UEFA-Cup 2008/2009

  • dass der siebte der letztjährigen saison in italien gegen den 13. aus deutschland gewinnt, ist jetzt aber nicht besonders schlimm. die art und weise war zwar ernüchternd, aber udinese war nun mal klarer favorit.


    hamburg nur 0:0 gegen urziceni hört sich schlimm an, allerdings ist der gegner erster in rumänien (6 siege in 7 spielen). vor cluj (wie stark die sind, sah man am dienstag) und den drei bukarester vereinen. von daher ist ein 0:0 gar nicht schlecht, da nun jedes unentschieden (bis auf 0:0) reicht.


    everton daheim 2-2 gegen lüttich ist jetzt auch nicht das gelbe vom ei. die erste runde sollte man nicht überbewerten, man sollte sie nur überstehen.

  • Mir gehts dabei vor allem um die Argumentationsweise der Herren aus München, die da lautet: Geld = Tore.


    Dass der deutsche Fussball auf Grund seines langen Festhaltens am Amateursport und anderer Faktoren dabei seit Jahrzehnten finanzkräftig unterlagen war, das wird unter den Tisch fallen gelassen. Dass der deutsche Fussball gerade auf Grund spielerischer Qualitäten, welche nichts mit Geld zu tun hatten, überlegen war, wird gerne mal vergessen. Hauptsache, der FCB spielt schön UND erfolgreich... :sauer:

  • urzi.... wer ??? klar sind die momentan erster, aber der hsv doch auch..... naja, sie werden es schon packen im rückspiel.


    bvb ist natürlich desolat, da sollten wir dann am 5.10. auch mal gewinnen.


    wob vs rapid vor 16.245 zs (300-350 gäste). rapid spielte 2.hz so, als wenn das fürs rückspiel reichen würde. trainer fuxx magath wird es aber richten.


    milan vs zürich 3-1, da ist ja im rückspiel sogar noch eine überraschung drin.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Hat dort in Wolfsburg irgendwer eine Sirene mit in's Stadion genommen?


    Japp diese Person saß direkt hinter der Kamera und circa 7 reihen vor mir :sauer: :sauer: :sauer: Ansonsten nen grausamer Kick, Wolfsburg mit miserabler Chancenverwertung. Bukarest machte den Anschein als wollte man nicht mehr.
    Zum Drumherum : es ist einfach peinlich was Wolfsburg vom Publikum her abliefert, eine Zuschauerzahl von ca. 16.300 leuten. Diese Zahl wird wohl in jedem Bundesligastadion überboten und selbst in der Vierten Liga wird diese zahl bei einigen Spielen fast erreicht. Zum einlauf gabs ne kleine Choreo von WOB, die im hochziehen von blockfahnen bestand...auch nich grad kreativ und ansonsten war größtenteils tote hose im weiten rund. Einzig die Gästekurve war fast durchgängig wahrnehmbar...Höhepunkt war allerdings als die WOB anfingen nach ca. 80 min das stadion zu verlassen :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von andremd ()

  • Zitat

    Original von andremd
    Zum Drumherum : es ist einfach peinlich was Wolfsburg vom Publikum her abliefert, eine Zuschauerzahl von ca. 16.300 leuten. Diese Zahl wird wohl in jedem Bundesligastadion überboten und selbst in der Vierten Liga wird diese zahl bei einigen Spielen fast erreicht.


    Zum Hertha-Spiel am Dienstag kamen übrigens nur 13.000 Zuschauer. Wolfsburg wacht immerhin langsam auf, während andere (im Selbstverständnis großen) Vereine sanft entschlafen...

  • Zitat

    Original von Morning Bell


    Zum Hertha-Spiel am Dienstag kamen übrigens nur 13.000 Zuschauer. Wolfsburg wacht immerhin langsam auf, während andere (im Selbstverständnis großen) Vereine sanft entschlafen...


    Bei Hertha sitzen ja genauso Experten am Ruder die denken dass sie in 2 Jahren in der Championsleague spielen :kopf:

  • Zitat

    Original von Justus
    milan vs zürich 3-1, da ist ja im rückspiel sogar noch eine überraschung drin.


    wäre schön. schon ärgerlich, daß das reguläre 0:1 der zürcher aberkannt wurde und milan dann so langsam in fahrt kam. der anschlußtreffer jedoch war ein hammer...schööööööööönes ding!

  • Zitat


    Der UEFA-Cup wird umbenannt


    UEFA-Vizepräsident Mayer-Vorfelder bestätigte am Donnerstag indes, dass der UEFA-Cup ab der Saison 2009/2010 UEFA-Europaliga heißen soll. Das genaue Format des Wettbewerbs soll am Freitag vorgestellt werden.


    http://www.kicker.de

  • wenn das ding jetzt europaliga heißt müsste es auch im ligamodus ausgetragen werden. das glaube ich aber nicht bei der vielzahl an mannschaften. oder man macht es so wie in den us-sportarten mit den ganzen unterligen. das wäre ja ein spaß.


    das ganze system sollte sowieso generalüberholt werden. auf den stand der 90er. da haben wenigstens nur die meister gespielt.

  • Der Modus steht doch schon lange fest, acht Gruppen à vier Mannschaften usw., ab der kommenden Saison. Die bisherige Variante mit den Fünfergruppen mit verschiedenen Heim- und Auswärtsgegnern war ja an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten. Natürlich ist das KO-System aber das Optimum.

  • Zitat

    Original von tluebke
    wenn das ding jetzt europaliga heißt müsste es auch im ligamodus ausgetragen werden.


    Die Champions League wird doch auch nicht im Ligamodus im engeren Sinne ausgetragen.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Dahlmann kommentiert im DSF ein 0:0 UEFA-Pokal-Spiel von Hertha - das komplette Packet. :|


    Hast das ganze Spiel gesehen?? Herzlichen Glückwunsch, du hast 2 Stunden deines Lebens verschenkt :kichern:


    Boah, wenn ich mir das vorstelle.....
    - Hertha
    - 0:0 (ein langweiliges!)
    - Dahlmann
    - gratis Kreuzfahrt
    - EDIT: Werbung, Werbung und nochmals Werbung


    :krank:


    Zum Glück kann uns sowas nicht widerfahren :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von Denyo96 ()

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Dahlmann kommentiert im DSF ein 0:0 UEFA-Pokal-Spiel von Hertha - das komplette Packet. :|


    Hab es nicht gesehen - quält Hertha den Zuschauer ab jetzt wieder in bester Tradition mit unansehnlichen Spielen im UEFA-Cup?

  • Und ich hab's nicht gese-hen,
    und ich hab's nicht gese-hen
    :ätsch:


    Wenn DSF und Hertha draufsteht, verzichte ich freiwillig. Lieber trinke ich eine Flasche Pommes Frites.

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Wenn DSF und Hertha draufsteht, verzichte ich freiwillig. Lieber trinke ich eine Flasche Pommes Frites.


    'ne kleine? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hellking ()