BILD: Schießen die Roten Pagelsdorf ab?

  • Morgen gegen Rostock
    Schießen die Roten Pagelsdorf ab?


    Steigt er ausgerechnet „zu Hause“ ab? Frank Pagelsdorf (50) wuchs in Garbsen auf, kickte von 1976 - 78 und in der Saison 1989/90 für die Roten (77 Spiele/10 Tore). Morgen (20 Uhr) kommt er als Trainer von Hansa Rostock zurück.


    Schießen die Roten Pagelsdorf in die 2. Liga?


    Nach dem 1:3 gegen den HSV ist Hansa so gut wie abgestiegen. Und die Treueschwüre zu „Pagel“ sind auch verpufft. Aufsichtsrats-Chef Prof. Dr. Horst Klinkmann: „Bei einem Abstieg ist die Zukunft aller, die Verantwortung tragen, offen. Wenn etwas finanziell machbar ist, sind wir sicher keine Bremse!“


    Heißt: Steigt Hansa ab, droht auch Pagelsdorf der Rauswurf. Dafür könnten Enke & Co. mit einem Sieg sorgen.


    Trainer Dieter Hecking: „Es sind noch 9 Punkte zu vergeben, die wollen wir holen. Dass wir nichts herschenken, haben wir auf Schalke gezeigt.“ Da machte 96 ein starkes Spiel, obwohl es eigentlich um nichts mehr geht.
    Hannover 96


    Hecking: „Das will ich auch gegen Rostock sehen. Ich bin gespannt, ob wir drei Tage später wieder so eine Leistung abrufen können.“ Wäre bitter für Rostock - und für Pagelsdorf...