Fortuna Köln - deinfussballclub.de

  • Ich weiß nicht, ob ihr schon mal etwas davon gehört habt, nen Thread zu diesem Thema habe ich zumindest auf die Schnelle nicht finden können:


    Werde Fußball Manager und Co-Trainer von Fortuna Köln!



    "Die Mitglieder von deinfussballclub.de können direkten Einfluss auf das Management und den Betrieb des Traditionsvereins S.C. Fortuna Köln e.V. nehmen. Wichtige Entscheidungen werden demokratisch per Online-Abstimmung auf unserer Internetplattform http://www.deinfussballclub.de getroffen. Jeder Teilnehmer hat dabei die gleichen Rechte: er kann sich nur einmalig registrieren lassen (knapp 40 € Mitgliedsbeitrag pro Jahr) und hat somit nur eine Stimme, mit der er abstimmen kann. Entschieden werden kann z. B. über Spielereinkäufe, Personalfragen, das Vereinsmanagement und alle weiteren Fragen des täglichen Vereinslebens. Das Abstimmungsergebnis wird durch die „einfache Mehrheit“ entschieden. Deine eigene Stimme kann also die ausschlaggebende sein! Das ist „Fußballdemokratie“ pur!..."



    Insgesamt können unsere Mitglieder über folgende Themen abstimmen:


    * Mannschaftsaufstellung
    * Taktik
    * Ein- und Verkäufe von Spielern
    * Personalentscheidungen
    * Vereinsmanagement
    * Trikotdesign
    * Merchandising
    * Anliegen der Fans


    Weitere Infos unter:
    www.deinfussballclub.de



    Also ich find es mal eine spannende und interessante Sache (sofern wirklich 30.000 Mitglieder gefunden werden) , auch wenn sie nicht ganz neu ist (siehe England) aber ich werde es einfach mal ausprobieren. Zumal Fortuna Köln ja weiß Gott kein unbekannter Verein ist, gegen den wir zu 2.Ligazeiten auch noch spielen durften 8)


    Was haltet ihr davon oder ist sogar schon jemand mit dabei?



    [Blockierte Grafik: https://www.deinfussballclub.de/Portals/0/UploadIMG/WerbeGrafiken/DFC-WerbeGrafik-002-468x60.jpg]