Saisonziel 2008/09

  • Sehe ich das richtig, dass jeder Schritt, der in der Tabelle nach oben gemacht wird, rund 700.000 € mehr bringt?

  • Sehe ich das richtig, dass jeder Schritt, der in der Tabelle nach oben gemacht wird, rund 700.000 € mehr bringt?


    Ja, irgendsoetwas in der Richtung wurde mal publiziert.

  • Zitat

    Für den Erhalt der Fernsehgelder von Relevanz ist der aktuelle Tabellenstand sowie die vergangenen drei Spielzeiten. Bewertet wird dies im Verhältnis 4:3:2:1. Somit wird die aktuelle Saison vierfach gewertet.
    Sekundärquelle

  • Jeder Rang in dieser Geldrangliste ist mit einer fixen TV-Prämie verbunden:



    Ich hoffe das stimmt so!

  • Ich kopiere einfach einmal das gesamte Posting hierher (es ist ein Beispiel aus 07/08 das wohl ursprünglich von tm.de stammt):

  • Platz 11 dürfte jetzt wohl gefestigt sein.


    Jetzt geht es einzig und allein darum, den scheiß anderen Vereinen noch kräftig Salz inne Suppe zu ballern. 2 Siege wären immer hin ein wenig Genugtuung für die miserable Saison. Wenn man dann auch noch den WOBbern, die auf meinem most-unsympathisch-Index locker auf nen UEFA-Cup-Platz stehen, die Meisterschaft, und die mir ebenso unsympathischen Bielefelder in die zweite Liga schießt, dann fänd ich das doch ganz schön geil! 8)

  • Saisonziel 1: Platz elf halten.


    Saisonziel 2: Cottbus steigt ab. Und zwar direkt. Ohne Relegationsgedöns.


    Saisonziel 3: Bielefeld steigt ab. Durch Relegationsgedöns.


    Saisonziel 4: Meisterschaft wird durch Tordifferenz entschieden. Hätte was.



    Edit: Denyo, sehr geiles Avatar. :kichern:

  • Was interessiert Dich die Meisterschaft? Außerdem hätt ich ja am liebsten Frankfurt in Liga zwei. Ist aber wohl nicht mehr drin...

  • Mein Saisonziel wäre nochmal ein richtig schönes Spiel zu sehen. Wo von Anfang bis Ende die Einstellung stimmt und mal verhältnismäßig schöner Fussball geboten wird. :lookaround:

  • lustig finde ich ja, dass ausgerechnet in der saison, in der man weg vom 40-punkte-denken wollte (in welche richtung nun auch immer), auf genau 40 punkte kommt!

  • Platz 10 - 12, wie vor der Saison erwartet. Also eigentlich ok, aber die Leistungen...endlich ist diese Saison vorbei. Ich hoffe es gibt einige Entwicklungen in der Sommerpause, die Hoffnung für die neue Saison machen, d. h. D. H. evtl. ablösen und der Mannschaft ein möglichst neues Gesicht geben.


  • ich denke man wird mindestens 34 punkte für den direkten klassenerhalt benötigen, welche wir aber definitiv zu holen im stande sind.
    im abstiegskampf wird es immer mal wieder unerwartete ergebnisse der anderen geben.

    Naja, dann ist es wohl doch noch so halbwegs gelaufen. :lookaround:


    Gut, daß die Mannschaft nicht in die Zukunft gucken kann, sonst hätte es wahrscheinlich noch mehr schlechte Spiele gegeben.