Trikots bald Schwarz-Weiß-Grün?

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Kompromiss: Milka als Sponsor. Farbe entsprechend.


    Das habe ich schon mal irgendwo gelesen ;)

  • Ganz klar schwarz weiß grün. Hab eh nie verstanden warum man uns die Roten in grün nannte...

  • Zitat

    Original von -NINETYSIXER-


    Ob das die Werbekundschaft für störend hält, wage ich nicht zu beurteilen...


    Oha - mal wieder ein Reizwort.
    Da wäre jetzt mal interessant, wie MK sich diese vorstellt....

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Das wäre kein Vorteil, das wäre ein Verlust!


    !!!!!


    Genau das ist das Alleinstellungsmerkmal!

  • Dem "Rot bis in den Tod" wird ein wenig mehr Poesie einge"bläut" (Das auch noch ! :lookaround::(


    "Schwarz Weiss Grün, bis über uns die Blumen blüh'n !" :anmachen:


  • Sorry, aber die Herleitung für Schwarz-Weiß-Rot ist einfach falsch. Bei der Reichsgründung 1871 wurde ja gerade die "kleindeutsche Lösung", also ohne Österreich, gewählt. Schwarz-weiß steht für Preußen - korrekt, das Rot-Weiß wurde jedoch mit Bezug auf die Hansestädte gewählt. Das war zwar etwas konstruiert, weil die Hanse nie eine eigene Flagge hatte, aber es paßte doch so einigermaßen, weil die Hansestädte tatsächlich fast alle Weiß und Rot im Wappen hatten. Schwarz-Weiß-Rot wurde übrigens bei Gründung des Norddeutschen Bundes 1866 zunächst als Flagge der Kriegs- und Handelsmarine kreiert und ging dann später bei der Reichsgründung auf den Gesamtstaat über.

  • wegen mir rote Heimtrikots und Auswärts Schwarz-Grün wie zu Regionalliga-Zeiten.


    Viel wichtiger wäre meiner Meinung nach ein einheitliches Auftreten im Fanblock!!!


    Denn das sieht echt bullshit aus!!!
    Die Hälfte Rot ein Drittel Grün der Rest gar nix!

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Oder wir bekommen UPS als Sponsor und ersetzen das Gelb durch Braun und das Rot durch...äääh... Braun.
    Die kurzen Hosen haben die Spieler ja schon an.


    so wie die manchmal spielen, haben die auch braune innenhosen. passt dann ja.

  • Ach was Hylla,
    das will Kind nur machen um Alte Liebe abzusägen.
    Rot steht Dir besser als Gelb Blau
    passt dann ja nicht mehr. ;)


    Setz Dich schon mal hin und schreib was neues.

  • Zitat

    Original von Herberto96


    Für mich ist rot selbstverständlich und ich verstehe überhaupt nicht, warum sich einige in der Vereinsführung ernsthaft mit diesen Thema auseinandersetzen - resp. sogar noch eine wissenschaftliche Untersuchung anstellen :nein:.


    Corporate Identity dürfte das Stichwort sein, oder? Da gab's bestimmt nen super Vortrag irgendeines Praktikanten des Praktikanten und der hat gesagt, dass es ganz wichtig wäre, einheitlich aufzutreten.


    Die gleiche Debatte hatten wir doch schon mal. Nur ging's damals um die komplette Ver-Rotung der Roten. Wollte und brauchte auch keiner wirklich. Dieses Mal also andersum.


    Warum auch nicht? Ist doch Sommerloch... :)

  • Zitat

    Original von ballerbär
    Sorry, aber die Herleitung für Schwarz-Weiß-Rot ist einfach falsch. Bei der Reichsgründung 1871 wurde ja gerade die "kleindeutsche Lösung", also ohne Österreich, gewählt. Schwarz-weiß steht für Preußen - korrekt, das Rot-Weiß wurde jedoch mit Bezug auf die Hansestädte gewählt. Das war zwar etwas konstruiert, weil die Hanse nie eine eigene Flagge hatte, aber es paßte doch so einigermaßen, weil die Hansestädte tatsächlich fast alle Weiß und Rot im Wappen hatten. Schwarz-Weiß-Rot wurde übrigens bei Gründung des Norddeutschen Bundes 1866 zunächst als Flagge der Kriegs- und Handelsmarine kreiert und ging dann später bei der Reichsgründung auf den Gesamtstaat über.


    Hallo ballerbär,


    du hast absolut recht. Ich habe die von dir zusammengetragenen Fakten gerade nochmal anhand von wikipedia.de überprüft. Da hat mir offensichtlich irgendein vermeitlicher Geschichtsexperte einen Bären aufgebunden.


    Na ja, wir lernen nicht fürs Forum...
    Fürs Leben lernen wir!

  • Zitat

    Original von VM-Fauli
    warum das in bayreut gemacht wird, raffe ich auch nicht. die kennen weder den verein, seine geschichte noch die menschen in hannover...


    genau das wird der grund sein: es macht dann jemand, der unvoreingenommen und neutral die sache bewertet.

  • Zitat

    Original von El-Suave
    Als allererstes muss das Pink von Caps und Schals verschwinden - da hat man schon vier Farben zur Auswahl und muss auf dem Weg noch eine fünfte mit ins Stadion bringen. Egal ob das alle Vereine machen. Man kann für die Damenwelt bestimmt auch mit den vorhandenen Farben was ansehnliches zaubern.


    Also meine Freundin liebt ihren rosa 96-Schal. Und so lange das so ist, werde ich ihn ihr zumindest nicht gewaltsam entreißen, nur weil zu viele Farben im Stadion vertreten sind.

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Also meine Freundin liebt ihren rosa 96-Schal. Und so lange das so ist, werde ich ihn ihr zumindest nicht gewaltsam entreißen, nur weil zu viele Farben im Stadion vertreten sind.


    Schön ist was gefällt?!


    Wo kommen wir denn da hin. ;)