, ICH finde das falsch und verfehlt.