3. Fußball-Liga 08/09

  • Aber es kann doch nicht sein, dass es im Westen und Süden dieses Jahr nur zwei sportliche Absteiger jeweils gibt, weil je eine Lizenzrückgabe von Oggersheim und Aschaffenburg dazu kommt. Normalerweise müsste man die freiwerdenden Plätze mit den Siegern einer Relegation mit den besten sportlichen Absteigern aller Staffeln besetzen. Wenn man denn tatsächlich jedes Jahr die Staffeln neu zusammensetzt ... Was in der 4. Liga eigentlich völliger Schwachsinn ist ... So ein Kreisligagehabe ...


    Eigentlich müsste man den 4. Nordabstiegsplatz ebenfalls in einer Relegation der drei Tabellen-15. ausspielen ...

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Immer noch nicht verstanden, dass Nord/NOrdost eigentlich nur drei Aufsteiger stellt und aus "Gnade" für 2 Jahre 4 damit der Unterbau in Nord/Norodst in seiner ganzen Vetrackheit erst mal ruhig gestellt wird. Der richtige Ärger kommt doch noch, wenn sich Nord und Nordost zusammen darauf einigen müssen, wie sie aus ihren beiden regionalbereichen 3 RL-Aufsteiger ermitteln wollen. Erst wenn das geschehen ist und alle 3 RL drei Festabsteiger haben, wird der DFB wagen bei der Staffelaufteilung mutiger zu sein. Denn jetzt könnte ja ein Westverein auf einaml in der Nordstaffel viertletzter werden und dann erkennen, das das eigentlich ne Schweinerei ist, die ihm in der Weststaffel nicht passiert wäre und klagen. Erfolgsaussichten gut.


    Siehe auch: http://www.amateurfussball-for…thread.php?threadid=26159

  • Der 4. Aufstiegsplatz ist aber dem Solidarpakt-Ost geschuldet. Oder nicht? Da kann man ja schon froh sein, dass es nicht 2,5 Plätze für den Osten und nur 1,5 Plätze für den Norden gibt ...


    Wie dem auch sei: Wenn man die Staffeln jährlich relativ frei einteilt, kann man nicht so verfahren, wie es derzeit getan wird.