Testspiele 08/09

  • schau mal in den araber-thread.


    edit: da wird dir zwar auch nicht geholfen, aber da findet die diskussion drüber statt. sorry, wollte keine hoffnung schüren.

  • Deer HAZ-Bericht hört sich so an, dass noch viel Arbeit bis zum Saisonstart vor Hecking und der Mannschaft liegt.


    Am schlimmsten empfand ich - wenn es denn so stimmen mag- das die Stürmer (mal wieder...) kaum brauchbare Anspiele bekommen haben. Mit anderen Worten: Aufgrund der Defizite im Spielaufbau könnten unsere Investitionen in den Offensiv-Bereich wirkungslos verpuffen.


    Bedenklich. Gleiche Begründungen, warum unsere jeweiligen Stürmer nicht trafen, hörten wir bereits in der Vorsaison. Und in der Saison davor, und in der Saison davor....

  • Das tat dafür Jan Rosenthal, der kurz nach der Pause (49.) mit einer prima Einzelleistung Jiri Stajner bediente, der aus zwei Metern den Ball nur noch zum 2:1 einschieben musste. (HAZ)



    49. Minute: Nach schöner Kombination über Rosenthal und Stajner trifft Hanke mit dem Fuß. (BILD)




    :ahnungslos:

  • Zitat

    Original von Kai
    Deer HAZ-Bericht hört sich so an, dass noch viel Arbeit bis zum Saisonstart vor Hecking und der Mannschaft liegt.


    Am schlimmsten empfand ich - wenn es denn so stimmen mag- das die Stürmer (mal wieder...) kaum brauchbare Anspiele bekommen haben. Mit anderen Worten: Aufgrund der Defizite im Spielaufbau könnten unsere Investitionen in den Offensiv-Bereich wirkungslos verpuffen.


    Bedenklich. Gleiche Begründungen, warum unsere jeweiligen Stürmer nicht trafen, hörten wir bereits in der Vorsaison. Und in der Saison davor, und in der Saison davor....


    wir brauchen dringend neue stürmer ganz klar.

  • Zitat

    Original von terror.t


    wir brauchen dringend neue stürmer ganz klar.


    @terror.t
    was würden dann neue stürmer bringen???

  • auf jeden Fall sollte man nicht in Panik verfallen,auch wenn das alles andere als rosig ist! Ich denke, wir brauchen nach wie vor Verstärkung in der Verteidigung und einen Mann im Mittelfeld, der mit dem Ball auch umgehen kann! Aber nun gut. Investiert werden soll ja nun nicht mehr, von daher bleibt zu hoffen, dass wir in 2 Wochen gegen Schalke ein ganz anderes Auftreten zeigen. Und zwar auch KONSTANT! Mir kommt irgendwie mehr und mehr der Gedanke, wieder im grauen Mittelmaß zu landen. Mit etwas Glück Best of the Rest- Platz 7 vielleicht!

  • Man könnte sich sicherlich damit beruhigen, daß das Ganze nur ein Testspiel war.


    Allerdings ist es schon erschreckend, daß genau die Probleme, die es uns in der letzten Saison schwer gemacht haben, wieder durchblicken.
    Ich denke, daß 2 Tore gegen einen Gegner auf Augenhöhe ausreichen müßten, um zumindest mit einem Unentschieden vom Platz zu gehen.


    Sich allerdings 4 Dinger einzufangen und damit noch - dank Enke - zufrieden sein muß, ist schlichtweg nicht ausreichend.
    Auch daß das Experiment Zizzo nicht auf Anhieb geklappt hat, ist keine richtige Entschuldigung - immerhin lief es mit Dolo im letzten Jahr auch selten gut. Soetwas müßte besser kompensiert werden können.


    Trotzdem widerstrebt es mir zu glauben, daß wir mit der personellen Besetzung so schlecht davor sind.
    Mit vielleicht einigen Abstrichen auf den Außen, haben wir da doch eigentlich ein ganz ordentliches Bundesliganiveau im Kader.


    Ich glaube eher, daß der sportlichen Leitung der Offensiv - Defensiv - Spagat (noch) nicht gelingt oder aber das es (noch) kein schlagkräftiges Konzept für eine solide Abwehrleistung gibt (Abstimmung der Spieler untereinander, Stellungsspiel, Zuordnung, Einstellung auf den Gegner).


    Schöne Aufgabe für Herrn Hecking.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herberto96 ()

  • Aufstellung gg. Mallorca:


    Enke – Zizzo (62. Balogun), Vinicius, Ismael, C. Schulz – Balitsch, Rosenthal (62. Huszti), Stajner (62. Pinto), Bruggink (70. Krebs) – Hanke, Forssell (62. Schlaudraff).

  • Das war ein Testspiel 2 Wochen vor Saisonbeginn. Cottbus hat gegen Augsburg 1:6 verloren. Wir haben gegen ein in der letzten Saison starkes spanisches Team (auch wenn der Beste gewechselt ist scheinbar) bis kurz vor Schluß (auswärts) ein 2:2 gehalten. Ich halte Schwarzmalerei für übertrieben. Hecking macht das schon!

  • Reine Testaufstellung, z.B. Zizzo / Balogun , Schlaudraff nur 30 Minuten, Huszti nur 30 Minuten. Schoen: 2 Tore von Hanke!
    Morgens noch Training groesser 30 Grad.
    2 Wochen vor Saisonstart, tschuldigung, DFB-Pokal ist in 1 Woche, ist der Ausdauer Akku so langsam geladen und wird sicherlich nicht in einem unbedeutendem Gekicke auf 100 % eingestelt. Irgendwelches Abwehr Gelaber kann ich nicht mehr lesen - ich hoffe, dass wir in der Buli Spiele durch überragende Offensivleistungen gewinnen und von mir aus auch 4:3 wie gegen Bremen, da sind mir bei 3 Punkten die Gegentore egal!