1. FC Köln

  • "Ausnahmen sollen weiterhin für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren sowie für aus medizinischen Gründen von der Impfung ausgeschlossene Personen gelten. Grundlage ist die Corona-Schutzverordnung von Nordrhein-Westfalen, die auch für Pokalsieger Borussia Dortmund gilt, der bei einer Inzidenz von 35 auch nur noch Geimpften oder Genesenen den Zutritt gewähren wird."


    aus

    https://www.sportbuzzer.de/art…-fans-stadion-reaktionen/

  • Sowas gab es in Düsseldorf schon letzte Woche, da gingen allerdings noch 1000 Karten an Getestete, an den überwiegenden Teil der Karten kamen Geimpfte und Genesene. Da war die Inzidenz aber auch schon über 35

  • "Ausnahmen sollen weiterhin für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren sowie für aus medizinischen Gründen von der Impfung ausgeschlossene Personen gelten. Grundlage ist die Corona-Schutzverordnung von Nordrhein-Westfalen, die auch für Pokalsieger Borussia Dortmund gilt, der bei einer Inzidenz von 35 auch nur noch Geimpften oder Genesenen den Zutritt gewähren wird."


    aus

    https://www.sportbuzzer.de/art…-fans-stadion-reaktionen/

    Danke. Dass solche Informationen in den meisten anderen Artikeln über das Thema nicht zu finden sind, zeigt die Qualität dieser Medien. Hauptsache man kann mit der Überschrift schön für Aufmerksamkeit sorgen.

  • Praktisch direkt nach dem Ausgleich konnte und musste Freiburg in Unterzahl in Fuehrung gehen. Schade!

    :bier: mit dem Frueh Koelsch :lookaround:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Steffen Baumgart schaut ein Spiel des Effzeh

  • Hab gerade zum ersten Mal die Effzeh Hymne angehoert. Es klingt aber total ungarisch fuer mich! So etwa nach der alten Rockband "Omega". In welcher Sprache singt man sowas?

  • Das Original ist aus Schottland

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Melodei gehoert sowieso zur Klassik. Ich glaube normalerweise "Hallelujah" statt "Effzeh Kolle" gehoert zu haben.

    Aber ich frage wegen der seltsamen Sprache.

  • die Sprache ist "Kölsch" der Kölner Dialekt - hier mit Text


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    H96F
    Das Wort "Kölsch" hat abgesehen von der Bezeichnung der Sprache noch eine komplett andere Bedeutung. Es bezeichnet ein Getränk aus Köln, welches so ähnlich aussieht wie Bier und welches die in Köln aus etwas zu groß geratenen Schnapsgläsern trinken. :D

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Jetzt dreht Baumgart schon TikTok Videos mit seiner Tochter.


    Er sollte, m.E., aufpassen den Bogen zum sich lächerlich machen nicht zu überspannen.

  • So etwas ist auch eine Leistung.

    Der Verantwortliche kann sich direkt bei Kind bewerben:

    - Pfennigfuchserei an der falschen Stelle

    - mangelnde Kenntnis von Arbeitsrecht

    - sieht Regularien nur als "Empfehlungen"

  • Die Kölner meinen ja nun, das sei so nicht gewesen und sie hätten sich nicht schuldig gemacht. Tjoa, keiner von uns war dabei, also bin ich da auch erstmal vorsichtig mit einer Aussage. Dass die FIFA nur zu gern Transfersperren verhängt, die dann wieder vom CAS annulliert oder zusammengestrichen werden, ist dann der zweite Punkt. Da sehe ich im Vergleich zu anderen Fällen nicht, dass die Strafe bei Köln jetzt ausgerechnet im Verhältnis gesehen passt.