TSG 1899 Hoffenheim

  • Mehr Macht für Hopp? Hoffenheim denkt darüber nach


    Welche Rolle spielt Mäzen Dietmar Hopp (73) in Zukunft bei der TSG Hoffenheim? Auf der Jahreshauptversammlung deutete Präsident Peter Hofmann (54) an, dass Hopp die Mehrheit an der Spielbetriebs GmbH übernehmen könnte. Bisher hält er 49%, der Verein 51 %. Durch eine Intervention von Hannover-Boss Martin Kind können aber Investoren, die sich 20 Jahre maßgeblich finanziell engagieren, die Mehrheit übernehmen. Hofmann: „Doch durch das harmonische Verhältnis zur Vorstandsschaft ist hier kein Zeitdruck vorhanden.“ Bezüglich Hopp legt er nach: „Aber jeder würde es verstehen, wenn er diese Regelung nutzen würde.“ Hopp habe seit 1989 rund 350 Mio. Euro investiert. Hofmann: „Und weitere Investitionen in der Infrastruktur stehen an.“ Heißt das, dass eine Änderung der Mehrheitsverhältnisse ein Thema ist? Hofmann zu BILD: „Wir denken darüber nach.“
    P.S.: Hoffenheim hat inzwischen 6104 Mitglieder, darunter jetzt auch Ex-Mercedes-Sportchef Norbert Haug und Ex-Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher.
    Vergrößern Dietmar Hopp Mächtiger Mann bei der TSG Hoffenheim: Klub-Mäzen Dietmar Hopp
    Foto: dpa



    Artikel aus der Bild. Interessant, denn bei dem Kampf von Martin Kind für die Abschaffung der 50+1 Regelung bekam er von Seiten Hoffenheims keine Unterstützung.
    Und die Hoffenheim-"Fans" wundern sich jetzt über das "Geschenk von Hopp" an die Region.

  • Da würde sich wohl erstmal nicht viel ändern, da Hopp eh schon eine ganze Menge Einfluss nimmt. Problematisch könnte es trotzdem werden. Er ist immerhin 73, und niemand weiß, was in 10 Jahren ist.

  • Von mir aus hätten die gestern beide mit 0 Punkten und -10 Toren in die Wertung gehen dürfen. Gisdol ist ein ekelhafter Lackaffe, und die anderen sind einfach nur Scheiß Eintracht Braunschweig.

  • Hm, ich habe nichts gegen Gisdol. Der ist mir fürchterlich egal.
    Es wird keinem Verein oder keiner Person jemals gelingen, den Turnverein von der Spitze meiner Negativskala zu verdrängen. Nicht Gisdol, nicht Hoffenheim, nicht Bayern ( incl.. Hoeneß, Sammer, Rummenigge etc ) und auch nicht RB Leipzig.

  • Kai so geht das nicht! Du hast gefälligst alle Projekte und deren Mitarbeiter zu verteufeln. Sollte das bis an die holländische Grenze noch nicht vorgedrungen sein, so bitte nimm das jetzt zur Kenntnis, ok :lookaround:

  • Soll Leute geben, die zwischen dem Verein Hoffenheim und seinem Trainer Gisdol differenzieren können.


    Ich finde Hoffenheim scheiße, weil es eine Retorte ohne Fankultur ist. Und ich finde Gisdol aufgrund seiner Außendarstellung scheiße.

  • was denn? der gisdol hat doch komplett recht! es geht nur über emotionen in bs, positiv ausgedrückt. und so wie ich denke ausgedrückt: die sind alle scheiße, bekloppt und hochgradig unfair in bs. angefangen bei den fans, den verantwortlichen bis hin zum trainer, der für seine ehrlich,emotionale art immer gelobt wird, aber in wirklichkeit außer pushen nix drauf hat. paßt perfekt zu diesem verein. und wer da spiel gesehen hat, weiß, dass gerade der schiri kein lob verdient hat...