1. FC Nürnberg

  • Auch der letzte Trainerwechsel hat also nichts gebracht. Für mich keine Überraschung.
    Jetzt sind sie in der Liga Zwo. Bißchen schade finde ich das schon, wenn die Alternativen jetzt Paderborn oder Fürth heißen.

  • Wolfgang Wolf hat mal wieder nen Job. Ist nun Leiter der fussballabteilung bei Nürnberg und soll dem Bader "zuarbeiten".

  • Du glaubst doch nicht, dass MK das zulässt, dass diese Dahergelaufenen nun auch noch den Kunden die Plätze wegnehmen.
    Wobei das Spiel gegen Freiburg oder Augsburg kurz vor Weihnachten wäre doch nett. Da ist es immer so kuschelig warm im Stadion und diese Spiele waren schon immer ein Leckerbissen.


  • Fußballverein lädt 3500 Flüchtlinge ins Stadion ein.


    Vielleicht lässt sich Martin Kind inspirieren.



    Der hat doch erst unzählige Trikots und Bälle für den Kampf gegen Ebola in Sierra Leone gespendet - das muss reichen. Irgendwann ist doch auch mal gut.

  • Das waren bestimmt längst abgeschriebene Ladenhüter aus den 5 letzten Saisons........der doofe Neger in seinem Elend merkt das eh nicht.

  • Achtung, bezieht sich auf Zahlen der BL-Saison 2013/14. Hat mich mal interessiert, wie der Glubb dastand. Quelle: PK mit dem Finanzvorstand, Ende September 2014.


    Umsatzerlöse 64,4 Mio (+10 Mio)
    davon TV-Einnahmen 23,1 Mio (+3 Mio; weniger als erhofft wegen des Abstiegs)
    Transfereinnahmen 10,1 Mio (+7 Mio; da ist Drmic-Verkauf noch nicht mit drin)
    Zuschauereinnahmen ?
    Werbeeinnahmen ? (beides zusammen muß unter 30 Mio gewesen sein, also eher Mainz-Niveau)


    Aufwendungen 64 Mio (+10,3 Mio)
    davon Spieleretat 23,9 Mio (+1,3 Mio)
    Transferausgaben ? (+2,9 Mio)
    U23/Jugend/Amateure 4,1 Mio (+0,5 Mio)


    Eigenkapital -1,1 Mio (war vor ein paar Jahren mal bei fast -11 Mio wegen zweier Verlustjahre rund um Abstieg und Wiederaufstieg 2008-09)


    Aussichten: Schwarze Null in der zweiten Liga ganz schwer zu erreichen, eigentlich nur mit entsprechenden Transfereinnahmen denkbar. Abstieg bedeutet mindestens 20 Mio weniger Einnahmen, denn alleine aus dem Fernsehtopf gibt's 16 bis 18 Mio weniger. Dazu weniger Sponsorengeld, weniger Zuschauergeld...


    Aus der Erinnerung: Die Vermarktungsmöglichkeiten des Frankenstadions sollen irgendwie limitiert sein. Ich weiß aber nicht, warum (Eigentumsverhältnisse blöd? Preisminderung wegen Tartanbahn? VIP-Logen kaputt?).


    Dafür, daß die Stadt 'ne halbe Million Einwohner hat und der FCN zuvor in neun von zehn Jahren Erstligist war, war es ein ganz schön kleiner Mitstreiter.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Derby-Sieg und auch weiterhin viel Glück im Aufstiegsrennen! :)


    ....danke Quälix....und euch viel Glück im Abstiegskampf....die beiden letzten Spiele konnten sich ja sehen lassen, ich drück euch auf alle Fälle die Daumen :)

  • Geht mir auch so.


    Unsympathisch sind zwar beide Truppen, aber ich denke, dass Frankfurt in der kommenden Saison der stärkere Konkurrent wäre. Die Nürnberger dürften Spieler wie Burgstaller im Falle eines Nichtaufstieges wohl kaum halten können.