BILD: Brug-King, der tanzende Holländer

  • Er machte drei der letzten sechs Tore
    Brug-King, der tanzende Holländer


    Er ist der Mann der Rückrunde bei 96! Arnold Bruggink (30) machte beim 1:1 auf Schalke schon seinen fünften Saisontreffer - alle in der Rückserie.


    Wie schon in der letzten Saison, wo er in der zweiten Halbserie sogar sechsmal traf. In den vergangenen Wochen wurde Bruggink zum Brug-King bei 96, erzielte drei der letzten sechs Tore!
    Arnold Bruggink, Mike Hanke
    Der Tor-Tanz! Arnold Bruggink und Mike Hanke freuen sich gemeinsam über die Führung auf Schalke


    Der tanzende Holländer!


    Nach seinem Freistoß-Tor auf Schalke nahm er Mike Hanke in den Arm, steppte fröhlich auf dem Rasen. Brug-King zufrieden: „Es macht im Moment einfach Spaß. Ich habe jetzt das Vertrauen des Trainers. Da geht man ganz anders auf den Platz.“


    Lange pendelte Bruggink zwischen Stammplatz und Ersatzbank. In der Winterpause suchte er deshalb das Gespräch mit Dieter Hecking, dachte sogar an Abschied. Der Holländer: „Wir haben lange darüber gesprochen. Jetzt kann ich auch mal schlecht spielen, ohne dass ich gleich wieder draußen bin.“


    Dennoch schauen sich die Roten weiter nach einem Spielmacher-Konkurrenten um. Hecking sagte nach dem Spiel auf Schalke: „Wenn wir einen guten Spieler für diese Position bekommen können, freuen wir uns. Die Form, die Brug momentan zeigt, hätten wir gerne über 12 Monate gesehen.“


    Auch Bruggink selbst sagt: „So wie im Moment kann ich nicht jede Woche spielen. Ich muss stabiler werden und will das natürlich so oft wie möglich abrufen.“


    Ein möglicher neuer Konkurrent jagt Bruggink aber keine Angst ein. Der Rückrunden-Bomber selbstbewusst: „Wenn ich spiele wie jetzt, muss der Verein schon viel Geld ausgeben, um einen besseren zu finden!“


    Da könnte er Recht haben...