BILD:Schlaudraff: Jetzt wird es ernst

  • Schlaudraff
    Jetzt wird es ernst
    Hochstätter gestern bei Hoeness
    Von HEIKO OSTENDORP und KAI TRAEMANN


    Die aktuelle Saison ist für die Roten gelaufen. Die Planungen für die neue Spielzeit laufen auf Hochtouren. Mit Mario Eggimann (vom KSC) und Torwart Florian Fromlowitz (aus Lautern) stehen zwei Neuzugänge fest. Und ein dritter ist schon im Anflug...


    BILD.de berichtete gestern exklusiv: Morgens war Sportdirektor Christian Hochstätter auf der Bayern-Geschäftsstelle an der Säbener Straße, sprach mit Manager Uli Hoeneß - wegen Schlaudraff!


    Hoeneß sagt ganz offen: „Jan hat uns gebeten, den Verein verlassen zu dürfen. Wir haben seinem Wunsch zugestimmt.“


    Das erfuhren am Wochenende auch die Roten - und gaben sofort Gas. Gut so, denn auch Dortmund, Stuttgart und Hertha sind am Nationalspieler (3 Länderspiele) dran.


    Beim Bayern-Manager erfuhr Hochstätter, was der Rekordmeister für Schlaudraff (Vertrag bis 2010) haben will. Mindestens 2 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum, eine Ausleihe kommt nicht in Frage. Hochstätter: „Unser Interesse, Jan zu verpflichten, ist groß. Das weiß er, darüber haben wir auch mit ihm gesprochen.“


    Jetzt wird‘s ernst mit Schlaudraff! Der Offensiv-Allrounder ist schon lange der absolute Wunschspieler von Trainer Dieter Hecking. Er brachte Schlaudraff in Aachen groß raus. Ihr letzter gemeinsamer Auftritt: Der 3:0-Sieg im September 2006 in Hannover. Hecking auf der Bank, Schlaudraff machte ein Tor.


    Dann machte Hecking den Abgang zu 96, am Saisonende wechselte Schlaudraff zu Bayern. Dort brachte er es in dieser Saison nur auf 11 Einsätze (5x Bundesliga, 6x Uefa-Cup). Gibt es ein Wiedersehen bei 96?


    Schlaudraff: „Hannover hat sicher ordentliche Karten, da ich Trainer Hecking aus Aachen kenne. Ich höre mir alles erstmal an. Aber es gibt derzeit nichts, was so konkrekt ist wie das Interesse von Hannover.“ Klingt doch nicht schlecht...