Vatertag 2008

  • Hi leute hab da mal neh frage, ich habe letztes jahr im Fernsehen einen Bericht über Himmelfahrt in Hannover und Dresden gesehen.


    Wo bestimmte wege von der Polizei überwacht wurden.


    Kann man mir dazu mal genauere infos geben.


    Denn einer aus gruppe hat heute einen anruf der Polizei bekommen und die möchten uns gerne begleiten um Menschen und gegenstände zu schützen.


    Denn mit nehm Polizeimob laufen wir mit sicherheit nicht rum, wir wohnen aufm Dorf da kann man sich ja wohl vorstellen was der rest der gemeinde denkt vor allem da hier jeder jeden kennt.


    Da es in den letzten jahren bei uns immer wieder zu ärger kam, was aber defenetiv nicht von unserer gruppe kam sondern von kleineren grüppchen die viel mobiler sind als neh gruppe von 60-80mann die in orangenen warnwesten rumläuft und wir es auch nicht schaffen die kleineren grupen alle dazu zu bewegen sich uns anzuschließen und gemeinsam und ruig durch die Wälder und dörfer zu gehen und einfach nur zu trinken, grillen und zu feiern.




    Original Text:
    Hey Jungs… Wollte euch nur mal was mitteilen! Also mich haben heute die Polizei aus Braunschweig angerufen bezüglich des anstehenden Vatertags… Der „nette“ Beamte wies mich auf die „Vorfälle“ im letzten Jahr hin und begründete seinen Anruf damit, dass von diversen Leuten aus unserer Gruppe die Personalien aufgenommen wurden. Warum spielt auch gar keine Rolle mehr. Es ist nur so das der Beamt meinte die Braunschweiger Polizei würde uns gerne begleiten auf unserem Marsch durch die Gemeinde… Ich sollte ihm die „Stärke“ unserer Truppe und unseren Treffpunkt nennen damit sie sich auf uns „einstellen“ können so der Beamte. Auf meine Frage wieso bekam ich folgende Antwort: „ Es sei nur eine Gewaltprävention zur Vorbeugung von Sach- und Personenschäden. Es sei gewährleistet, dass wir in unserer Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt werden. Da ich davon nicht sehr begeistert war, weil man sich ja vorstellen kann was passiert und vor allem wie die Stimmung ist wenn wir von Polizei begleitet werden lehnte ich dankend ab. Er meinte das sie in Braunschweig in „Alarmbereitschaft“ sind und falls Beschwerden auftreten sollten sofort ausrücken und auch Konsequent vorgehen werden was immer das bedeuten soll… Meiner Meinung nach ist dies mal wieder ein Beispiel für die Polizeiwillkür in Deutschland und dieser Anruf sollte nur einschüchternd wirken, da im letzten Jahr weder Personen noch Gegenstände beschädigt wurden sind. Da ich mir meinen Vatertag von keinem versauen lasse erst recht nicht von unserm „Freund und Helfer“, unser über alles geliebten Polizei habe ich ihm gesagt das es zu keinen Sach- oder Personenschäden und keinen durch uns verursachten Beschwerden kommen wird. Er meinte ich bin sein Ansprechpartner und er würde sich telefonisch bei mir melden sollte etwas sein. Hoffe ich habe auch in eurem Interesse gehandelt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Neuls ()

  • was ist denn jetzt genau die frage?
    wenn ihr eh nur auf krawall und remmidemmi aus seid, dann bleibt doch bitte zu hause und versaut den menschen die nur wegen sex unterwegs sind nicht den zweithöchsten feiertag des jahres.

  • Zitat

    Original von könig_boris
    ihr tragt orangene westen?


    man könnte meinen die feiern in dortmund rein.

  • sehr witzig Florian. :(


    die frage war wie sowas in hannover abläuft, da ich halt im Fernsehen einen Bericht gesehen hatte wo die Polizei teilweise zu hart für einen Himmelsfahrt ausflug durchgegriffen hat, weil man mal z.B. in den Wald gepinkelt hat oder weil man laut Musik gehört hat.


    Ob in Hannover auch irgend wer mit der Polizei begleitet werden muss und ob die mir mal infos erzählen können wie das dann so abläuft.


    obk die Zweite die zweite
    nein wir sind nicht auf krawalle aus wir wollen nur wie die letzten jahre ganz ruhig durch die gemeinde ziehen, grillen und trinken.
    welcher ist denn dein höchster feiertag?


    ja wir tragen orangene warnwesten aus spaß, manche haben auch bunte kostüme an, jeder so wie er will.
    der vorteil ist bei den warnwesten man wird sofort erkannt und es geht keiner in eienr wiese verloren wenn er betrunken ins gras fällt.

  • Zitat

    Original von obk die Zweite
    wenn ihr eh nur auf krawall und remmidemmi aus seid, dann bleibt doch bitte zu hause und versaut den menschen die nur wegen sex unterwegs sind nicht den zweithöchsten feiertag des jahres.


    Sex unter Männern, oder wie kann man sich das am Vatertag vorstellen? :grübel:


    Zitat

    Original von Neuls
    der vorteil ist bei den warnwesten man wird sofort erkannt und es geht keiner in eienr wiese verloren wenn er betrunken ins gras fällt.


    Klasse Idee! :kichern:

  • Stimmt. Hast recht. Man kann ja auch väterliche Gefühle für eine Zaunfahne entwickeln. Das reicht für eine Sauftour an Himmelfahrt.

  • Hier ist das Saufen in der Öffentlichkeit verboten. Da würde die Polizei den Spaß völlig humorlos beenden. Vielleicht mach ich ne Kneipentour und besorge mir vorher ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Deutsche Kampftrinker Veteranen". Das Shirt wird übrigens tatsächlich in vielen Läden verkauft und ist bei "Szenegängern" sehr beliebt.