Umzug nach Hannover - wohin?

  • Zitat

    Original von strunz
    ruhig im sinne von autobahn- und bahnnentfernung ist es dort aber nicht.


    das stimmt nur bedingt. aber es geht mir ja auch gar nicht um lehrte, sondern um vorstädte im allgemeinen.
    warum man aber in lehrte seine kinder nicht zur schule schicken sollte, muß man mir noch erklären.

  • Wohne in der Calenberger Neustadt. Fußweg in die Altstadt 5 Minuten. Zum Nordeingang des Niedersachsenstadions 10. Lage ist relativ ruhig. Am Goethekreisel würde ich aber nicht wohnen wollen.

  • Ok, dazu kann ich was sagen. Ich habe in Kleefeld, List, Nordstadt, Linden-Nord, Südstadt, Misburg, Heidering und in Vahrenwald gewohnt.


    Ganz klar: Südstadt oder List, wenn es grün sein soll und etwas ruhiger. Rentner sterben dort gerade weg. Wir werden wohl auch im Frühling, wenn meine Wohnung dann verkauft ist, in die Südstadt, List oder Bult ziehen.


    Wenn du Aktion willst, Linden-Nord oder Nordstadt sind auch sehr geil.


    Wir werden mehr so das Familiending planen und in die Südstadt oder Bult ziehen - Arbeitsplatznähe, Maschsee und Stadion in der Nähe. "Notfalls" auch List..

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Zitat

    Original von utze
    Wir werden mehr so das Familiending planen und in die Südstadt oder Bult ziehen - Arbeitsplatznähe, Maschsee und Stadion in der Nähe...


    hoffentlich klappt das. ein kleiner schreihals weniger auf der Lister Meile. :kopf:

  • Zitat

    Original von prickelpit96


    da muss man in hannover aber auch sorgfalt walten lassen...


    wahre worte.


    Zitat

    Busfahrer mit 3,52 Promille befördert Schüler


    Sturzbetrunken hat ein 43-jähriger Mann in Hannover mehrere Kinder in einem Schulbus nach Hause gebracht. Er hatte 3,52 Promille Alkohol im Blut.


    [URL=http://www.haz.de/newsroom/regional/art185,674851]haz[/URL]


    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,576024,00.html]spon[/URL]

  • Zitat

    Original von ramazzottionice


    hoffentlich klappt das. ein kleiner schreihals weniger auf der Lister Meile. :kopf:


    du bist doch auf einem ohr taub - brauchst du doch nur in die andere richtung schlafen :D

    • Offizieller Beitrag

    Hm.
    Ich bin ja nun auch nicht mehr 20 - also direkt auf der Partymeile muss es nicht sein :)
    Ich hätte gerne die eierlegende Wollmilchsau:
    - Zentral aber grün,
    - keine Einliegerwohnung aber höchstens 4 Etagen,
    - ruhig aber mit guter Verkehrsanbindung
    - nicht im Erdgeschoss aber auch nicht unter´m Dach
    - ein Wohnviertel, das nicht heruntergekommen ist
    - Kinder sind toll, aber bitte keinen Spielplatz unter meinem Schlafzimmerfenster
    - wenn meine Nachbarn mehrheitlich meine Sprache sprechen, wäre es auch toll (ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich dieses Kriterium anführe und was es über mich aussagt, dass es mir wichtig ist - aber es ist mir schon wichtig, sorry)
    - und bezahlbar muss diese Wohnung, die auf jeden Fall über ´nen Balkon und ´ne Badewanne verfügen muss auch noch sein


    Gibt´s sowas? Und wenn ja wo?


    :ahnungslos:

  • Ich schwöre ja auf Bothfeld, ja nach Ecke schon sehr grün und ruhig, mit der 7. Ist man trotzdem in 15 bis 20 min am Hbf. Dafür teilweise etwas teuer (zahle ca 6 Euro pro m², gibt hier aber auch günstigere Objekte)


    Groß Buchholz ist auch nicht schlecht, je nach Ecke.

    Einmal editiert, zuletzt von spooky96 ()


  • jo, das wäre bis auf eine einschränkung 'meine ' strasse in der oststadt.


    • 10 minuten zu fuss vom bahnhof , ABER nur 2 minuten zu fuss von europas grösstem stadtwald entfernt
    • überwiegend sanierter altbau mit 4 etagen
    • verkehsrberuhigte strasse, 3 bus-, diverse bahnlinien in direktem zugriff
    • die nachbarn kommen zwar von überall her, sprechen aber 'unsere' sprache
    • kleiner balkon und badewanne vorhanden


    es zieht zwar im augenblick wohl keiner aus, aber das kann sich im haus und in den nachbarhäusern (wobei ich damit auch das ganze viertel meine) ja jederzeit ändern.
    schreib mich an, wenn du wissen willst, wo genau dieses paradies liegt. :anmachen:


  • Genau so eine Wohnung renoviere ich gerade. Aber da zieh ich selber in 2 Wochen ein. Am Altenbekener Damm ;)


  • Liebigstraße!

  • in bemerode gibts das mit ausnahmer weniger flecken. bei uns im haus ist eine wohnung frei, hat aber keinen balkon, dafür einen sonnigen "wintergarten". ist aber nicht so günstig mit etwa 7,--/qm.

  • Zitat

    Original von prickelpit96
    schreib mich an, wenn du wissen willst, wo genau dieses paradies liegt. :anmachen:


    deine area ist der vorhof zum paradies. im paradies wohne ich. ;)


    auch bei mir näheres per pn.




    Zitat

    Original von strunz
    in bemerode gibts das mit ausnahmer weniger flecken. bei uns im haus ist eine wohnung frei, hat aber keinen balkon, dafür einen sonnigen "wintergarten". ist aber nicht so günstig mit etwa 7,--/qm.


    wenn bemerode zentral liegt bzw. eine vergleichbare verkehrsanbindung wie von prickel beschrieben hat, ist die erde doch eine scheibe. :kopf:

    • Offizieller Beitrag


    Da würde sich vielleicht auch ein Teil der Nordstadt anbieten. Also der Bereich Christuskirche die ganzen Straßen mit den Blumennamen. ;) Du hast zwei bis vier Linien Linien (je nachdem, wo genau Du wohnst), die in zwei, drei Minuten in der Innenstadt und der Georgengarten bietet Dir auch einiges an Grün. Die Leine ist auch nicht weit.