Wer steigt ab?

  • Dutt ist derjenige, der auf der der Abschussliste ganz oben steht, vor Wahler, vor Kramny.
    Der wird auch gehen müssen, wenn der VfB es tatsächlich noch mal packen würde und nach einer Relegation drinbliebe.

  • Bei Bobic bin ich mir gar nicht so sicher, ob sein Anteil am Absturz nun wirklich so groß ist. Ist meine, er kam nach Stuttgart als der Karren eigentlich schon im Dreck steckte. Damals stand man nur noch sportlich gut da, der Weg nach unten war aber vorgezeichnet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Heldt das damals schon gemerkt hat und deshalb den Abflug gemacht hat. Ähnlich wie Allofs in Bremen.

  • Dutt ist derjenige, der auf der der Abschussliste ganz oben steht, vor Wahler, vor Kramny.
    Der wird auch gehen müssen, wenn der VfB es tatsächlich noch mal packen würde und nach einer Relegation drinbliebe.


    Der Artikel hier spricht eine andere Sprache. Die Hoffnung, dass Dutt weitermachen darf, ist also noch berechtigt.

  • Bobic ist allein aufgrund der 3 Veträge für die 96er ein wahrer Held.


    Nee damals war Stuttgart echt noch nicht da, wo Dutt übernehmen musste.
    Nur hat dieser bei seiner Antrittsrede so dermaßen auf den Putz gehauen und ein Jahr später stehen sie mit einem Fuü in der zweiten Liga. Da kann also auch nicht alles toll gewesen sein.

  • Stuttgart, Hamburg und Bremen haben alle das gleiche Problem: Haben den Spieleretat von 60 auf 35-45 Mio gesenkt, weil die erhofften CL-Gelder nicht kamen. Und weil "Mitläufer" bei Spitzenklubs mehr verdienen als bei Kellerkindern, paßt dann eine ganze Weile das Preis-Leistungsverhältnis nicht so gut. Dann gehen die Einnahmen noch weiter zurück (Platz 5-9 verfehlt) und die nächste Sparwelle muß eingeläutet werden. Entweder gelingt das nicht so schnell wie gewollt (wie in HH) oder es geht zulasten der sportlichen Qualität. Das ist eine Spirale nach unten, die einige Jahre anhält und keiner weiß so genau, auf welchem Level sich das einpegeln wird. Erfolglose Transfers (Pogrebnyak für Gomez, Arnautovic für Özil, Markus Berg für Olic oder so) tun ihr übriges.

  • Second Prize: Dem Artikel zufolge würde er bleiben, richtig. Aber die Stimmung hier... könnte allerdings sein, dass die zugunsten der Protagonisten wieder etwas besser wird, wenn, wie hier und anderswo gemeldet, die Eckpfeiler der Mannschaft bleiben. (Stand jetzt kann ich mir aber irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass Dutt bleibt.)