Hannovers Originale

  • Ich glaube, so einen Thread gibt es noch nicht - nachdem ich an den Vollstrecker im "bei der Geburt getrennt-Thread" erinnert wurde, fielen mir noch einige von diesen Leuten ein, die fast jeder in Hannover kennt.


    z. B. der Mountainbike-Fahrer, der oft um den Maschsee und durch die Innenstadt fährt - würde ihn auf Ende dreißig schätzen, immer mit großen Kopfhörern auf, aus denen unfassbar laute Techno-Mucke schallt. Der Kollege fährt immer im ersten Gang, kurbelt wie bescheuert und klingelt dauernd Leute aus dem Weg.


    z. B. der Mann mit der einen Hand, der jeden Tag am Westausgang vom Bahnhof steht und nichts macht. Absolut nichts.


    z. B. der Typ, der jeden Abend mit dem Rad durch die Lister Meile fährt und dabei lauthals "so sehen Sieger aus, schalalala und fallala" gröhlt.


    Kennt ihr noch mehr von diesen Originalen?

  • klar, davon gibt es doch viele.
    zum beispiel eine oma, die morgens immer in kirchrode die linie 5 eingestiegen ist. und sie wollte immer den gleichen platz haben. und wenn der nicht frei macht hat sie die halbe bahn zusammengeschrien.


    dabei fällt mir dann auch der bahnfahrer ein, der seinen gästen einen schönen tag wünscht. das hat was!

  • Den Techno-Vogel kenne ich auch. Mit dem habe ich mich mal unterhalten. Netter, total durchgeknallter Kerl. Der hat sicher das ein oder andere "E" zuviel gefressen. Die Musi ist der Brüller. Der hat wohl nur einen Gang, mit dem man den Everest hoch fahren könnte. :D


    Cooles Thema. Mir fällt momentan aber keiner ein.


    Edit: Doch, den Bahnfahrer kenne ich auch. Der wünscht aber nicht nur einen guten Tag - der labert extrem viel und macht echt Spass. :)

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Am Benther Berg gibt es auch eine Mountainbike-Fahrerin, die JEDEN Abend dort rumfährt. Rote Locken-Mähne.


    Und ein Radfahrer am Maschsee, der bei jedem 56 Tritt seinen Arsch hoch hebt um dann wieder in die Pedale zu treten, und dabei mit dem Kopf zu wackeln.


    Bei Abipartys: Ein dünner, Buffallo-tragender Hitler-Verschnitt, immer alleine in der Ecke.

  • Zitat

    Original von Lallemoes


    Bei Abipartys: Ein dünner, Buffallo-tragender Hitler-Verschnitt, immer alleine in der Ecke.


    Nichts gegen Körper-Klaus a.k.a. Stalking-Steve a.k.a. Kante a.k.a. der Steher!
    Eigentlich ist sein Revier nämlich die Hauptmensa, dort steht er jeden Mittag. Dazu kommen diverse Partys, gerne auch im Heinz, oder der Kröpcke. Ich habe ihn mal gefragt, was eigentlich sein Anliegen ist: Ganz einfach, er ist auf der Suche nach einer Freundin!
    Abgesehen davon hat der uns alle im Griff. Wir kennen nicht nur ihn, er kennt auch alle regelmäßigen Mensagänger und kann diese auch ihren Freunden zuordnen.


    Edit: Außerdem hat der mittlerweile richtig lange Haare.

    Einmal editiert, zuletzt von Lala 8:0 ()

  • Zitat

    Original von Bonez
    z. B. der Mountainbike-Fahrer, der oft um den Maschsee und durch die Innenstadt fährt - würde ihn auf Ende dreißig schätzen, immer mit großen Kopfhörern auf, aus denen unfassbar laute Techno-Mucke schallt. Der Kollege fährt immer im ersten Gang, kurbelt wie bescheuert und klingelt dauernd Leute aus dem Weg.


    Der Kerl ist DAS Original schlechthin für mich, während mir die anderen Beispiele nocht nicht aufgefallen sind.


    2 weitere hab ich aber:


    - Der eine ist ein kleiner Dicker mittleren Alters, der schneeweiße wallende Haare hat und häufig eine grelle orangefarbene Jacke zu seinen sonst ausschließlich weißen Klamotten trägt und sich auch viel am Bahnhof rumtreibt. Oft sind die Klamotten auch mit 80er-Jahre-Button voll. Irgendwie ist mir völlig unklar, was der für einen Typus abgeben will.


    - Dann gibt es zumindest für die Südstadt ein Original, einen Penner mit Rastalocken, dessen engeres Quartier der Stephansplatz ist. Zuletzt lief er an der St.-Heinrich-Kirche mit einem normalen Schuh und einem mit Kordeln zuzsammengebundenen Lumpenschuh rum.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus


    Der Kerl ist DAS Original schlechthin für mich, während mir die anderen Beispiele nocht nicht aufgefallen sind.


    im ersten moment dachte ich du persönlich wärst der betreffende. :kopf:

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus


    - Der eine ist ein kleiner Dicker mittleren Alters, der schneeweiße wallende Haare hat und häufig eine grelle orangefarbene Jacke zu seinen sonst ausschließlich weißen Klamotten trägt und sich auch viel am Bahnhof rumtreibt. Oft sind die Klamotten auch mit 80er-Jahre-Button voll. Irgendwie ist mir völlig unklar, was der für einen Typus abgeben will.


    Meinst du den Karate-Mann? Der fährt auch immer die ganzen S-Bahnen in Hannover ab.

  • aber sie prägen nunmal das stadtbild nicht unwesentlich.


    ein original ist auch in bemerode ein polizist gewesen (war so zu meiner grundschulzeit), der immer zu fuß durch die stadtteile gelaufen ist und sich mit jedem unterhalten hat.

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer


    Meinst du den Karate-Mann? Der fährt auch immer die ganzen S-Bahnen in Hannover ab.


    Genau der Name passt eigentlich. Der fährt tatsächlich wahnsinnig viel S-Bahn Wieso Karate? Irgendwelche Hintergründe?

  • Zitat

    Original von strunz
    irgendwelche leute mit macke als originale zu bezeichnen... na, ich weiß ja nicht.


    so abwertend wie du hat das hier niemand geschildert.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus


    Genau der Name passt eigentlich. Der fährt tatsächlich wahnsinnig viel S-Bahn Wieso Karate? Irgendwelche Hintergründe?



    Also ich kenne einen Typen, auf den die Beschreibung zutrifft, der halt ständig einen Judo/Karate-Anzug trägt. Ebenso rennt er immer mit seinem Schäferhund durch die Gegend.

  • Zitat

    Original von tluebke
    ein original ist auch in bemerode ein polizist gewesen (war so zu meiner grundschulzeit), der immer zu fuß durch die stadtteile gelaufen ist und sich mit jedem unterhalten hat.


    kontaktbereichbeamte gibt es doch immer noch bzw. wieder.

  • kann sein, aber der typ war halt das "original" ;)


    in döhren ist übrigens auch so einer rumgelaufen, der auch alle autos, die auf der falschen seite parkten aufgeschrieben hat und dann die politessen informiert. das war ein arsch hab ich mir sagen lassen.

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer


    Meinst du den Karate-Mann? Der fährt auch immer die ganzen S-Bahnen in Hannover ab.


    Der Karate-Mann hat aber auch immer mindestens 2 Schäferhunde dabei. Und in einer grellen Jacke habe ich den auch noch nicht gesehen. Eigentlich nur in seiner Karate-Trainings-Kluft.

  • In Linden gabs mal nen älteren Kerl, der lief ständig durch die Gegend hat in den Mülltonnen nach Pfandpflaschen gesucht und ständig dabei "Ihr müßt Flaschaen sammeln" vor sich gebrabbelt.