Florian Fromlowitz

  • Ich lese das jetzt mal alles nicht, scheint beim Überfliegen ein 50:50 zu sein, was Flos Leistung gestern anbelangt.


    Flo hat gestern unterhalb Durchschnitt gespielt - und zusammen mit einigen anderen das Spiel verloren. Dabei vergleiche ich ihn mit Zieler. Spekulation: Zieler wär groß genug gewesen, um das 1. zu halten. Er wäre bei der "perfekten" Flanke zweifelsfrei raus gelaufen und hätte ihn gehabt. Er macht die Beine beim 3. nicht auf. Dann fällt auch das 4. nicht. Wir gewinnen mit 1:0.


    Reine Spekulation. Aber auch was dran.


    Die Lustlosigkeit von Flo war die ganze Partie über zu spüren, aus meiner Sicht - er ist KEIN Bestandteil dieser Mannschaft mehr. Dass er gezwungen wurde, seine zappelige Art abzustellen, hat ihm einiger Stärken beraubt. Seitdem hat er keinen Punkt mehr erspielt für 96.


    Es wäre logisch, wenn Miller jetzt käme. Flo wird, aus meiner Sicht, nichts Besonderes mehr anbieten. So hat er nirgends die Option auf einen Stammplatz - ich finde sehr, dass er sich hängen lässt.


    Wurden wir mit Zieler im Tor schonmal abgeschossen? Ich kann mich nicht erinnern...

  • Wurden wir mit Zieler im Tor schonmal abgeschossen? Ich kann mich nicht erinnern...


    Ich hatte gestern schon mal einen Vergleich angestellt. Aber für dich ncohmal zur Wiederholung: In den 7 Spielen mit Zieler haben wir 5 Gegentore bekommen. In den ersten 7 Spielen der Saison (gleiche Gegner wegen der besseren Vergleichbarkeit) 8 Gegentore. Das ganze ist so marginal. Alles danach ist die Apfel-Birnen-Geschichte. Wer weiß schon, wie Zieler gestern gehalten hätte.. oder eben bei den anderen hohen Niederlagen...?


    Die Lustlosigkeit von Flo war die ganze Partie über zu spüren


    Wodran? Beispiele bitte...


    Zieler wär groß genug gewesen, um das 1. zu halten


    groß genug? Der Ball hat durch Haggui eine andere Wendung genommen. Da muss man schon vorher wissen wo er hingeht. Wenn jemand den gehalten hätte, dann nur mit viel Glück.


    Er wäre bei der "perfekten" Flanke zweifelsfrei raus gelaufen und hätte ihn gehabt.


    Vorher hätte die Flanke gar nicht kommen dürfen und Barrios muss gedeckt werden. Ich bezweifle, dass Zieler bei dem Ball die c.a. 8-10 Meter rausgekommen wäre (spekulativ), da die Gefahr des "dran vorbeispringens" zu groß gewesen ist.


    Er macht die Beine beim 3. nicht auf.


    Wenn Fromlowitz die Beine nicht aufmacht, schießt Barrios eben an den Beinen vorbei und Fromlowitz hat keine Chance da mit dem Fuß ranzukommen...


    Und wenn diese drei Tore dich zu der Meinung veranlassen, dass Fromlowitz nicht im Tor stehen sollte, dann müssen ebenfalls alle 4 aus der ABwehrkette, Chahed, Schmiedebach und Pinto, Schlaudraff, Rausch und auch Ya Konan zum kommenden SPiel ausgewechselt werden... Weil die haben ebenso viele Fehler gemacht oder gar noch mehr.


    Dann fällt auch das 4. nicht. Wir gewinnen mit 1:0.


    Beste Aussage überhaupt... Führt den ganzen Beitrag ad absurdum...


    Ich finde Zieler auch besser als Fromlowitz. Aber dieses niedermachen hier ist unglaublich.

  • Leute, lasst ihn doch einfach. Zieler ist drei Klassen besser. Das weiß jeder. Bin auch kein Freund vom Flo, aber er ist doch sowieso am Ende der Saison weg. Was übrigens für beide Parteien das beste ist.

  • bei zieler war schon oft zu sehen dass er bei flanken,die teilweise bis zur 16-meterraumgrenze kamen,mutig heraus kam und den ball entweder gefangen oder zur seite gefaustet hat.
    er verlässt sich halt nicht ständig und ausschließlich auf seine vorderleute,so wie es bei fromlowitz oft der fall ist.
    deswegen ist die these nicht ganz verkehrt dass zieler das 2-1 evtl verhindert hätte.aber er konnte halt nicht spielen und deshalb ist es eigentlich auch egal.
    wäre schön wenn zieler nächste woche wieder fit ist

  • Großartige Entgegnung, sammy!


    Auch ich sehe Zieler vor Fromlowitz, aber was der z. T. in die Fresse bekommt ist schon beängstigend - das hat keine Würde mehr.

  • Großartige Entgegnung, sammy, Yeah! Hier ist ja der totale Glaubenskrieg ausgebrochen...


    Ich saß direkt hinter Flo, hab sein Aufwärmen direkt vor mir gehabt, hab ihn im Spiel oft beobachtet - ich kann, subjektiv, kein Feuer erkennen. Er wirkte bemüht, ließ aber die in einem Interview geäußerte Leidenschaft nur aufflammen nach dem 2:1, da hat er alle angebrüllt, wahrscheinlich auch sich.


    Bei den Toren beurteile ich nicht, welche Fehler vorher gemacht wurden, das mache ich evtl. in den Spieler-Threads. Hier gehört wohl nicht rein, dass Schulle ein Totalausfall war, dass Chahed noch schlimmer war, dass Haggui das 3. auflegt, dass Cherundolo gar nicht anwesend war, dass pogatetz nicht präsent war, dass konan nichts für wichtige Entlastung erreicht hat, dass jeder Ball von Schlaudraff bei DO landete.


    Hab die Tore gerade nochmal gesehen. Im Zweifel für den Torwart. Von daher: es war keiner 100%ig haltbar. Aber früher hätte Flo 2 davon gehabt. Und das ist das, was ich oben schon sagen wollte. Irgendwas fehlt.


  • Ich bezweifle, dass Zieler bei dem Ball die c.a. 8-10 Meter rausgekommen wäre (spekulativ), da die Gefahr des "dran vorbeispringens" zu groß gewesen ist.



    Barrios hat von der Fünfmeterlinie geköpft, deine Rechnung kann also nicht ganz stimmen. Für mich sah die zugegebenermaßen sehr stark hereingebrachte Flanke nach einer aus, die Zieler - soweit ich ihn bisher kenne - versucht hätte abzufangen.

  • Guck Dir das 2:1 noch mal an, das war schon ein Kopfball aus ca. 8 Metern, jedenfalls sicher nicht vom 5-Meter-Raum. So wie die Flanke geschlagen war, für mich definitiv kein Torwart-Ball.

  • Vllt. ist es ja mal möglich, von denen zu erfahren, die der Meinung sind, dass die Argumentation zur eher nicht optimalen Leistung von Fromlowitz "unwürdig und/oder lächerlich" ist, woran sie das festmachen.


    Ich meine, es wirft ihm ja hier keiner Landesverrat vor, einfach nur "kein gutes Spiel".
    BZW. das es sich einfach gezeigt hat, das er kein gleichwertiger Ersatz für Zieler ist.


    Für Cherundolo brauchen wir auch Ersatz und Chahed war gestern auch nicht besser als Schulle.


    Vllt. sollten auch mal die überlegen, die Pro-Flo sind, wer denn in seiner Argumentation unsachlich wird und in seinen postings mehr persönliches durchscheinen läßt als eine gute Argumentation dafür zu haben warum Fromlowitz doch mind. gleichwertig anzusehen ist.
    Das fehlt leider zu oft.

  • Wenn er es wenigstens nicht so raushängen lassen würde, dass er kein Bock mehr hat, würde man ihm auch nicht alles ankreiden.


    Welcher Torwart im Profifußball trottet eigentlich heutzutage noch im Opa-Tempo zum Warmmachen auf den Platz und würdigt die Kurve nicht mal eines Blickes?

  • also habe ich es mir doch nicht eingebildet... Ich fragte meinen Kumpel nämlich noch... sag mal, hat der Fromlowitz überhaupt den eigenen Anhang "begrüßt"??!


    Sicherlich ist das für einige unwichtig oder auch absolute Nebensache. Vielleicht ist das auch so, aber ich denke trotzdem, dass es auch schon einiges aussagt. Immerhin war er ja am Ende dabei, sich bei den Fans zu bedanken, trotz der Klatsche, die wir bekommen haben... dennoch bin auch ich froh, wenn RRZ nächste Woche wieder im Kasten steht! :engel:

  • Also als "lächerlich" würde ich die Leistung nicht bezeichnen.
    Er hält nur keine Bälle die man als richtig guter Torwart halten kann...
    Von den Toren MUSSTE er keinen halten, aber ein Zieler tut das eben ab und an und ist genau deshalb Nummer 1.


    Das er sich zum wiederholten male hat Tunneln lassen (gibt es über so was keine Statistiken?), hat natürlich einen schalen Beigeschmack.
    Auf der Linie ist Fromlowitz sehr gut, aber so bald er den Kasten verlässt, wird es gefährlich.
    "Raus laufen? Doch lieber wieder zurück? Ach zu spät.. oh Mist Tor"

  • Ein Torwart sieht halt nicht gut aus, wenn er getunnelt wird. Was aber nicht zwingend einen Fehler voraussetzt.


    Zieler scheint vor allem aufgrund seiner Ausstrahlung, seiner Beherztheit (die allerdings auch schon mal zu Sievers´schen Gruselsituationen geführt hat), seiner fußballerischen Sicherheit und seines Potenzials der bessere Keeper zu sein.
    Vielleicht wäre er gestern bei der Flanke herausgekommen. Vielleicht dann aber auch vorbeigesprungen?!


    Flo hat eine mittelmäßige Partie gespielt, weil er einerseits zwar keine spielentscheidenden Fehler gemacht hat, andererseits aber nicht durch Ausstrahlung und 96-Geilheit zu glänzen wußte. Ist sicherlich schade, ist aber so, und ich kann es sogar ein wenig verstehen. Das Team spielt super, nächste Saison international, die Stimmung im Kader ist bombastisch, und man muss den Verein wechseln. Da bekäme ich auch schlechte Laune.


    Das muss doch aber nicht zu derartigen Diskussionen hier wegen der Leistungen im Dortmund-Spiel führen, oder?!


    Im übrigen:
    Wer Miller statt Flo sehen will, hat offenbar weder ein Spiel von Miller der letzten anderthalb Jahre gesehen, noch einen Blick in den Amateure/ U23-Faden geworfen (oder hat das getan, kann aber nicht lesen).

  • Wenn ich z.B. das 1:1 sehe... kein direkter Fehler von Fromlowitz, aber auch einfach nix Halbes und nix Ganzes! Er kommt raus, aber nicht so kompromisslos, dass er sich rechtzeitig auf den Ball schmeißen kann. Auf der Linie bleibt er aber auch nicht (warum eigentlich nicht, wenn Haggui einigermaßen "dran" ist?). So steht er dann irgendwo zwischen Tor und Gegenspieler und kann dem Ball nur noch hinterher gucken! Sowas macht mich wahnsinnig, auch wenn es wie gesagt nichtmal ein direkter "Torwartfehler" ist!

  • sehe ich auch so. auch beim dritten wieder einen beinschuß. das kann jedem mal passieren, aber bei fromlowitz ist das standard. und das wissen auch die stürmer. das habe ich bereits letzte saison gesagt, als er noch unser stammkeeper war.

  • Alleine, das es sich um Spitzenspiel handelt, hätte ihm seine Lustlosigkeit austreiben müssen...wenn er dann schon spielen kann und darf, sollte er sich nicht in die Hose kacken, sondern zeigen was er drauf hat !!
    Wo kommen wir hin, wenn nicht mal mehr ein Top-Spiel nen Spieler motivieren kann ??


    naja, ist ja bald vorbei...

  • Im übrigen:
    Wer Miller statt Flo sehen will, hat offenbar weder ein Spiel von Miller der letzten anderthalb Jahre gesehen, noch einen Blick in den Amateure/ U23-Faden geworfen (oder hat das getan, kann aber nicht lesen).

    Danke Hedemann, du sprichst mir aus der Seele. Kann mich noch an das Testspiel gegen Valencia erinnern und da habe ich schon mit Grausen gedacht, hoffentlich verletzt sich bloss FF nicht mal ernsthaft, damit Miller zum Einsatz kommen müsste. War vielleicht ein schlechter Tag von ihm, hat aber trotzem meine rote Alarmglocke aktiviert.


  • Vielleicht solltest du erstmal kapieren, das viele, die deiner Mienung nach"Pro-Flo sind den Flo überhaupt nicht besser finden, sondern nur versuchen dem Schwachsinn der hier verzapft wird einhalt zu gebieten.
    Das Zieler besser ist steht außer frage, aber bei der Schrott den manche hier von sich geben kann einem schonmal der Arsch platzen.