• Zitat

    Auf ein Neues!
    Per Mertesacker fordert Oliver Pocher zum zweiten Benefizspiel und hofft auf Michael Schumacher und Boris Becker


    Von Anika Falke
    Er hat Revanche gefordert – nun bekommt er sie: Nationalspieler Per Mertesacker (23) bittet den Komiker Oliver Pocher (30) erneut zum sportlichen Kräftemessen. Am 12. Juli soll die 2. Auflage des Benefizfußballspiels der Per Mertesacker Stiftung im Stadion des SV Arminia Hannover ausgetragen werden. Wie im Vorjahr werden die Kapitäne Mertesacker und Pocher zwei Teams aus Prominenten, Stars und Sternchen um sich scharen, die für einen guten Zweck antreten. Dabei sind ganz große Namen im Gespräch. „Wir stehen in Kontakt mit einem kleinen Kreis von A-Prominenten“, verriet Stiftungsvorsitzender Matthias Uelschen (41) bei der Kaderverkündung gestern Abend bei radio ffn. Diese Prominenten, darunter auch Tennislegende Boris Becker (40) und Rennfahrer Michael Schumacher (39), hätten Interesse signalisiert, am Spaßspiel teilzunehmen. Eine Bestätigung, wer denn tatsächlich am 12. Juli in Hannover auflaufen wird, gibt es aber noch nicht: „Das ist noch offen“, sagte Uelschen.
    Auch Mertesacker konnte noch nicht den kompletten Kader seiner Benefizmannschaft bekannt geben. „Natürlich möchte ich gerne ein paar Profis dazuholen“, sagte er. Zu diesem Zweck rührt er bei seinem jetzigen Verein Werder Bremen wie auch bei seinem ehemaligen Klub Hannover 96 kräftig die Werbetrommel. Dass Hannover künftig jedes Jahr ein Spiel dieser Art erwarten darf, schloss Mertesacker nicht aus: „Dass es zum zweiten Mal stattfindet, spricht dafür, dass es gut aussieht.“
    Die Trainerfrage ist ebenfalls noch nicht abschließend geklärt. Jürgen Stoffregen (51) vom TSV Havelse wird erneut dabei sein, für den zweiten Posten ist Mirko Slomka (40) Wunschkandidat: „Die Gespräche laufen“, sagte Uelschen. Unterdessen treffen täglich Zusagen bei den Organisatoren ein: In diesem Jahr spielen unter anderem Sänger Sasha (36), Schauspieler Peter Lohmeyer (46), Showpraktikant Elton (37), 96-Profi Dariusz Zuraw (35), Moderator Gerhard Delling (49) und Fernsehkoch Tim Mälzer (37) mit. In jedem Kader soll ein freier Platz versteigert werden, Details werden noch bekannt gegeben. Auch auf die Karten muss noch gewartet werden: Der Vorverkauf beginnt am 2. Juni, Tickets zu zwölf, ermäßigt acht Euro, werden in allen E-Plus-Shops in Hannover und der Region sowie im Internet unter http://www.per-mertesacker-stiftung.de erhältlich sein.


    haz vom 15-05-08


  • ...falls jemand aus der Region Göttingen Interesse hat ein paar ehemalige 96er zu sehen...