Stimmung und Drumherum zum Saisonauftakt auf Schalke

  • Stimmung im Gästeblock war fast noch schlimmer ,als das Gekicke unserer Mannschaft unten auf dem Arenarasen.


    Wieso bloß wird nach dem 0:2 nur noch albern rumgetanzt und leise vor sich her gelallert :???:???


    Der untere Teil des Gästeblocks war heute sehr sehr mies .....[SIZE=7]oder ich werde zu alt ?![/SIZE]

  • Das Foto bei meinem Avatar habe ich beim letzten Sieg auf Schalke
    in 2003 gemacht.
    Da haben die Roten 2-0 gewonnen. Schön wärs gewesen.

  • - Zugfahrt war ok


    - Transport zum Stadion nach Halle erwartungsgemäß mit "intensiver Betreuung", die Sheriffs aber durch die Bank freundlich & höflich


    - Bierversorgung der blanke Hohn, 3 Zapfhähne für 2 Stehblöcke sind ein Witz


    - Stimmung war zum Kotzen, kann mich an kein schlimmeres Auswärtsspiel erinnern. 45min "Bro Hymn" von Pennywise singen ist kein Support, das ist Möchtegern-Shice! In unserem Bereich 2x Handgreiflichkeiten der Brigade ggü den eigenen Fans, die mehr damit beschäftigt waren, ihre an Legasthenie grenzende Fahnenschwenkerei zu verteidigen als für vernünftige Stimmung zu sorgen!


    Bin schon seit ein paar Jahren dabei, aber sowas hab ich wirklich noch net erlebt... peinlich!!

  • Fahrt war vom Spiel abgsehen eigentlich ganz gut. Habe mir auf der Hinfahrt die Altstadt von Müster angesehen.Zurück habe ich die Strassenbahn zum Bahnhof genommen. Ging richtig fix. War schon um kurz nach halb sechs am Hbf.

  • Die Stimmung im Gästeblock war ziemlich schwach, man wills den Leuten nach dieser frühen Watsche auch nicht unbedingt verdenken. Die Schalker waren zum Teil recht laut, da hat man gemerkt, welches "Potenzial" in dem Publikum samt Stadion steckt. Auf der (nervigen) Rückfahrt mit dem Bus durfte man sich dann von gelsenkirchener Familien verunglimpfen lassen, naja...


    Und neben mir wurde ein 96-Fan, dessen Freundin im Schalke-Trikot mit im Block war (vielleicht nicht ganz glücklich, aber meiner Meinung nach unter zivilisierten Leuten nicht so das Drama), relativ harsch von einem Kameraden angepöbelt, auch nicht so super.

  • Bis zum Anpfiff war es ein gelungener Tag. Die Sonne schien, die Anfahrt klappte reibungslos, die Stimmung war heiter und optimistisch. Danach wurde es jedoch schlimm und schlimmer.


    Ist "stage-diving" die neue Form des supports?? Jedenfalls war der halbe Gästeblock damit beschäftigt den jungen Herren auf Händen zu tragen, statt die eigene Mannschaft anzufeuern. :(


    Im ICE zurück nach Hannover wurde eine Horde "Fans" in Dortmund aus dem Zug geschmissen weil die Bord-Bistro-Mitarbeiter bedroht wurden, so sagte es uns jedenfalls der Zugchef. :(


    Von der 50-minütigen Verspätung will ich nicht weiter reden.


    Wie gesagt: bis zum Anpfiff.... :sauer:

  • Zitat

    Original von MK 96


    Und neben mir wurde ein 96-Fan, dessen Freundin im Schalke-Trikot mit im Block war (vielleicht nicht ganz glücklich, aber meiner Meinung nach unter zivilisierten Leuten nicht so das Drama), relativ harsch von einem Kameraden angepöbelt, auch nicht so super.


    Merkst du es noch. Sich darüber beklagen das jemand im Gästeblock aufgrund eines Heimtrikots angemacht wird.


    Der jenige dessen Freundin den Schuss wohl nicht gehört hat, soll sich mal was schämen.

  • Zitat

    Original von Wasi1896


    Merkst du es noch. Sich darüber beklagen das jemand im Gästeblock aufgrund eines Heimtrikots angemacht wird.


    Der jenige dessen Freundin den Schuss wohl nicht gehört hat, soll sich mal was schämen.


    Merkst Du es noch?

  • Wer mit einen Schalketrikot in den Gästeblock geht, der muss damit rechnen, dass er provozierend wirkt. Mir persönlich war und ist das relativ schnuppe, aber es gibt nunmal Leute, die auf so eine Gelegenhet nur warten andere zu bepöbeln...


    Ansonsten fand ich die Stimmung ganz klasse :wut:


    Der unterste Teil hat sein Ding durchgezogen, was denen sicherlich viel Freude bereitet hat. Wie man Stimmung macht haben die Schalker gezeigt. Da werden keine italienischen 5-Mann Gesänge gesungen, sondern Lieder, die die Masse mitsingt, sodass es richtig laut wird. Ich frage mich, weshalb die Leute in den untersten Reihen noch zu Spielen unserer Roten fahren? Hier wurde zu keiner Sekunde die Mannschaft unterstützt, sondern jediglich sich selbst gefeiert. Da sollen sich die Herren lieber nen Clubhaus mieten und da ihre Lieder trällern.

  • Zitat

    Original von Chrischi_96


    Ansonsten fand ich die Stimmung ganz klasse :wut:


    Der unterste Teil hat sein Ding durchgezogen, was denen sicherlich viel Freude bereitet hat. Wie man Stimmung macht haben die Schalker gezeigt. Da werden keine italienischen 5-Mann Gesänge gesungen, sondern Lieder, die die Masse mitsingt, sodass es richtig laut wird. Ich frage mich, weshalb die Leute in den untersten Reihen noch zu Spielen unserer Roten fahren? Hier wurde zu keiner Sekunde die Mannschaft unterstützt, sondern jediglich sich selbst gefeiert. Da sollen sich die Herren lieber nen Clubhaus mieten und da ihre Lieder trällern.


    100% Zustimmung.
    Ich frage mich nur was in deren Köpfen vorgeht.
    90Minuten blöd mit einer Fahne zu wedeln wirkt nicht cool sondern grenzdebil
    Das war so ziemlich das schlechteste was die U19Ultras in den letzten Jahren abgeliefert haben.
    Kleine semiintelektuelle Scheißer

  • Zitat

    Original von WDJ-Benni
    ja merkt er, der moderne fußballfan hingegen wohl nicht mehr!


    Hat nichts mit modern und unmodern zu tun (gepöbelt wurde früher schon), sondern eher mit Dummheit... Und: Es ging um die Freundin eines 96ers mit Schalke-Trikot... Aber vielleicht bin ich schon zu alt für sowas und setze bei einigen Knaben zuviel voraus... :anmachen:

    Einmal editiert, zuletzt von Katsche ()

  • Dann sollen sie gemeinsam in einen "neutralen" Block gehen - ich möchte weder in meiner Heimkurve Leute mit Fanutensilien des jeweiligen sportlichen Gegners haben noch wenn ich auswärts dabei bin und auf einmal Heimfans in meiner Kurve habe.

  • War zwar (glücklicherweise) nicht dabei, aber ich bin extrem beruhigt, dass sich über den Sommer nichts verändert hat... :rofl: