UEFA-Cup 2008/2009

  • Hm. Aber wenn Bremen den UEFA-Cup geholt und im DFB-Pokalfinale gegen Leverkusen dann verloren hätte, dann hätten wir doch ZWEI zusätzliche Startplätze gehabt. Oder sehe ich das jetzt auch wieder falsch?

  • nein, meine erklärung war nicht so ganz richtig, aber leverkusen wäre trotzdem nicht nachgerückt, vielleicht schaffe ich es ja noch das richtig zu erklären


    leverkusen wäre nur in dem fall als verlierer dabei gewesen, wenn bremen sich in der bundesliga für die champions league qualifiziert hätte (das steht auf der uefa seite und das ist demnach die einzige chance für den pokalverlierer nachzurücken)


    wäre bremen 4ter oder 5ter der tabelle geworden und hätte beide pokale gewonnen, wäre der 6te der bundesliga nachgerückt


    hätte bremen jetzt beide pokale gewonnen, wäre ein dritter fall eingetreten, bremen in der bundesliga außerhalb der europapokalplätze, dieser fall ist zwar nirgendwo gesondert beschrieben ist, aber fall1 und fall2 schließen eine teilnahme von leverkusen irgendwie aus, wenn ich das jetzt richtig verstehe

  • Das zweite Tor geht auf naldos kappe. Der hüpft da auf der Stelle rum und kann sich nicht entscheiden zum mann zu gehen oder sich in den Raum/Weg zu stellen.
    ich finde ja auch, dass Wiese schlechter ist als Enke , aber man kanns auch übertreiben. :lookaround:

  • Danke für deine umfassenden Erklärungsbemühungen... :anbeten:

  • Das zweite Tor geht auf naldos kappe. Der hüpft da auf der Stelle rum und kann sich nicht entscheiden zum mann zu gehen oder sich in den Raum/Weg zu stellen.
    ich finde ja auch, dass Wiese schlechter ist als Enke , aber man kanns auch übertreiben. :lookaround:

    Das Ding war schwer zu halten. Ganz unschuldig ist Wiese zwar nicht, aber per Hand hätte ihn in der Bul auch keiner gehalten. Er hat meiner Meinung nach spekuliert, dass der Ball länger in die Ecke geht. Es war die falsche Entscheidung mit der Hand ranzugehen, so konnte er garnicht schnell genug runter bei der Direktabnahme. Die meisten Torhüter hätten sich wohl für eine Fußabwehr entschieden, womit er erflogreicher gewesen wäre. An Wiese lags an diesem Abend definitiv nicht. Er hatte einige Sachen entschärft, wenn ich ich z.b. nur an die Glanztat bei Lewandowskis Fernschuss denke. Bis zum 2:1 eine absolut fehlerfreie Partie. Beim 2:1 sah er unglücklich aus, genau wie Enke beim 5ten Tor gegen Wolfsburg. Die Schuld geben würde ich beiden an den Toren nicht.

  • passt alles. feiernde bremer auf nem 5h55 rückflug hätten mich doch mehr als gelangweilig. so haben sie alle schön traurig aus der wäsche geschaut und wir (ein fcb kollege und icke) haben uns einen gegrinst und konnten paar schlaue kommentare abgeben....

  • wirklich schade drum, hätte es bremen gegönnt. aber ohne diego, merte und almeida war das einfach eine nummer zu groß und im endeffekt leider auch verdient.
    ich hatte das ganze spiel durchweg das gefühl, dass donezk einen tick besser und aktiver war - die anfangsphase der zweiten halbzeit mal ausgenommen.


    jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die mannschaft im dfb pokalfinale präsentiert.

  • für bremen sein bedeutet eindeutig: VATERLANDSVERRAT!
    damit ist seit gestern klar: DU BIST EIN GEZEICHNETER! UND SOMIT VON DIESEM AUGENBLICK AN KEIN 96er MEHR!


    scheiße, wa?

    du wärst doch auch für die englische/israelische/italienische (man weiß es nicht) mannschaft gewesen, oder? oder wäre das was anderes, weil die mannschaft nicht in einer liga mit 96 spielt?


    ansonsten: klischee allez. ;)

    • Offizieller Beitrag

    :rofl:

    Zitat

    [...]das Beispiel von FC Oqschetpes Kökschetau, jenem berühmten Klub, der bis 2004 noch Jessil Kökschetau hieß, bis 2001 Aqmola Kökschetau, bis 2000 Aqmola Stepnogorsk, bis 1999 Chimik Stepnogorsk, bis 1998 Awtomobilist Schortandy, bis 1997 Köksche Kökschetau, bis 1994 FK Kökschetau, bis 1991 Spartak Koktschetaw - und zuvor verblüffenderweise die kompletten 22 Jahre seit seiner Gründung Torpedo Koktschetaw geheißen hatte.

  • Nein, solch ein mythischen Fußballclub gibt es ja gar nicht wirklich, noch nicht einmal in der Scheibenwelt. Sonst würdest du ja gleich eine jiri-stajner-mäßige Folklore drumrum dir ausdenken und Andro würde das noch toppen. Schade!