Saisonziel 2008/09

  • Sicherlich auch bedingt durch einen suboptimalen Spielplan, zusehen das man schnell die 40 Punkte vollkriegt, was angesichts des aktuellen Programms noch recht schwierig werden wird, zumindest ins Soll der Hinrunde zu kommen. Auch wenn man es sich sicherlich nur schwer eingestehen mag, 96 hat sich nicht ausreichend verbessert um nach einer guten, letzten Saison die Entwicklung voranzutreiben. Dafür sind Mannschaft wie Dortmund, Hertha oder Hoffenheim wie zu stark für uns sind.

  • Trotzdem hätte ich gedacht, dass es mit den neuen Besser läuft. ;(
    Ich hoffe auf die 40 Punkte und den Verbleib in der Liga...

  • Du bist in deinen Posts seht optimistisch. Ich kann das leider nicht ganz teilen. Ich habe kein gutes Gefühl bei dem bisherigen Verlauf. Jetzt hat man 2,5 knallharte Spiele vor der Brust, wenn die ähnlich verloren gehen wie heute, dann will ich mal sehen wie die gegen die vermeindlich leichteren Gegner spielen. 3 Siege und 2 Unentschieden und ich wäre schon mehr als zufrieden.

  • Mein persönliches Saisonziel ist es, dass ich noch erleben möchte in dieser Saison, dass die Mannschaft mal mehr als zwei Spiele am Stück mit vollem Einsatz spielt. :sauer:

  • Zitat

    Original von Sujo
    Mein persönliches Saisonziel ist es, dass ich noch erleben möchte in dieser Saison, dass die Mannschaft mal mehr als zwei Spiele am Stück mit vollem Einsatz spielt. :sauer:


    ?!
    Wann gabs denn dass das letzte mal?

  • Erstes Ziel ist die Rückkehr zum 40 Punkte denken - das haben wir wohl erreicht.
    Anschließend würde ich mich gerne über einen frühzeitigen Klassenerhalt freuen - in etwa am 31. Spieltag gegen Frankfurt wäre nicht schlecht.

  • Alles andere als an den Klassenerhalt zu glauben,wäre schon vermessen.
    Besser wird es erst,wenn Hecking raus ist und ein neuer Trainer für neue Aufbruchstimmung sorgt.

  • Zitat

    Original von HSV96
    Alles andere als an den Klassenerhalt zu glauben,wäre schon vermessen.
    Besser wird es erst,wenn Hecking raus ist und ein neuer Trainer für neue Aufbruchstimmung sorgt.


    :nein:

  • Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster!


    96 wird diese Saison um den Klassenerhalt spielen und nur darum, und dann durch die Qualität, die der Kader auf jeden Fall hat aber die noch nicht abgerufen wird, zwischen Platz 13-15 landen.


    So, und jetzt zerreist mich :lookaround:

  • 96 steht mit zwei Punkten Abstand zu einem Abstiegsplatz auf Rang 13. Da ist es natürlich unglaublich weit aus dem Fenster gelehnt zu behaupten, dass sie in der Region bleiben, du Rebell du. :krank:

  • Zitat

    Original von 1031
    96 steht mit zwei Punkten Abstand zu einem Abstiegsplatz auf Rang 13. Da ist es natürlich unglaublich weit aus dem Fenster gelehnt zu behaupten, dass sie in der Region bleiben, du Rebell du. :krank:



    Viele behaupten ja, das liege nur an dem ach so schweren Auftaktprogramm. Das ist meine Einschätzung für die komplette Saision und nicht bis zum 11 Spieltag :D

  • Nach mageren 9 Punkten aus 10 Spielen muss man sich wohl damit abfinden, dass es diese Saison eher gegen den Abstieg als Richtung UEFA-Cup geht.

  • So, man sagt ja nach 10 Spieltagen sei die Tabelle erstmals aussagekräftig.


    9 Punkte, 10 Tore geschossen, 20 Tore kassiert. Das ist in jeder Hinsicht die Bilanz eines Absteigers.


    Und das schlimme daran: Die Ergebnisse waren - wie auch schon in der letzten Saison - besser als die Leistung. Anders als in den Jahren davor wurde häufiger mal mit Glück oder Schiedsrichterfehlentscheidungen gepunktet. Jedenfalls ist die Zahl der chancenlosen, lächerlichen und auch desolaten Auftritte unter Hecking alarmierend hoch. Schalke, Leverkusen, Hoffenheim, Cottbus, Hertha usw. usw. Selbst bei den anderen Spielen waren immer wieder mal Katastrophenphasen dazwischen.


    Es scheint überhaupt keine Konstanz zu geben; auf jeden Fall keine Weiterentwicklung. Insgesamt sehr enttäuschend mit dem Kader, den man sich zusammengestellt hat. Der ist nämlich nicht nur namhaft, sondern auch richtig teuer. Da braucht man gar nicht auf Hoffenheim zu zeigen; momentan steckt mindestens genauso viel Kohle in der 96-Mannschaft. Nur holen die z.B. mit Ibertsberger und Ibisevic Leute aus der zweiten Liga, die tatsächlich einschlagen und sich weiterentwickeln.


    Ab sofort kann es nur um bzw. gegen den Abstieg gehen. Und m.E. sollte man - zwar ruhig und sachlich - durchaus einmal die Arbeit von Hecking hinterfragen. Ich kann jedenfalls nicht sehen, dass sich die Mannschaft oder auch nur einzelne Spieler weiterentwickeln. Es wird vielmehr sogar schlechter und die Zahl der peinlichen Auftritte ist alarmierend.