NP: Und das Tor gehört doch Hanke!

  • Und das Tor gehört doch Hanke!


    Jetzt ist es offiziell: Die Deutsche Fußball Liga hat Mike Hanke heute das Führungstor vom Bundesliga-Heimspiel am Wochenende doch noch zugesprochen. Hannover 96 und Hertha BSC trennten sich 2:2 unentschieden. Hankes Treffer war durch Berlins Verteidiger Steve von Bergen abgefälscht worden. Die Fußball Liga argumentierte aber, Hankes Torschuss-Absicht sei klar zu erkennen gewesen, damit sei es auch sein Tor.


    Als Begründung wurde angeführt, dass die Torschuss-Absicht des Nationalstürmers klar erkennbar gewesen ist. Deshalb sei es unerheblich gewesen, ob der Ball auch ohne die Ablenkung von Berlins Verteidiger Steve von Bergen ins Tor gegangen wäre.


    Nach der Entscheidung hat Hanke nunmehr zehn Saisontreffer auf dem Konto.